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Horizont 28-29 vom 14.07.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Resiliente Marke

Die Lufthansa kämpft um ihren guten Ruf

Verspielt die Lufthansa ihren guten Ruf? Darüber wird gerade heftig diskutiert. Sicher ist: Für die Reputation der Fluggesellschaft ist die Krise im Reisesommer 2022 wahres Gift. Vokabeln wie Chaos, Übertreibung und Diskriminierung stehen aktuell im

[1956 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Ferreros böse Überraschung

Der Kinder-Rückruf ist eine Lehrstunde in schlechter Krisen-PR

Es ist nie ein gutes Zeichen, wenn ein Unternehmen, das für ein Produkt namens Kinder-Überraschung berühmt ist, selbst denkbar schlecht mit Überraschungen umgehen kann. Und wesentlich schlechter als die Kommunikation von Ferrero rund um den Rückruf d

[3282 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 27.05.2021 Seite 4

Standpunkt

Kommentar

Auf ein Neues

Gehören Marketing und PR in eine Hand?

Es gibt Themen, die kommen regelmäßig wieder. Das Zusammenspiel von Marketing und PR ist eins davon. Wie nah müssen sich diese beiden Disziplinen sein? Gehören sie in eine Hand oder sollten sie besser getrennt geführt werden? Die Diskussion über das

[2004 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Im Panik-Modus

Monsantos Spionage: Ein Fall, der keiner war

Die Medien waren in heller Aufregung. Von Ausspähung war in der Headline der Süddeutschen die Rede, der Kölner Stadtanzeiger erkannte einen Fall von Spionage. Die Politik schaltete sich ein, die Linke forderte den Bundestagspräsidenten auf, für Aufkl

[1969 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Klarer Fehlpass

Die Krisen-PR des DFB ist ein Trauerspiel

Als kurz vor der Fußball-Weltmeisterschaft Fotos der Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan mit dem türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan auftauchten, hätte man ahnen können, dass sich diese Angelegenheit nicht so einfach wegmoderieren l

[2016 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 05.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Szenen einer Entfremdung

Die Mannschaft war eine Lovebrand. Jetzt ist sie ein Fall für die Krisenkommunikation

Die Mannschaft, ja, sie war eine Lovebrand. Im Märchensommer 2006 verliebten sich die Deutschen; die Liebe kulminierte vor vier Jahren in der Nacht von Rio in einem Rausch der Leidenschaft. Gemeinsam nannte man sich Schland, versank in Glückseligkeit

[2847 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

CEO zum Rapport!

Die Chefs der Autoindustrie scheitern an der Kommunikation

Früher stand auf der Visitenkarte des Chefs „Geschäftsführer“ oder „Vorstandsvorsitzender“. Er war – seiner Gehaltsabrechnung zufolge und auch qua Habitus – ein Angestellter, ein leitender zwar, aber doch Angestellter. Für die Unternehmenskommunikati

[3252 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 2

Standpunkt

Abtritt der Woche

Mit weinendem Schokoherz

Die Medienrepublik verabschiedet Air Berlin, als wäre sie eine Love Brand

Dass Marken zu Grabe getragen werden, ist nichts Ungewöhnliches. Veränderte Märkte fordern immer wieder Opfer. Und doch ist der Abschied von Air Berlin ein besonderer. Unter großer medialer Beobachtung stellte der „Pflegefall der deutschen Luftfahrti

[2060 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Fakten schaffen

McDonald’s zeigt, wie man gegen Silos kämpft

Der Kampf gegen die Silos im Marketing ist eines der Lieblingsthemen auf Branchentreffen und in den Interviews der Werbe-Fachpresse. Das gilt umso mehr, als sich an der so vielstimmig beklagten Problemsituation faktisch fast nichts ändert. Das zu erw

[1449 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frag nicht so viel

Vattenfall redet nicht über seine Agenturen

Die Zusammenarbeit mit Agenturen ist ein Staatsgeheimnis. Jedenfalls bei Vattenfall. Der schwedische Energieriese mit Sitz in Berlin mag nicht über seine Dienstleister reden. „Generell gilt sowieso, dass wir zu Agenturen, mit denen wir aktuell zusamm

[1367 Zeichen] € 5,75

 
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