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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 039

Service Marketing

Ostprodukte sind wieder "in"

Kunden schätzen ihre Qualität - IMK und IfM analysieren Einkaufsverhalten und Markenbekanntheit in Ost und West

Frankfurt, 23. Oktober. Ein Revival der Ostmarken erleben die Verbraucher aus Ost und West derzeit in zahlreichen TV-Shows. Das steigert die Bekanntheit der Produkte aus den neuen Ländern in jüngster Zeit erheblich. Das belegen zwei aktuelle Marktforschun

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Bevorzugte Einkaufsstätten - Lebensmitteleinkauf

Wahl der Einkaufsstätten - Haushaltswaren-Einkauf
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 052

Service Marketing

Tandil im Ranking gleich hinter Persil

Frankfurt, 21. August. Dem alten Werbeslogan folgend, sind sich fast die Hälfte der Haushaltsführenden sicher, mit Persil immer noch zu wissen, was man hat. Dies ergab eine bundesweite repräsentative Umfrage bei 1300 Verbrauchern der Düsseldorfer Agentur

[1290 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 051

Service Marketing

Broiler-Pizza für Ostalgiker

Frankfurt, 12. Juni. Die Freiberger Lebensmittel GmbH&Co. KG, Berlin, bietet den in den neuen Bundesländern aktiven Handelsunternehmen als Eigenmarke eine Pizza-Range speziell für ostdeutsche Verbraucher an. Der Private-Label-Anbieter, der fast alle große

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 059

Service Marketing

Deutschland einig Marken-Volk

Verbraucherstudie von Reader's Digest ermittelt Vertrauensquote

Frankfurt, 13. März. Als Marken-Volk sind die deutschen Verbraucher rund zwölf Jahre nach der Wiedervereinigung nahezu vollständig vereint. Nur in wenigen Produktfeldern behaupten sich Ost-Klassiker - und erleben zum Teil eine Renaissance. Das geht aus

[2959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Noch unzureichend beworben

Ostdeutsche Marken in Handzettel-Werbung unterrepräsentiert

Frankfurt, 2. Januar. Die meisten ostdeutschen Markenprodukte werden nach Einschätzung der Agrarmarketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (AMG) im Lebensmittelhandel nur unzureichend beworben. Dies habe eine Studie an der Hochschule Anhalt ergeben. Obwohl Pr

[2029 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Auch regionale Marken haben eine Chance

Mittelständische ostdeutsche Hersteller nutzen ihre Stärken und überwinden regionale Grenzen - Bekanntheitsgrad steigern

Frankfurt, 2. Januar. In der Diskussion um die Globalisierung von Marken, um die Reduzierung der Markenvielfalt bei Konzernen, um die geringe Wahrnehmung kleiner Marken in der Werbeflut drängt sich die Schlussfolgerung auf: Regionale Marken haben keine Ch

[4348 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 03.01.2003 Seite 024

Service Marketing

Höhere Aufmerksamkeit

"Super Illu" untersucht Markenrealität in Ostdeutschland

Frankfurt, 2. Januar. Werbung wirkt auf ostdeutsche Konsumenten kaufanregend - vorausgesetzt sie ist verständlich und glaubwürdig gemacht. Im Osten der Republik genießen Marken dabei eine höhere Aufmerksamkeit als im Westen. Das geht aus der Studie "Marke

[1610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2002 Seite 046

Service Marketing

Dritte Kulttour starker Marken

Magdeburg, 16. Mai. Seit Anfang Mai ist die "Kulttour der starken Marken" wieder unterwegs. Mittelständische Lebensmittelhersteller aus den neuen Bundesländern präsentieren mit dieser Gemeinschaftsaktion seit drei Jahren in Folge ihre Markenartikel direkt

[1418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 038

Service Marketing

Ost-Produkte wandeln ihr Image

Markenartikler aus den neuen Bundesländern mit gemeinsamer "KultTour" wieder unterwegs

Berlin, 13. Juni. Der Schritt vom nostalgischen Ost-Produkt zum hochwertigen Markenartikel mit starkem Regionalbezug vollzieht sich in den neuen Bundesländern nur sehr langsam. Um diesen Imagewandel durch aufwendige Marketing-Aktionen voranzubringen, fehl

[3797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2001 Seite 068

Service Marketing

Ostmarken bündeln Marketing-Aktionen

Initiatoren sind mit dem Erfolg der "Rollenden Allianz" zufrieden - Truck-Tour soll in diesem Jahr auch in den Westen führen

Berlin, 25. Januar. Nach zwei erfolgreichen Truck-Promotion-Touren für ostdeutsche Marken vor Einkaufszentren in den jungen Bundesländern, denken die Initiatoren jetzt über eine vergleichbare "Kulttour" in den westdeutschen Bundesländern nach. Tradition

[3714 Zeichen] € 5,75

 
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