Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 21 vom 27.05.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Ringier in Zugzwang

Deutschlandexpansion muss auf die Agenda

Ein bisschen langweilig ist das schon, was der Schweizer Ringier Verlag hier in Deutschland veranstaltet. Dabei kann durchaus überzeugen, was die beiden Titel " Cicero" und "Monopol" journalistisch abliefern. Vor allem beim Monatsmagazin "Cicero" ist mit

[1544 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 002

Standpunkt

KOMMENTAR

Die ganze Welt ist ein Apfel

Das iPad wird Medienkonsum und Machtverhältnisse verändern

Danke Steve Jobs. Danke Apple. Bis zum 21. Januar 2010 wirkte der Kampf der Medienhäuser gegen die " Free"-Kultur zahlreicher Internet-Philosophen anachronistisch, bemitleidenswert und - global gesehen - ziemlich hoffnungslos. Das am Mittwoch vergangene

[2339 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 002

Standpunkt

BILD der Woche

Mode kommt in Berlin an

Die Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin hat sich endlich etabliert und zieht mit der Präsentation junger Brands Besucher aus dem In- und Ausland an. Vom Besucherrekord - rund 22000 Gäste kamen - profitierten auch die großen deutschen Modezeitschriften.

[796 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Print wirkt - nur wie lange?

Tagebuch: Über Innovationen im Printmarkt und die Zukunft der Zeitung

· Mittwoch: Der Tag beginnt mit einem Paukenschlag. Condé Nast macht mit "Vanity Fair" die ambitionierteste Magazin-Neugründung der letzten Jahre wieder dicht. Im Interview mit HORIZONT.NET begründet Jonathan Newhouse, Chairman von Condé Nast Internation

[3974 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 26.02.2009 Seite 012

Standpunkt

Unterschied

Warum "Vanity Fair" keinen Erfolg hatte

Die Medienbranche hatte das Magazin totgeredet, lange bevor "Vanity Fair" auf den deutschen Markt kam. Am Ende waren es vermutlich drastisch einknickende Anzeigenerlöse, die dem Condé-Nast-Magazin wegen seiner hohen Investitionskosten das Genick brachen.

[1924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 012

Standpunkt

Im Lesermarkt ist der Preis irrelevant

Editorial: Beilagen können Leserschaft kapitalisieren

Die Meldungen über die Rückkehr kostenloser Beilagenmagazine reißen nicht ab. Holtzbrinck reaktiviert diese Woche das vor acht Jahren eingestellte "Zeit Magazin" als "Zeit Magazin Leben", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" plant die Wiederauflage ihres

[2477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 016

Standpunkt

Geheime Verführer

Medienschau: Lothar S. Leonhard in der Hall of Fame / Wirbel um "Vanity Fair"

Warum ist Werbung sinnvoll? Diese Frage ergründet die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" in der Reihe "Erklär mir die Welt". Und greift bei der Suche nach Antworten ganz tief in die Klischee-Mottenkiste. "Werber brüllen konzentrierte griffige Botsc

[4246 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 016

Standpunkt

Lebe wild und gefährlich

Medienschau: Über die New Economy, Karneval und das Preußentum

Manfred Krug zeigt öffentlich Reue: "Ich entschuldige mich aus tiefstem Herzen bei allen Mitmenschen, die eine von mir empfohlene Aktie gekauft haben und enttäuscht worden sind", verkündet Liebling Kreuzberg via "Stern". Gut zehn Jahre ist es her, als de

[4082 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Geschwindigkeit zählt

Medienschau: Preisverwirrung beim Bambi / "Tempo"-Zeitgeist im Blätterwald

Furcht vor großen Tieren ist wohl das Letzte, was man dem Lästermaul Harald Schmidt unterstellen würde, aber Berührungsängste mit zarten Rehen scheint der 1,94-Meter-Mann durchaus zu kennen. Seine Moderation der 58. Bambi-Preisverleihung in Stuttgart, ur

[4054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 016

Standpunkt

Verlage müssen an Heft-USP glauben

Editorial: Newcomer-Titel punkten mit kreativen Ansätzen

Die Lead Awards der vergangenen Woche haben es deutlich gezeigt: Die Verlage sind auf dem Weg zu alter kreativer Stärke (Horizont 11/2006). Sie vertrauen wieder in die hauseigenen journalistischen Kompetenzen und starren weniger auf den Rotstift der Kont

[2575 Zeichen] € 5,75

 
weiter