Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 034

Service Marketing

Edeka lockt Best Ager

Gesundheitsoffensive soll die Positionierung als Ratgeber festigen

Frankfurt, 9. August. Die Edeka Nordbayern-Sachsen-Thüringen will neue Absatzpotenziale erschließen und widmet sich dem Markt der alternden Gesellschaft. Mit einem kompakt geschnürten Kommunikationspaket möchte der Händler die Zielgruppe der Best Ager fü

[2517 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 051

Service Marketing

Generation 50plus surft immens

Frankfurt, 14. September. Immer mehr ältere Menschen surfen laut den Marktforschern von TNS Infratest im Internet. Im Vergleich zum Vorjahr stieg die Nutzung in der Altersgruppe der 50- bis 59-Jährigen 2006 um 3,6 Prozentpunkte auf 56,8 Prozent. Bei den

[577 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

BBDO überprüft Senioren-Potenzial

Frankfurt, 29. Juni. Basierend auf den Erkenntnissen der Studie "Perfect Ager 2010 - Senioren am POS" hat BBDO Sales, Wiesbaden, ein Analysetool entwickelt: Der "Perfect Ager Audit" ermögliche es Handelsunternehmen, sowohl ihre Produkte als auch ihre wic

[1249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 066

Service Marketing

Generation 55plus wird unterschätzt

Studie von PwC und Uni St. Gallen untersucht Zielgruppe der Älteren - Ansprache bleibt schwierig

Frankfurt, 26. Januar. Das Gros der deutschen Unternehmen aus Handel und Industrie hat den demographischen Wandel verkannt. Während sich Produkte und Dienstleistungen vorrangig an jüngeren Konsumenten orientieren, wächst die Generation der über 55-Jährig

[2928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 066

Service Marketing

Die (un)heimlichen Könige unter den Kunden

Bbw Marketing analysiert "Senioren-Trend-Märkte" - Hohe Investitionen in Genuss, Wellness, Fitness und Gesundheit

Neuss, 26. Januar. In den Augen der Senioren hat die Wirtschaft vollends versagt. Dabei sind die mehr als 30 Millionen über 50-Jährigen längst die heimlichen Könige unter den Kunden. Und die Gesellschaft altert in rasantem Tempo weiter. Diese Kundschaft

[6268 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 067

Service Marketing

Was Senioren am POS wünschen

BBDO Sales und IfH suchen nach kaufverhaltensspezifischen Merkmalen der über 50-Jährigen

Frankfurt, 26. Januar. Dass die deutsche Bevölkerung immer weiter altert und in den kommenden Jahren zudem zahlenmäßig abnehmen wird, ist ein ausführlichst analysiertes und diskutiertes Faktum. Doch wer sind sie, was tun, was wollen sie, die über 50-Jähr

[1755 Zeichen] Tooltip
Wertvorstellungen, Neigungen, Einstellungen mit Relevanz für die Sortimentspolitik - Ansätze für die Gestaltung von Produkten für Senioren

Häufig besuchte bzw. genutzte Betriebs- und Vertriebsformen

Altersgerechte Gestaltung der Infrastruktur am Standort
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 050

Service Marketing

Lektüre-Tipps: Markt- und Branchenstudien, Leitfäden und Broschüren

· Eine umfassende Studie zu Marken- und Einkaufsverhalten von Senioren hat die Düsseldorfer Agentur BBDO Sales unter dem Titel "Perfect Ager 2010" veröffentlicht. Entstanden ist sie in Zusammenarbeit mit dem Institut für Handelsforschung an der Universit

[4252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2005 Seite 034

Service Marketing

Strategie für die Zielgruppe "50+"

Frankfurt, 30. Juni. Die Zielgruppe "50 +" ist für den Einzelhandel zunehmend lebenswichtig. Schließlich verändert sich in den nächsten Jahren die Altersstruktur dramatisch. Deshalb bedarf es einer steten Anpassung von Sortimenten, einer permanenten Schu

[672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Gute Geschäfte mit der Gesundheit

Vor allem Senioren greifen zu Nahrungsergänzungsmitteln - Kombinationspräparate im Trend

Frankfurt, 12. Juni. Knapp 70 Prozent der vom Aachener Marktforschungsinstitut Dialego befragten Bundesbürger nehmen bereits Nahrungsergänzungsmittel ein. "Gelegentlich" tun dies 40 Prozent der Konsumenten, "regelmäßig" immerhin noch 26 Prozent. Deutsch

[1943 Zeichen] Tooltip
Drogeriemärkte halten Verbraucher gesund - Hauptbezugsquelle Nahrungsergänzungsmittel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 033

Service Marketing

Ohne Bargeld wie Gott in Frankreich leben

Die Bank Covéfi gibt eine Visa-Karte nur für Frauen heraus und Cora lässt Senioren mit eigenem Plastikgeld einkaufen

Paris, 1. August. Wie man Bank- und Kundenkarten noch gezielter einsetzen kann als nur mit der für Alle zugänglichen Version, wurde kürzlich in Frankreich demonstriert. Die auf Kundenkredite spezialisierte Pariser Bank Covéfi hat dort eine spezielle Karte

[3687 Zeichen] € 5,75

 
weiter