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Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 026

Service Marketing

Kunden wollen betreut werden

Service und Verfügbarkeit zählen - Händler profitieren von umfangreicher Internet-Präsenz

Frankfurt, 20. Dezember. Verbraucher wünschen sich mehr Service im Einzelhandel. Weil es an Beratungspersonal auf der Fläche häufig mangelt, werden Händler-Websites immer stärker genutzt. Allerdings liefert der Internet-Auftritt nicht in allen Fällen die

[3244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 047

Service Marketing

Marktkauf bricht ein

Kundenmonitor 2007: Viel Bewegung in der Baumarkt-Branche

Frankfurt, 4. Oktober. Die Baumärkte des saarländischen Handelsunternehmens Globus legen im "Kundenmonitor 2007" bei der Globalzufriedenheit sechs Basispunkte zu und verdrängen damit Wettbewerber Hornbach von der Spitze. Globus verbesserte sich dabei geg

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Mit Globus sehr zufrieden - Globalbewertung Bau- und Heimwerkermärkte 2007
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 062

Service Marketing

"Beim Service hat sich schon viel getan"

Dr. Matthias Metje, Leiter Kundenmonitor bei der Servicebarometer AG, München Lebensmittel Zeitung: Herr Metje, gehen Sie als Dienstleistungsexperte eigentlich gern in der viel gescholtenen Service-Wüste Einzelhandel einkaufen? Matthias Metje: Ja, sehr g

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

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Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2006 Seite 035

Service Marketing

DIY-Branche hält das Serviceniveau

Kundenmonitor 2006: Einzelne Anbieter legen zu - Hornbach und Globus nahezu gleichauf

Frankfurt, 5. Oktober. Die Zufriedenheit der Deutschen mit den Serviceleistungen ihrer Bau- und Heimwerkermärkte hat sich gegenüber 2005 "nicht signifikant verändert". Einzelne Anbieter werden 2006 von den Verbrauchern aber durchaus besser bewertet. Spit

[3436 Zeichen] Tooltip
Global-Zufriedenheit 2006 - Bau- und Heimwerkermärkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 063

Service Marketing

Vollsortimenter schieben sich wieder nach vorn

"Kundenmonitor 2006" bestätigt Discount- und Drogeriemarktbranche konstantes Serviceniveau - Aldi verliert, Lidl legt zu

Frankfurt, 21. September. Spieglein, Spieglein an der Wand...- wer ist in Sachen Kundenorientierung der Erfolgreichste im Land? Diese Frage stellt alljährlich die Service-Barometer AG. Um herauszufinden, wo die Kunden am liebsten einkaufen und besten beh

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Global-Zufriedenheit nach Vertriebsformen 2006
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 065

Service Marketing

Frust bei Kunden von Onlineshops

Frankfurt, 21. September. Neun von zehn Verbrauchern sind mit dem Service der Onlineshops in Deutschland unzufrieden. Der größte Nachholbedarf wird dem Beschwerdemanagement zugeschrieben. Mehr als die Hälfte der Konsumenten fühlt sich beim Internet-Einka

[1848 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2006 Seite 040

Service Marketing

Aldi genießt die höchste Gunst

Discountprimus hat die meisten Promotoren - Lidl auf Rang zwei - Real abgehängt

Frankfurt, 20. Juli. Gleich zwei aktuelle Umfragen rücken die Kundenloyalität sowie die Preis-/Sortiments- und Servicezufriedenheit sowie Beratungsqualität der hiesigen Verbraucher mit deutschen Lebensmittelhändlern in den Mittelpunkt ihrer Studien. Erge

[3692 Zeichen] Tooltip
Aldi führt Beliebtheitsranking an - Kundenloyalität variiert deutlich - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 046

Service Marketing

Aldi ist auch beim Service top

Frankfurt, 8. Dezember. Aldi ist nach Ansicht der Verbraucher nicht nur im Preisleistungsverhältnis top, sondern hat auch bei der Servicequalität die Nase vorn. So lautet das überraschende Ergebnis einer repräsentativen Exklusivumfrage unter 1000 Befragt

[1257 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 050

Service Marketing

Drogeriemärkte bieten bloß Schmalspur-Service

Weder Schlecker noch Ihr Platz können die Testkäufer von Gapbuster voll überzeugen

Bad Homburg, 30. September. Testkäufer von Gapbuster haben den Drogeriemarktbetreiber Ihr Platz gegen Branchenführer Schlecker antreten lassen. Sonderlich zufrieden waren sie mit dem Service nicht. "Service ist teilweise ein Fremdwort - bei beiden Kontr

[2848 Zeichen] Tooltip
Kopf an Kopf Service-Check (Angaben in Prozent)
€ 5,75

 
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