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Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 042

Service Marketing

Gutes Essen ist Eltern wichtig

Frankfurt, 15. November. Die meisten Eltern verbinden "Genuss" spontan mit Essen und Trinken - trotz aktueller Diskussionen über Nährstoffprofile und ernährungsbedingte Krankheiten. Das zeigt eine Studie des Bundesverbands der Deutschen Süßwarenindustrie

[772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Bestellung auf Knopfdruck

Frankfurt, 5. Juli. In einer Studie hat TNS-Emnid-Mediaforschung den klassischen Bestellkatalog untersucht: Wie bewerten Kunden diese Papierform im Vergleich zur Warenpräsentation im Internet, der Web-Auktionsplattform oder dem TV-Shopping-Kanal? Dazu wu

[747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 06.07.2007 Seite 038

Service Marketing

Nachhaltiges Handeln stärkt die Kundenbindung

Umwelt-Image des Händlers beeinflusst Kaufverhalten - Verbraucher würden Kennzeichnung der CO2-Bilanz von Produkten begrüßen

Frankfurt, 5. Juli. Verbraucher achten auch im Supermarkt zunehmend auf Nachhaltigkeit. Für 70 Prozent der Deutschen ist die Angabe, wie viel klimaschädliches CO2 für die Herstellung, Logistik und Verpackung einer Ware ausgestoßen wird, ein wichtiges Kri

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 039

Service Marketing

Preis entscheidet beim Kleidungskauf

Frankfurt, 2. November. Wenn es um "Klamotten" geht, ist der Blick aufs Preisschild weiterhin das wichtigste Auswahlkriterium. Das sagen rund 80 Prozent der Deutschen. Erst danach wird auf die Qualität geschaut. Gut 71 Prozent tun dies. Damit hat sich in

[1235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 050

Service Marketing

Rewe promotet "Brigitte"-Diät

Frankfurt, 15. September. Die Rewe-Vertriebslinie Minimal und die Zeitschrift "Brigitte" haben Anfang dieser Woche in allen Märkten der Kölner Handelsgruppe eine umfangreiche Aktion rund um die Brigitte-Diät gestartet. Die Gesundheitsinitiative geht einh

[1614 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 039

Service Marketing

Kunden achten auf den Geschmack

Frankfurt, 20. Januar. Beim Weinkauf achten Verbraucher vor allem auf Geschmack und Preis. Das ergab eine Emnid-Umfrage im Auftrag des Bundesverbraucherministeriums. Für zwei Drittel der deutschen Weintrinker sei eine möglichst geringe Belastung mit Schad

[860 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 045

Service Marketing

Trend zur Handelsmarke ungebrochen

Keine Kompromisse beim Bier - Hauptkaufmotiv ist der Preis - Verbraucherumfragen von Mediaedge-CIA und Dialego

Frankfurt, 9. September. Der Griff zur Handelsmarke hält unvermindert an, die Treue gegenüber Industriebrands lässt - in vielen Warengruppen - nach. Ausnahmen sind Bier, Kaffee, Tee, Zahnpasta, Schokolade, Kakao, Shampoo sowie Rasierklingen. Die bekanntes

[7158 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 10.09.2004 Seite 046

Service Marketing

Gegen Nikoläuse bereits im Herbst

Frankfurt, 9. September. Die große Mehrheit der deutschen Verbraucher lehnt den immer früher im Jahr angesetzten Verkauf von Weihnachtsartikeln rundweg ab. 80 Prozent von etwa 1000 Befragten wollen nicht schon im Herbst Lebkuchen oder Schoko-Nikoläuse in

[844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 09.07.2004 Seite 039

Service Marketing

Ein repräsentatives Abbild des Großen im Kleinen

TNS-Emnid-Ableger Bonsai Deutschland will im Testmarkt Bremen Werbemaßnahmen und Neuprodukt-Einführungen evaluieren

Frankfurt, 8. Juli. Die Bonsai Deutschland GmbH will die Hansestadt Bremen als regionalen Testmarkt etablieren. Markenhersteller können von der TNS-Emnid-Tochter ihre Werbeaktivitäten und die geplante Einführung neuer Produkte "unter realen Bedingungen" e

[3936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 041

Service Marketing

Spontaner Griff zu Zigaretten und Kaugummi

Mediaedge-Cia untersucht Einstellung zu Impulsartikeln - Ein Drittel der Verbraucher ist immun gegen die Verlockungen an der Kasse

Frankfurt, 24. Juni. Rund die Hälfte der deutschen Verbraucher greift beim Schlangestehen vor der Kasse schon einmal spontan zu Kaugummi oder Schokoriegeln. Wie eine Untersuchung der Agentur Mediaedge-Cia zeigt, kaufen immerhin 22 Prozent der Deutschen be

[3166 Zeichen] Tooltip
Kauf von Kassenzonen-Produkten
€ 5,75

 
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