Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rauflustige Welt

Wie Springer den Zeitungswettbewerb forciert

Man kann Axel Springer ja vieles vorwerfen – aber sicher nicht mangelnden Sportsgeist. Da ist etwa die Entscheidung für eine zusätzliche „Frühausgabe“ der Welt am Sonntag (WamS) bereits zum Samstag: Damit bringt Springer die Frankfurter Konkurrenz vo

[2062 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Plötzlich skeptisch

Moderiert Holtzbrinck Anzeigenbündnisse ab?

Steckt kurzfristige Taktik dahinter – oder ein strategischer Stimmungsumschwung im Hause Holtzbrinck? Es geht um das Dauerthema einer möglichen Anzeigenallianz mit FAZ und Süddeutscher Zeitung, vielleicht unter dem Dach des hauseigenen Vermarkters IQ

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 13.12.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frage von Format

Zeit investiert in Inhalt – doch nicht in Print

Diese Entscheidung haben sich die Gesellschafter und die Chefs der Zeit nicht leicht gemacht. Drei Jahre war die „alte Tante Zeit“ – so der liebevoll-despektierliche Spitzname für die traditionsreiche Wochenzeitung – mit dem Gedanken schwanger gegang

[2053 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mäzenatentum

Warum Unternehmer in Medien investieren

Es gehört zur Ironie der jüngeren Mediengeschichte, dass ausgerechnet der vermeintlich so disruptive Totengräber Internet indirekt zu einer Renaissance starker Medien führt. Einerseits gibt es inzwischen genügend Medienhäuser, die erkannt haben, dass

[1595 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 20.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Links und innovativ

Die taz hat mal wieder eine Idee: Lassen wir das mit dem Papier

Seit ihrer Gründung im Jahr 1978 spielte die taz auf dem deutschen Medienmarkt eine Sonderrolle. Zu den Mainstream-Medien gehörte sie nie, wollte sie nie gehören – auch nicht in Zeiten, als dieses Etikett noch mehr Auszeichnung als Stigma war. Links,

[3290 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Neue Geschäfte, alte Gesetze

Glaubwürdigkeit ist auch beim Business mit Siegeln, Kongressen und Handel das wichtigste Kapital für Verlage

Sicher, man kann das bedauern. Dass jetzt auch der Stern meint, nur noch mit dem Verkauf von Wein und der Vermietung von Testsiegeln wachsen zu können (Horizont 29/2018). Dass der in jener Hinsicht beispielgebende Focus dieses Business forcieren will

[3408 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Auge in Auge mit Abonnenten

Die Zeit lädt zur Debatte über sich selbst – und zur Abstimmung über eine Heftrevolution

Funktioniert Zeitungmachen im Arbeitsalltag per Abstimmung? Sicher nicht. Und doch weht beim „Tag der Zeit“ ein Hauch von Demokratie durch das Audimax der Uni Hamburg. Es ist die Auftaktveranstaltung des neuen Abonnentenprogramms „Freunde der Zeit“.

[2167 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

An den linken Rand gerückt

Zu früh totgesagt. Die gedruckte taz erfindet sich neu

Schön und wild ist eines der Begriffspaare, die Chefredakteur Georg Löwisch wählt, wenn er von der neuen taz spricht. Am Montag ist das Ergebnis der monatelangen Arbeit zu sehen. Die Grenzverletzung als Norm, das war die Leitlinie, an der entlang die

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 24.05.2017 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Kompaktpaket zum Feierabend

Spiegel Daily bringt Überraschendes – für Zielgruppen jenseits der News-Junkies

Was bleibt hängen nach der ersten Woche „Spiegel Daily“? Und vor allem: Bleibt „Spiegel Daily“? Die erste Frage ist einfach zu beantworten: eine muntere Web-App, die um 17 Uhr jeden Werktag zusammenfasst. Teils mit Texten, Bildern und Videos, die man

[2066 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 2

Standpunkt

Auftritt der Woche

Schock, Abenteuer, Stimulanz

Axel Springers Welt konfrontiert ihre Leser mit zeitgenössischer Kunst von Isa Genzken

Es heißt immer, die „Bild“-Zeitung sei die Selbstmarketingmaschine von Axel Springer. Doch die Kollegen von der „Welt“ können es auch ganz gut – auf ihre Weise, in ihren Worten, mit ihren Bildern. Bilder, ein gutes Stichwort: Es hat schon Tradition b

[2072 Zeichen] € 5,75

 
weiter