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    Lebensmittel Zeitung 47 vom 19.11.2004 Seite 054

    Service Marketing

    Kostenabbau ausgereizt

    32. Marketing-Tag: Der Preis ist der wichtigste Gewinntreiber

    Hamburg, 18. November. Reine Kostensenkungsprogramme haben ausgedient. Um die Profitabilität zu erhöhen, sollten die Unternehmen stattdessen ihr Pricing überprüfen und die Preise trotz der aktuell angespannten konjunkturellen Situation anheben. "Das Thema

    [3256 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 064

    Service Marketing

    Marketer verleihen dem Firmenwert Flügel

    Markenexperten suchen beim Marketing-Tag nach Werttreibern im Unternehmensprozess - Kundenbeziehungen entscheidend

    Berlin, 26. Oktober. Den Unternehmenswert zu steigern, ist eine der Kernherausforderungen des Managements. Die aktuelle Wertediskussion um das Auf und Ab von Börsenkursen und Shareholder Values rückt diese Zielsetzung stärker als bislang auch ins Entschei

    [5288 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 27.03.1998 Seite 069

    Service Marketing

    Die Preise in den Griff bekommen

    Pricing für Produktlinien und Sortimente / Von Hermann Simon und Denise Dahlhoff

    Bonn, 26. März. Das Gestalten von Preisen ist neben Kosten und Menge eine der drei Stellschrauben des Unternehmensgewinns. Mehrproduktstrategien stellen Unternehmen hier vor große Herausforderungen. Welche Auswirkungen die Produktvielfalt auf die Preise d

    [8847 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 30.08.1996 Seite 062

    Service Marketing

    Fluchtwege aus der Preishölle

    Umfrage unter Marketingmanagern und Lösungsansätze / Von Hermann Simon

    Frankfurt, 29. August. Der Preiskampf wird immer härter. Nicht nur im Lebensmittelhandel herrschen diese Zustände, sondern in fast allen Branchen hat die Härte zugenommen. Die Unternehmensberater Simon Kucher & Partner, Bonn, befragten Marketingmanager un

    [8503 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 068

    Service Marketing

    Eine Wüste vorm Austrocknen bewahren

    23. Deutscher Marketing-Tag in Wiesbaden - Verdienen durch Dienen - Kundenbarometer im Mittelpunkt / Von Doris Raquet

    Wiesbaden, 2. November. Service- Marketing, ein Stichwort, bei dem Deutschland nicht gerade den besten Ruf genießt, stand im Mittelpunkt des 23. Deutschen Marketing-Tages vergangenen Freitrag in Wiesbaden. Über 1 000 Teilnehmer zog es in die hessische Lan

    [8949 Zeichen] € 5,75