Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Arglose Mittler

Von Peter Stahlendorf

Eine auf der europäischen Programm- und Medienmesse in Leipzig präsentierte Studie aus dem Hause Nielsen S+P brachte es an den Tag. Zwei von drei Werbetreibenden begrüßen den Direktkontakt mit den Medien, ohne daß die betreuende Mediaagentur dabei ist. Da

[2532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 016

Standpunkt

Konsens der Verlage

Von Peter Strahlendorf

Nahezu lautlos ist die Ausweisung der Heftauflage in diesem Frühjahr zur Realität geworden. Nichts ist mehr zu spüren von dem Streit, der vor gut einem Jahr die Schlagzeilen in der Fachpresse beherrschte. Damals schien nicht nur die Geschäftsbeziehung zwi

[2621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Naturalrabatt

Von Peter Strahlendorf

Der Begriff hat etwas Nostalgisches. Er erinnert an die gute alte Zeit, als der Verkäufer dem Kunden aus Dankbarkeit über das gelungene Geschäft noch etwas oben drauf gab. Das im deutschen Anzeigenmarkt führende Verlagshaus Gruner + Jahr bedient sich nun

[2557 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 016

Standpunkt

Kirch is back

Von Peter Strahlendorf

Zunächst sah es angesichts der machtvollen Allianz von Bertelsmann, Canal Plus, Murdoch und Havas so aus, als würde die Kirch- Gruppe beim Rennen um digitales Fernsehen und Pay-TV ausgebootet oder aber deutlich auf die Plätze verwiesen sein. Doch weit gef

[2562 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 10 vom 08.03.1996 Seite 016

Standpunkt

Chance für den Frieden

Von Peter Strahlendorf

Nun ist es soweit. Der Preiskampf ist da und die Folgen sind unabsehbar. Die Lawine ist losgetreten und braust zu Tal. Indem Gruner + Jahr den Preis für sein Programmie "TV Today" auf 1,80 Mark setzte, hat G+J die Warnungen und Drohgebärden aus dem Hause

[2552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 23.02.1996 Seite 016

Standpunkt

TV Today und die Folgen

Von Peter Strahlendorf

Betretenes Schweigen war die erste Reaktion der Journalisten, die vergangene Woche auf einer eigens und eilig einberufenen Pressekonferenz erfuhren, mit welchen Maßnahmen das Verlagshaus Gruner + Jahr sein nur mäßig erfolgreiches Programmie "TV Today" dau

[2565 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 016

Standpunkt

Zufriedenheit allerorten

Das Zauberwort der TV-Kommunikation heißt Programmsponsoring. Nur Gutes ist allerorten über diese neue Kommunikationsform im Fernsehen zu hören. In einer Gemeinschaftsstudie haben nun ARD, ZDF, Sat 1 und der RTL- Vermarkter IP eine Reihe sehr positiver Ei

[2490 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 016

Standpunkt

Pragmatismus ist gefragt

Von Peter Strahlendorf

Deutschlands mit Abstand größte regelmäßige Markterhebung, die Media-Analyse, hat Abschied genommen. Abschied vom Streben nach Darstellung eines umfassenden intermedialen Vergleichs. Die Aufgabe dieses Ziels ist jedoch kein Versagen, sondern ein mutiger u

[2528 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 016

Standpunkt

Renaissance der Forscher

Von Peter Strahlendorf

Beim immer härter werdenden Kampf um die knappe Werbemark besinnen sich die Medien wieder stärker auf den Argumentationsfaktor Mediaforschung. Besonders groß ist auf diesem Gebiet der Nachholbedarf beim Hörfunk. Im Vergleich zu den anderen Mediagattunge

[2563 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 16.06.1995 Seite 016

Standpunkt

Relativität der Zahlen

Von Peter Strahlendorf

"The same procedure as every year!" Ohne Rücksicht auf eine geringere verkaufte Auflage oder auf sinkende Hörerzahlen findet der Jubel über den Erfolgsausweis der Media-Analyse 95 fast kein Ende. Großherzig wie alle Jahre hielt die gute alte Mutter MA auc

[2591 Zeichen] € 5,75

 
weiter