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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Müllers Abgang

Das Marketing von Opel wird anders werden

Tina Müller verlässt Opel. Das ist keine Überraschung. Es soll in der Branche Wetten gegeben haben, wie lange es die CMO nach dem Kauf der Traditionsmarke durch den französischen Autokonzern PSA dort aushalten wird. Von einem Jahr war die Rede, bis W

[1383 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Ein Heimat-Gefühl

Die Kampagne für die Opel-On-Sondermodelle ist der erste Aufschlag der neuen Agentur

Am Ende dauerte es 329 Tage und exakt 20 Sekunden, bis in der Opel-Werbung zum ersten Mal Heimat-Gefühle aufkamen. Diese 329 Tage oder knapp elf Monate lagen zwischen Berufung der neuen Agentur und dem Launch ihrer ersten großen Kampagne für den Rüss

[2013 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Risiko Influencer

Im TV sind Influencer kein Selbstläufer

Ein eigenes TV-Format voller Influencerinnen: Anfang September starten auf dem Frauensender Sixx die „Fitness Diaries“, die fünf Bloggerinnen begleiten. Die Sendung wird von Opel gesponsert, das auch als alleiniger Werbepartner auftritt und das Model

[1331 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ein neuer Versuch

Was kann der Zukunfts-Claim von Opel für die Marke leisten?

Die Zukunft gehört allen. Das ist er also, der neue Claim von Opel. Er soll laut Ankündigung von CMO Tina Müller nicht weniger leisten, als die nächsten 20 bis 30 Jahre für die Marke mit dem Blitz zu stehen. Hat der von der Agentur Scholz & Friends e

[2303 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Opel, mon ami

Der Blitz wird französisch. Ob es eine Revolution wird, ist offen

Der Montag war so etwas wie ein Tag der Befreiung für Opel. Der Rüsselsheimer Traditionshersteller schlüpft unter das Dach des französischen Autokonzerns PSA. Marseillaise statt Star-Spangled Banner. Gemeinsam will man jetzt einen echten europäischen

[2219 Zeichen] € 5,75

Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Französische Adoption

Schluckt PSA Opel, ist die Zukunft der Blitzmarke ungewiss

Opel wird umgeparkt. General Motors will nach fast 90 Jahren seine teutonische Tochter loswerden. Das steht fest. Wann die geplante Adoption durch PSA stattfinden soll, ist eine offene Frage, auf die es bis zum Redaktionsschluss noch keine Antwort ga

[2247 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gewinner und Verlierer

Was die Entscheidung von Opel für die beteiligten Agenturen heißt

Jetzt ist er also vorbei. Der wohl größte, sicher aber der am meisten beachtete Pitch des Jahres ist entschieden. Das Rennen hat – anders als von den meisten Beobachtern erwartet und von manchen auch schon voreilig verkündet – nicht der große Favorit

[2366 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lehrstunde bei Opel

Brauchen die Agenturen Nachhilfe von Facebook?

Über nichts reden Werber lieber als über neues Denken, Mut und radikale Konzepte. Aber haben sie das auch wirklich drauf? Der „Fall Opel-Onstar“ ist nicht der Gegenbeweis, sehr wohl aber eine ziemliche Ohrfeige für die disruptionsfreudigen Kreativen.

[1341 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Köpfe zählen

Opel sucht mehr als ein neues Agenturmodell

Jetzt also Opel. Nach Mercedes-Benz, McDonald’s und Media-Markt will nun auch die Marke mit dem Blitz ein individuelles Agenturmodell etablieren. Wie die Lösung für Opel aussehen soll, lässt Marketingchefin Tina Müller noch offen. Ende des Monats möc

[1418 Zeichen] € 5,75

Horizont 01-02 vom 08.01.2015 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Oh oh Opel Corsa

Der Kleinwagen Corsa wandelt sich in der Inszenierung wie Opel – und das ist gut so

Es darf geschmunzelt und gelacht werden. Die Opel-Kampagne zum neuen Corsa ist ein Hingucker. Sie spielt mit Überraschungen, Vorurteilen und Klischees. Sie inszeniert die „Umparken im Kopf“-Kampagne neu und vor allem jetzt produktlastiger. Das ist au

[1948 Zeichen] € 5,75

 
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