Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Besser spät als nie

Medienbündnisse bleiben in Bewegung

Wenn das vergangene Jahrzehnt in der Werbevermarktung eines lehrt, dann wohl dieses: Bündnisse, die Sinn ergeben, die auf der Hand liegen und über die mitunter auch länger debattiert wird, werden irgendwann auch geschlossen. Wenn auch meistens später

[2011 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plötzlich skeptisch

Moderiert Holtzbrinck Anzeigenbündnisse ab?

Steckt kurzfristige Taktik dahinter – oder ein strategischer Stimmungsumschwung im Hause Holtzbrinck? Es geht um das Dauerthema einer möglichen Anzeigenallianz mit FAZ und Süddeutscher Zeitung, vielleicht unter dem Dach des hauseigenen Vermarkters IQ

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlorene Hoffnung

Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

[2024 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 2

Standpunkt

KOMMENTAR

Journalismus statt Content

Die Panama Papers und der Wert der Medien für die Gesellschaft

Der Journalismus steckt seit Jahren in der Sinnkrise. In seiner Printvariante hat er dramatisch an Bedeutung verloren, die meisten seiner Online-Versionen sind wahlweise wirtschaftlich erfolglos, schrecklich aufdringlich oder inhaltlich flach. Journa

[2366 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 19.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Kanal egal – klingt fatal

Die jüngsten Verlagsinitiativen setzen Print und Digital gleich

Macht sich da etwa schon wieder der Spaltpilz im Verlagslager breit? Jetzt, da sich dort die Einsicht durchsetzt, dass ein gewisses Gattungsbewusstsein im Konkurrenzkampf mit den Onlineplattformen hilfreich sein dürfte? Weil es vielleicht ein paar ge

[2311 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 30.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Google sei bei uns

Wie der Journalismus sich sanft massieren lässt

Einer muss den Journalismus ja retten. Warum nicht Google? Die Suchmaschine unserer Wahl hat Geld, gute Absichten und ein großes Herz. Außerdem möchte Google unbedingt Everybody’s Darling sein, geliebt von den Usern, bewundert ob seiner Algorithmen,

[1374 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 29.01.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Schluss mit Alarmismus

Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Trans

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 05 vom 29.01.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Schluss mit Alarmismus

Die „Süddeutsche“ setzt mit ihrer neuen Digitalstrategie ein Zeichen

In der deutschen Zeitungsbranche, zumindest aber in den Debatten über ihre Zukunft, herrscht seit über zehn Jahren der pure Alarmismus. Schrill, schriller, Printdebatte. Aber vielleicht kann man damit ja auch mal aufhören. Zwar ist die digitale Transform

[2305 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Wochenendzeitung

Printjournalismus vom Feinsten zeichnet die Süddeutsche am Samstag aus

Dass die SZ-Redaktion eine hervorragende Zeitung machen kann, ist keine Neuigkeit. Dass ihre Autoren neben der harten Nachricht und dem pointierten Kommentar das leichte Genre und die erzählerische Form beherrschen, hat Tradition. Kein Wunder also, d

[1976 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 002

Standpunkt

Auftritt der Woche

Die Wochenendzeitung

Printjournalismus vom Feinsten zeichnet die Süddeutsche am Samstag aus

Dass die SZ-Redaktion eine hervorragende Zeitung machen kann, ist keine Neuigkeit. Dass ihre Autoren neben der harten Nachricht und dem pointierten Kommentar das leichte Genre und die erzählerische Form beherrschen, hat Tradition. Kein Wunder also, dass

[1976 Zeichen] € 5,75

 
weiter