Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 101 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Hat Musk einen Plan?

Twitters Zukunft ist nach dem halbherzigen Kauf sehr ungewiss

Versetzen wir uns kurz in die Lage von Elon Musk. Er hat gerade viel zu viel Geld für ein Unternehmen hingeblättert, das wirtschaftlich nie so richtig in die Spur gekommen ist. Der Kaufpreis von 54,20 US-Dollar pro Aktie entspricht seinem Angebot vom

[3008 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

#ElonGoHome?

Musk kauft Twitter – das Abendland geht unter. Oder es wird gerettet

„Hä? Wieso gehört am Ende alles immer reichen Wichsern, die machen können was sie wollen?“ Jan Böhmermann auf Twitter zur Übernahme der Plattform durch Elon Musk Elon Musk ist ein liberaler Visionär. Dass er nun Twitter kaufen kann, ist eine gute Nachricht für alle, die die Meinungsfreiheit gegen woke Sprechverbote des Zeitgeistes verteidigen wollen.“ Ulf Poschardt, Chefredakteur der Welt

[6038 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Am Anfang ist das Wort

Nach dem Hype lohnt sich jetzt wieder der Blick auf Social Audio

Wenn es um neue Gadgets geht, verhält sich die Marketing-Branche wie ein Kleinkind: Ist das neue Spielzeug entdeckt, scheint es nichts Wichtigeres mehr zu geben. Aber schon nach kurzer Zeit ist der Reiz des Neuen verflogen. So war es beim Mobile Web,

[3238 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Zu wenig, zu vage

Warum Facebooks Jugendschutz nicht reicht

Cambridge Analytica und #StopHateForProfit hat Facebook noch weggesteckt, aber diesmal wird es wirklich eng. Nicht nur in den USA, auch in Europa wird angesichts der Enthüllungen der Whistleblowerin Frances Haugen deutlich mehr Regulierung des umstri

[2047 Zeichen] € 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gegen die GAFAs!

Die Kartellverfahren klären Grundsätzliches

Die kommenden Monate werden interessant nicht nur für Google, Amazon, Facebook und Apple sowie deren Wettbewerber in unterschiedlichen Teilmärkten – sondern auch für die Freunde angewandter Markttheorie. Denn mit den erstmaligen Ermittlungen gegen Ap

[1974 Zeichen] € 5,75

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unfreundliche Akte

Warum Australien im Medienstreit mit den GAFAs kein Vorbild abgibt

Verkehrte Welt? Während deutsche Medienhäuser über ihren Rückzug von den US-Plattformen räsonieren, um diese nicht länger mit journalistischen Inhalten aufzuwerten, dreht Facebook am anderen Ende der Erdkugel den Spieß um – und sperrt in Australien a

[3164 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 14.01.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Twitter und Chinas KP

Social-Media-Plattformen müssen reguliert werden – von der EU

Die Causa Twitter gegen Trump hat auch die Bundeskanzlerin nachdenklich gemacht. Und, durchaus ungewöhnlich, Angela Merkel ließ ihren Sprecher ihre Meinung zu einem Sachverhalt öffentlich machen, der sie eigentlich gar nichts angeht: der Streit zwisc

[2823 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 2

Standpunkt

Kreativ oder unsichtbar

Die Kurzvideo-Plattform TikTok fordert Werbungtreibende heraus

Nach den Maßstäben einer Business-Konferenz war es ein geradezu fulminanter Auftritt: Ganze zehn Dmexco-Panels widmeten sich TikTok, dem Shooting-Star unter den digitalen Werbeplattformen. Es scheint, als könne die Branche derzeit nicht genug bekomme

[3115 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der nächste Frenemy?

Die Werbebranche sollte den Hype um TikTok kritisch begleiten

An TikTok, so scheint es, führt für Marken derzeit kein Weg vorbei. Kaum ein soziales Netzwerk wird so gehypt wie die Plattform, auf der man es mit einem 15-sekündigen Video innerhalb ganz kurzer Zeit vom Nobody zum Superstar bringen kann. Tatsächlic

[3208 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Endlich!

Werbeboykott gegen Facebook: mehr als PR?

Sind die Werbungtreibenden mitverantwortlich für Hass, Rassismus, Propaganda und Fake News auf Social Media? Fakt ist: Da Facebook praktisch komplett abhängig ist von Werbegeldern, ist der Einfluss der Werbungtreibenden maximal. Wenn Mark Zuckerberg

[1983 Zeichen] € 5,75

 
weiter