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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 025

Service Marketing

Peb&Pebber leben Kindern Gesundheit vor

Einfache Botschaften mit Witz sollen den "richtigen" Lebensstil weisen - Format setzt auf Spiel und Spaß statt Verbot und Zeigefinger

Frankfurt, 20. Dezember. Die zweite Staffel des TV-Formats "Peb&Pebber - Helden privat", die gemeinsam von Experten der Plattform Ernährung und Bewegung e.V. (Peb), Ernährungswissenschaftlern, Pädagogen, Sportlern und TV-Experten entwickelt wurde, läuft

[6389 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 034

Service Marketing

Süßwarenwerbung wird toleriert

Frankfurt, 9. August. Nach Tabak und Alkohol will die EU-Kommission auch Süßwarenhersteller mit Werbeverboten belegen. Ziel ist, die voranschreitende Fettleibigkeit, besonders bei Kindern, einzudämmen. 87 Prozent der Deutschen allerdings lehnen solche Sa

[902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 032

Service Marketing

Kellogg reduziert Werbung für Kids

Frankfurt, 21. Juni. Der Cornflakes-Spezialist Kellogg reagiert auf die Kritik von Verbraucherschützern und will in den USA Werbung für Kinder unter zwölf Jahren künftig drastisch einschränken. Bislang hat Kellogg lediglich auf Spots und Anzeigen für die

[842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 038

Service Marketing

Kinder testen bei Tegut ihre Geschmacksnerven

Mehr als 230 Märkte beteiligten sich an Präventionsaktion gegen Übergewicht bei Jugendlichen

Frankfurt, 7. Juni. Tegut hat kürzlich anlässlich des Internationalen Kindertages Kids zu einem Geschmacksparcours in die Märkte eingeladen. Nicht nur der Internationale Kindertag, sondern die Übergewichtsdiskussion inspirierten rund 230 von 300 Tegut-Mä

[1102 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Unilever spricht für Bifi junge Kunden an

Frankfurt, 16. Mai. Unilever hat bei der Zielgruppenansprache des Fleisch-Snacks Bifi von Männern auf Kinder umgeschwenkt. In Anzeigen und TV-Spots tritt die "Bifi-Bande", die Familien mit Kindern zwischen acht und zwölf Jahren ansprechen soll, als neuer

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Peb wird in Kitas präventiv aktiv

Ernährungsinitiative startet weiteres Projekt gegen Übergewicht

Frankfurt, 16. Mai. Die Initiative "Peb", der Zusammenschluss von Politik, Markenindustrie, Sport, Eltern und Ärzten, die vorbeugend gegen Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen kämpfen, ist jetzt auch in Kindertagesstätten aktiv. Die Weichen zu Fettle

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 046

Service Marketing

Iglo präsentiert Kinder-Rezepte

Frankfurt, 9. November. "Jetzt kochen wir!" - so lautet der Titel des Iglo-Kochbüchleins, das ausschließlich von Kindern gestaltet wurde. Die Rezepte, die für den Iglo-Wettbewerb "So schmeckt die Schule" entwickelt, ausgewählt, getestet und für lecker be

[890 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2006 Seite 039

Service Marketing

Reemtsma geht auf Nummer sicher

Frankfurt, 2. November. Der Hamburger Zigarettenhersteller Reemtsma wird zum Jahreswechsel seine Ware nur noch an jene Vertriebspartner liefern, deren Automaten fristgerecht zum 1. Januar 2007 jugendsicher sind. Automatenaufsteller, die dies nicht sicher

[843 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 042

Service Marketing

KURZ NOTIERT

· Der Süßwarenhersteller Masterfoods führt im September erneut die Bonuspackaktion "+1 gratis" durch. In jedem 5er-Pack von Mars, Snickers, Snickers Cruncher und Twix sowie in jedem 4er-Pack von Mars Delight wird sich ein zusätzlicher Riegel befinden. ·

[1855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 042

Service Marketing

Kids bestimmen über Einkäufe

Frankfurt, 29. Juni. Die Jüngsten sind die eigentlichen Kaufentscheider in der Familie: Schon sehr früh sind die Mütter bereit, den konkreten Markenwünschen ihres Nachwuchses nachzukommen. Die "Prescholl Studie 2006" liefert Entscheidern Tipps für das Ma

[1422 Zeichen] € 5,75

 
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