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Horizont 36 vom 06.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Eine Gegenrede

Warum OMG-Chef Klaus-Peter Schulz mit seinen Thesen falschliegt

Klaus-Peter Schulz bläst im Moment ziemlich viel Gegenwind ins Gesicht. Anlass ist sein Aufsatz „Boykott ist keine Lösung“, der vergangene Woche in Horizont erschien. Darin erteilt er G+J-Chefin Julia Jäkel eine Absage, die von den Werbungtreibenden

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Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Branchenkonsens

Mehr Standards – auch in der Berichterstattung

Der Kundenverband OWM, der Agenturverband OMG, die Vertreter der einzelnen Gattungen sowie Google und Facebook haben sich geeinigt. Werbewirkungsstudien sollen künftig nach einem einheitlichen Raster dokumentiert werden. Dieser „Studien-Steckbrief“ e

[1273 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 12.11.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verteilungskampf

Mediaagenturen setzen auf Content Marketing

Man kann es drehen und wenden, wie man will, am Ende bleibt es ein nicht zu lösender Widerspruch: Der Profit einer Mediaagentur hängt maßgeblich davon ab, bei welchen Medien sie bucht – und eben nicht nur davon, wie gut ihre Arbeit für den Kunden ist

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Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Der deutsche Weg

Steht der Joint-Industry-Ansatz vor dem Aus?

Die deutsche Werbewirtschaft ist stolz auf ihre Institutionen: auf eine AG.MA, eine Agof, eine AGF und noch so einige mehr. Wenn es um Gründlichkeit, Tiefe und Solidität geht, lassen sich die Deutschen bei Themen wie Reichweitenmessung und Werbewirkungsf

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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Schüsse aus der Parallelwelt

Marken- und Mediaverband liefern sich offenen Schlagabtausch

Für die Standesvertretungen der Markenartikelindustrie und der Mediaagenturen muss 2009 ein schweres Jahr gewesen sein. Hüben wie drüben verschanzten sich ihre Verbandsmitglieder hinter hohen Pitch-Wällen und schlugen ihre eigenen Rabattschlachten. Jeder

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HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Nervende Debatte

Das Danone-Urteil wirft Fragen auf

Der Kundenverband OWM jubelt: Dass das Gericht Carat dazu verdonnert, ihrem ehemaligen Kunden Danone gegenüber die Hosen runterzulassen und Auskunft zu geben über alle Gelder und Naturalrabatte, die sie von den Medien erhalten hat, sei ein Meilenstein au

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HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Hellblaues Auge

Mediaagenturen kommen glimpflich davon

Im schweren Krisenjahr 2009 kommen zumindest die Mediaagenturen, die sich in der OMG organisieren, noch mit einem hellblauen Auge davon. Ihre Umsätze werden dieses Jahr zwar deutlich um durchschnittliche 4,1 Prozent sinken. Ein Fiasko mit zum Teil hohen

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HORIZONT 25 vom 18.06.2009 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Explosive Stimmung

Jeder gegen jeden: Im Mediageschäft läuft derzeit einiges schief

Es gibt viele Leute, die viel darüber erzählen, wie es derzeit so zugeht im deutschen Mediageschäft. Die Rede ist von übermächtigen Agenturen, von Rabattschlachten und davon, wie in vielen Unternehmen Einkäufer und Controller das Ruder im Mediageschäft ü

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Mediaagenturen sind am Scheideweg

Editorial: Der Fall Ruzicka kommt zur richtigen Zeit

Es ist Zeit, reinen Tisch zu machen. Seit vergangenem Donnerstag ist das Mediabusiness in Deutschland nicht mehr so, wie es viele Protagonisten aus dem Agenturlager gerne darstellen: ein preisgetriebenes, wiewohl sauber funktionierendes marktwirtschaftli

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 016

Standpunkt

Krise überwunden - die OMG lebt noch

Editorial: OMG macht auch ohne WPP-Agenturen weiter

Der Zustand des Patienten ist noch kritisch, aber aus der Intensivstation kann die Organisation der Mediaagenturen im GWA (OMG) wohl getrost entlassen werden. Schließlich haben deren Mitglieder nach monatelangem Zaudern und Zetern tatsächlich noch einmal

[2528 Zeichen] € 5,75

 
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