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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Zwei Seiten des Kaisers

Medienschau: Hochzeitsvorbereitungen, Elefanten und schleichende Korruption

Franz Beckenbauer nutzt die letzten Tage vor Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft noch einmal zur massiven PR in eigener Sache. In "Bild" verrät er unter anderem, wie die Hochzeit mit der bisherigen Lebensgefährtin Heidi Burmester ablaufen soll. Mit einf

[4108 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Nicht alles Runde eignet sich als Ball

WM-Flop: Fußball-Würstchen sorgen nicht für den nötigen Appetit-Kick

Würstchen in eine runde Form zu pressen ist zwar Geschmackssache, sie obendrein noch mit einem fleischfarbenen Fußballmuster zu versehen, geht aber an die Grenzen des Appetitlichen. Unter all den vielen Absurditäten im WM-Design wurden die Snäckx Mini-Fu

[1349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Moral-Anwandlung vor dem Anpfiff

Editorial: Generalkritik am Fußball-Business ist überzogen

Wir haben alles gesehen: Spots mit tricksenden Stars, vorwitzigen Jungkickern und jubelnden Versicherungsvertretern. Wir haben alles gesichtet: Anzeigen für WM-Wurst, Kuchen in Fußballform und Toilettenpapier mit Nationenlogo. Wir stellen fest: Selbst ba

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

Standpunkt

José und Pedro holen den Titel

WM-Top: Fifa-Sponsor Adidas überzeugt mit emotionaler Kampagne

Unternehmen, die sich in den vergangenen Monaten das Thema Fußball-WM auf die Fahnen geschrieben haben, gibt es wie Sand am Meer. Allerdings hält sich die Zahl der Kampagnen, die wirklich gut gemacht und darüber hinaus auch noch glaubwürdig sind, doch ar

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Verlage wissen zu wenig über Marken

Editorial: Branding muss Stategie sein, nicht nur Taktik

"Markenführung wird für Verlage immer wichtiger." Diesen Satz dürfte ausnahmslos jeder Zeitschriftenmanager unterschreiben - nicht nur in Sonntagsreden, sondern auch wochentags. Tatsächlich zeigen umtriebige Verlagschefs mit immer neuen Neben- und Zusatz

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Oli Kahn ist doch der Größte

Top: Adidas gestaltet den "Titan" als spektakuläre Werbefläche

In der Nationalmannschaft ist Oli Kahn nur noch die Nummer 2 - als Testimonial bleibt er der Größte: Ein überdimensionales Ebenbild des Torhüters spannt rechtzeitig vor dem Beginn der Fußball-Weltmeisterschaft einen Bogen über die vierspurige Autobahn vo

[932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Brise versprüht Langeweile

Flop: Johnson Wax nutzt für Duftspray WM-Bezug mit der Brechstange

Vor allem ein Gutes hat der Start der Fifa WM in der nächsten Woche: Es gibt endlich keine neuen Werbekampagnen mehr, die sich in irgendeiner Form um das Thema Fußball drehen, ohne dass der Bezug wirklich nachvollziehbar wäre. Kampagnen wie beispielsweis

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HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Bälle und Problemfüße

Medienschau: Von der besonderen Zeitrechnung der Turbomanager

Ein Spiegelbild der besonderen Art hält das "Manager Magazin" seiner Zielgruppe vor. Sie tragen gerne teure Chronometer. "Aber wer trägt welchen und warum?" Audi-Chef Martin Winterkorn schätzt seine Rolex "Daytona" wegen ihrer Präzision. Karstadt-Chef Th

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Zeilengott sagt Danke

Medienschau: Warum Kollegenbespitzeln total daneben und Pferdeschwanz nie out ist

Dass ein Journalist, der gleichzeitig Werbung macht, sich damit Ärger einhandeln kann, hat sich mittlerweile herumgesprochen. Skandalös wird es aber, wenn herauskommt, dass ein Journalist seine Kollegen ausspioniert hat: "William Shakespeare hätte keinen

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HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 016

Standpunkt

Mr. Expert beweist Inkompetenz

Flop: Fußball-Spot für Elektrohändler ist alles andere als weltmeisterlich

Ein enthusiastischer Kommentator und schwarz-rot-goldene Accessoires reichen nicht aus, um WM-Fieber zu entfachen. Beim Versuch, sich sowohl sportlich als auch witzig und obendrein noch "preiswert und kompetent" zu geben, schießt die Elektro-Fachhandelsg

[1330 Zeichen] € 5,75

 
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