Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 016

Standpunkt

Preiserhöhung führt nicht zu Umsatzplus

Editorial: Verlage sind bei Verhandlungen in der Defensive

Wer hätte gedacht, dass Kunden und Agenturen die TV-Vermarkter noch einmal für ihre Preispolitik loben würden! Die Großverlage haben in einer konzertierten Aktion Saisonpreise eingeführt. Die Mediaeinkäufer fürchten, dass sie mehr Geld für weniger Leistu

[2663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 16.02.2006 Seite 016

Standpunkt

Stichwort Girlie-Rülpser

Medienschau: Quotenträume, Naschkatzen und die Kunst der Verpackung

Als die "Bunte" Waldemar Hartmann vergangene Woche nach dem Konzept von "Waldi und Harry", der Olympia-Sendung im Ersten, fragte, war klar: "Ich bin der Moderator und habe einen Blinden neben mir." Spätestens nach der zweiten Folge steht fest: Sein Stich

[4135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Vermarkter müssen Konsequenz zeigen

Editorial: Agenturwechsel dürfen nicht belohnt werden

Wenn 800 TV-Kunden jährlich ihre Mediabudgets neu ausschreiben, ist Fernsehwerbung irgendwann nichts mehr wert. Kein Wunder also, dass der Trend zum Pitch zwecks Konditionenverbesserung die TV-Vermarkter das Fürchten lehrt. Sie sind die Ersten, die drauf

[2558 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Gib ma' Zeitung!

Top: Die "Taz" beweist Mut zu vergleichender Werbung und Selbstironie

Die "Taz" ist nicht für jeden - lautet die Botschaft des Kinospots für die Berliner "Tageszeitung". Äußerst komisch erzählt er die Geschichte eines typischen "Bild"-Lesers, den seine Kumpels am Kiosk kräftig auf den Arm nehmen. Auf seine motzige Ansage "

[1372 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 18.08.2005 Seite 016

Standpunkt

TV macht selten schlau

Medienschau: Über verheerenden Fernsehkonsum und Döpfners Wunschprogramm

Neuen Schwung bringt die "FAS" in die Debatte über Unterschichtenfernsehen. Aktuelle Studien führen zu dem Schluss: "Wer im Alter zwischen fünf und fünfzehn Jahren viel fernsieht, erreicht mit sechsundzwanzig ein deutlich geringeres Bildungsniveau." Und

[3811 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 26.05.2005 Seite 016

Standpunkt

Bescheidenheit zählt

Medienschau: Vermarktungsgenie Paris Hilton, PR-Versager Josef Ackermann

Die Management-Akademie in St. Gallen muss er durch den Personaleingang betreten. Auf der Bilderberg-Konferenz in Rottach-Egern raten Kollegen: "Warum wandern Sie nicht aus?" Keine Frage: Das Image von Josef Ackermann ist ruiniert. "Vor den Kritikern des

[3960 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 016

Standpunkt

Preispolitik mit Nebenwirkungen

Editorial: Abrechnung von OTC-Pflichthinweisen

Fünf Jahre lang haben Arzneimittelhersteller und Vermarkter darum gerungen, dass Pflichthinweise für OTC-Produkte nicht mehr zur Werbezeit zählen. Am 1. April ist es so weit: Der wohl bekannteste Satz im deutschen TV "Zu Risiken und Nebenwirkungen ..." fä

[2713 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 016

Standpunkt

Stichtagspreise im TV

Rituale

Es fällt den Media- und Marketingentscheidern in diesen Zeiten nicht leicht, über den Tag zu kommen. Denn es ist wenig von dem geblieben, worauf man sich verlassen kann. Wo die Gebote des Marktes ihre Verbindlichkeit verlieren, das schnelle Geld mehr wert

[2562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 016

Standpunkt

Allianzen der Verlage

Sentimental Values

Nach dem Großreinemachen im eigenen Haus steht nun auch bei den Zeitschriftenverlagen der Schulterschluss mit einstigen Wettbewerbern an. Die Zeitungshäuser haben es vorgemacht: Synergiepotenziale lassen sich im Konzert mit Gleichgesinnten noch besser aus

[2597 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 016

Standpunkt

Rabattschlacht im TV

Kurzschluss

Die Vermarkter haben sich offenbar damit abgefunden, dass der Preis in rezessiven Zeiten die härteste Ordnungsgröße im menschlichen Gehirn ist. Nur offiziell wird noch das hohe Lied vom "Leuchtturm Fernsehwerbung" gesungen, dessen Strahlkraft auch bei rüc

[2554 Zeichen] € 5,75

 
weiter