Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 64 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 043

Service Marketing

Teuerungswelle bremst Konsumlust

Verbraucher kompensieren Preiserhöhungen durch Schnäppchen - Preistracking für das 3. Quartal

Frankfurt, 1. November. Trotz oder wegen steigender Abverkaufspreise verzeichnet der deutsche Lebensmitteleinzelhandel keinen Mehrumsatz. Besonders Molkereiprodukte legten im dritten Jahresquartal kräftig zu. Die Kunden nutzen Preispromotions für den Bud

[4855 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources - LEH-Preis- und Promotiontracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2007 Seite 062

Service Marketing

"Beim Service hat sich schon viel getan"

Dr. Matthias Metje, Leiter Kundenmonitor bei der Servicebarometer AG, München Lebensmittel Zeitung: Herr Metje, gehen Sie als Dienstleistungsexperte eigentlich gern in der viel gescholtenen Service-Wüste Einzelhandel einkaufen? Matthias Metje: Ja, sehr g

[2093 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 043

Service Marketing

Der Mix aus Funk und Fernsehen lohnt sich

Vollsortimenter setzen verstärkt auf diese Kombination - Claims von Edeka und Rewe werden bekannter - Studie zur Wirkung von Handelswerbung

Frankfurt, 23. August. TV-, Radio- und Onlinewerbung sind heute feste Größen im Mediaetat des LEH. Sie forcieren die Imagebildung - wie die Beispiele Edeka und Rewe zeigen. Die Kombination von Funk und TV wirkt dabei besonders eindringlich, wie eine Stud

[5142 Zeichen] Tooltip
Ungestützte Werbeerinnerung - Frage: "Von welchem Lebensmittelhänder haben Sie in letzter Zeit Werbung gehört, gesehen oder gelesen?" Angaben in Prozent

Bekannteste Slogans - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 035

Service Marketing

Mühsamer Start in den Sommer

POS-Panel: Aktuelle Stimmungsbilder aus dem LEH

Frankfurt, 9. August. Die neuesten Umfrageergebnisse des POS-Profi-Clubs zeigen ein eher verhaltenes Bild. So sind die Juni-Geschäfte schlechter gelaufen als in den Vormonaten. 31 Prozent der Verkäufer und Marktleiter im deutschen LEH zeigten sich mit de

[1128 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2007 Seite 042

Service Marketing

Bequemlichkeit treibt Kunden am stärksten an

Preise spielen beim Einkauf geringere Rolle - McKinsey-Studie sieht LEH im Umbruch - "Rückkehr der Tante-Emma-Läden"

Frankfurt, 26. Juli. Der deutsche Einzelhandel hat sich in den vergangenen Jahren strukturell verändert. Die Formate werden größer, der Absatz pro Verkaufsstelle steigt, ihre Anzahl hingegen geht zurück. Welche Chancen ergeben sich daraus in den kommende

[7005 Zeichen] Tooltip
Die Formatsieger heißen Aldi und Lidl, Edeka und Kaufland - Grad der Zustimmung zu unterschiedlichen Einkaufsfaktoren - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 032

Service Marketing

Edeka baut Liebe zum TV aus

Frankfurt, 19. Juli. Edeka scheint vom Werbekanal Fernsehen mittlerweile restlos überzeugt zu sein. 23,3 Mio. Euro brutto, also schon gut 17 Prozent seines klassischen Werbeetats, steckte das Handelsunternehmen zwischen Januar und Juni in TV-Spots. Im Ve

[789 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 25.05.2007 Seite 042

Service Marketing

Rückläufige Absätze und Umsatzdelle im ersten Quartal

Mehrwertsteuer-Effekt verunsichert den Handel - Verbraucher kompensieren höhere Durchschnittspreise durch geringere Nachfrage

Nürnberg, 24. Mai. Die höhere Mehrwertsteuer hat bei Gütern des täglichen Bedarfs im 1. Quartal des laufenden Jahres zu rückläufigen Absätzen im Handel geführt. Davon betroffen waren auch jene Artikel, bei denen sich steuerlich gar nichts geändert hat. V

[2612 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

LEH verschenkt Potenzial bei Bio

Frankfurt, 4. April. Der Lebensmittelhandel schafft es kaum, das Thema Bio in den Medien positiv zu besetzen, fanden Landau Media und Faktenkontor in einer neuen Studie heraus. Bislang waren Meldungen zur Produkte-Knappheit die häufigsten Berichte in Tag

[1134 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 046

Service Marketing

Es gibt ein Überleben für Marken in der Mitte

Gratwanderung zwischen Premium und Private Label - Aktuelles Kaufverhalten bietet Chancen

Potsdam, 4. April. Es geht wieder was im LEH. Die nennenswerten Zuwächse im Jahr 2006, vorgelegt von der GfK beim BVE-Marketingforum in Potsdam, resultieren dabei auch aus der Nachfrage nach höherwertigen Produkten. Die "Wiederentdeckung der Qualität" is

[2933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 058

Service Marketing

Preisschraube dreht sich nach oben

Starkes 4. Quartal 2006 - Negativer Absatztrend gestoppt - Kunden honorieren Qualität

Frankfurt, 25. Januar. Das gemeinsame Preistracking von Information Resources (IRI) und der Lebensmittel Zeitung weist für das vierte Quartal 2006 einen Anstieg der Durchschnittspreise für das FMCG-Sortiment von 3,1 Prozent aus. Die Verbraucher investier

[4895 Zeichen] Tooltip
LZ/Information Resources GfK - LEH-Preistracking
€ 5,75

 
weiter