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Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 042

Service Marketing

Discounter bleiben Sparkurs treu

Handel schiebt Werbekonjunktur an - Positive Tendenz für Gesamtmarkt der FMCG-Branche im Juli

Frankfurt, 16. August. Die Vollsortimenter haben im Juli ihr Media-Budget erhöht. Auch die FMCG-Branche pumpte weiter ordentlich Geld in ihre Werbung. Nur die Discounter geizen seit Monaten. So lautet ein Fazit von Nielsen Media Research und der LZ. Bere

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Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 046

Service Marketing

Handel wirbt immer öfter in Haushaltsdirektmedien

Nichtklassische Werbung: Ausgaben für Direct Mails stagnieren - Online-Reklame boomt

Frankfurt, 26. April. Rund eine Milliarde Euro brutto wurden im ersten Quartal in nicht-klassische Medien gesteckt, wie die Marktforscher von Nielsen Media Research (NMR) ermittelten. So beläuft sich laut NMR der Gesamtwerbemarkt zusammen mit den klassis

[2593 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2006 Seite 044

Service Marketing

Drogeriemärkte gehen im Juli in die Offensive

NMR/LZ-Werbemonitor: Getränke-Industrie senkt Investitionen - Actimel, Cremissimo und Ferrero Garden im Food-Ranking vorn

Frankfurt, 24. August. Im Juli haben sich die Bruttowerbeinvestitionen der FMCG-Branche - wie bereits im Vormonat (minus 18,6 Prozent) - weiter verringert: Sie sanken um 7,9 Prozent bzw. 20,3 Mio. Euro auf 235,9 Mio. Euro. Das Zurückfahren der Budgets wi

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L'Oréal und Danone erhöhen den Druck - Die 10 größten Werbungtreibenden im Juli
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 044

Service Marketing

In die Werbung fließt mehr Geld

Frankfurt, 24. Mai. Nach einem schwachen Start im ersten Quartal 2006 starten die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter laut dem gemeinsamen "FMCG-Werbemonitor" von Nielsen Media Research, Hamburg, und der LZ nun durch: Im April investierte die Branche i

[2312 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 040

Service Marketing

Abverkauf statt Markenaufbau

Nielsen Media Research: Händler präferieren verkaufsfördernde Werbung - Kurzfristige Wirkung

Frankfurt, 20. Januar. Rund 18,2 Mrd. Euro brutto ließen sich die Markenhersteller und Händler im vergangenen Jahr ihre Werbung in den klassischen Medien kosten. Das entspricht einem Anstieg von knapp 1 Mrd. Euro oder 5,8 Prozent gegenüber 2003. Laut Niel

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Top Werbetreibende 2004 Handel und Ernährungswirtschaft In klassischen Medien
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt erholt sich nur langsam

ZAW prognostiziert für 2004 Entwicklung im Trend der Gesamtwirtschaft - 2003 Verluste halbiert

Berlin, 27. Mai. Der deutsche Werbemarkt erholt sich nur sehr zögerlich. Das stellte Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), auf der Jahrespressekonferenz in Berlin fest. Unter den gegenwärtigen Rahmenbe

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Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 052

Service Marketing

Hersteller integrieren das Handy in Kampagnen

Kreatives "Mobile-Marketing" erweitert Wirkungskreis klassischer Werbung - Reine Werbe-SMS dagegen bringen wenig

Frankfurt, 21. August. Die Markenartikelindustrie begeistert sich zunehmend für mobile Marketing-Kampagnen. Aufgrund der teilweise erstaunlich hohen Rückmeldungsquoten ist die Handy-Werbung mittlerweile vermehrt Bestandteil integrierter Werbekampagnen.

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Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 056

Service Marketing

Werber hoffen in diesem Jahr auf eine schwarze Null

ZAW konstatiert uneinheitliches Branchenbild - Verstärkte Einzeletats als Silberstreif am Horizont

Berlin, 28. Mai. Nach zwei Jahren der Stagnation bzw. der Rezession war 2002 in der Bundesrepublik eine "Phase signifikanten Schwunds werblicher Impulse". Das sagte Dr. Hans-Henning Wiegmann, Präsident des Zentralverbands der deutschen Werbewirtschaft (ZA

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 07.06.2002 Seite 044

Service Marketing

Radiowerbung behauptet sich

Frankfurt, 6. Juni. In einem rückläufigen Werbemarkt hat der Hörfunk seine Position als Impulsgeber für den Verkauf gegenüber der Fernseh- und Printwerbung im vergangenen Jahr sowie im 1. Quartal 2002 behauptet. In den ersten drei Monaten des laufenden Ja

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2001 Seite 050

Service Marketing

Werbemarkt Opfer der Spardevisen

Drastisch gekürzte Budgets durch Rezession und Weltpolitik

Frankfurt, 29. November. Nach Rekordumsätzen im Jahr 2000 endet das Werbejahr 2001 mit einem Minus. Die Hoffnung auf eine Trendwende ruht auf der zweiten Hälfte nächsten Jahres. Die Vertreter des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW), des

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien
€ 5,75

 
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