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HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 012

Standpunkt

Zettel für die vergessene Zielgruppe

Flop: DZ Bank nutzt für Akzent Invest Zertifikate abgedroschenes Stilmittel

Nett gedacht. Die DZ Bank will mit ihren Akzent Invest Zertifikaten eine breites Spektrum an Privatanlegern erreichen. Den "Mit-Geld-spielt-man-nicht-Typ" oder den "Hab-Angst-vor-Mäusen-außer-aufm-Konto-Typ". Es mag einen gewissen Charme haben, die angep

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 016

Standpunkt

Individualisten im Kombi-Pack

Top: Sympathisch skurrile Familie überzeugt für den Mini Clubman

"Beeindruckend anders" kündigt Mini den neuen Kombi Clubman an, der ab 10. November bei den Mini-Vertragshändlern zu besichtigen ist. Dass ein Mini-Kombi nichts mit herkömmlichen Kombis zu tun hat, zeigt eine skurrile Familie: The other Niedermeyer. Im s

[767 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 012

Standpunkt

Da geht der Joker in die Hose

Flop: Joker Jeans appelliert an niedere Instinkte und bleibt unverständlich

Bei Männern in Joker Jeans werden Frauen kopflos, leicht bekleidet und gaaaanz klein. Diese offensichtliche Botschaft der Anzeige für Joker Jeans mag manchen Männerhirnen zupass kommen. Den Sympathiewerten für die Marke dürfte sie einen Bärendienst erwei

[1269 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 012

Standpunkt

Viel Hammer für wenig Auto

Flop: Mitsubishi haut mit seiner Botschaft für den Colt CZ3 daneben

Diese Botschaft kommt im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Holzhammer daher: Mitsubishi baut schicke Autos - und verkauft sie zum Hammerpreis. Die erste Kameraeinstellung ist für diese Strategie durchaus schlüssig. Der Zoom auf den Kleinwagen Mitsubishi

[1336 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 012

Standpunkt

So beschwört man den Pokalsieg

Top: Adidas unterstützt den 1. FC Nürnberg und zeigt, dass Werbung wirkt

Beim Pokalendspiel am vergangenen Wochenende in Berlin standen sich nicht nur der 1. FC Nürnberg und der VFB Stuttgart gegenüber: Zum Ende der Fußball-Saison traten auch Adidas und Puma gegeneinander an. Zu einem Zeitpunkt, als noch alles offen war, bewe

[1262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 012

Standpunkt

Fröhlicher Drink für große Partys

Top: J&B Scotch Whisky vertraut auf die Botschaft der Diskokugel

Was symbolisiert eine Party besser als eine Diskokugel? Eine besonders große Diskokugel! In überdimensionaler Größe steht sie für die gigantische Party, die J&B Scotch Whisky verspricht. So einfach lässt sich eine Botschaft übermitteln - und so ästhetisc

[883 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 016

Standpunkt

Ein ganzes Kornfeld in der Pfanne

Flop: Masterfoods lässt Jürgen Drews für Ebly um den Herd tänzeln

Warum muss ein abgetakelter Schlagerstar als Testimonial für das Masterfoods-Weizenprodukt Ebly herhalten? Weil er vor 31 Jahren seinen einzigen Mega-Hit landete und weil er damit heute immer noch herumtingelt - zum Beispiel demnächst auf der Wormser Wei

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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 012

Standpunkt

Ratlos zwischen Frankfurt und Köln

Top: Deutsche Bahn überzeugt mit sympathischem Wunderkind

Während die Bahn ihren zentralen Kommunikationsetat in einem Ausschreibungsverfahren überprüft, legt Ogilvy & Mather für den langjährigen Kunden eine bemerkenswerte Arbeit vor. Großvater und Enkel sind mit der Bahn auf Reisen und vertreiben sich die Zeit

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Klebrige Polsterauflage

Flop: BMW verführt mit Schokoeis-Autositzen zu falschen Assoziationen

Eis schmilzt in der Sonne - und wer sich hineinsetzt, bekommt ein feuchtes, klebriges Gefühl am Allerwertesten. Ein Autositz, der in Verkleidung eines Eises am Stiel daherkommt, führt zwangsläufig zu solchen Assoziationen - auch wenn die fototechnische U

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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 016

Standpunkt

Gelungene Verfremdung

Top: Jung von Matt lässt für Mini freie Werbezeit herausfahren

Mit einem fulminanten Endspurt verabschiedet sich Jung von Matt nach fünf Jahren Zusammenarbeit von seinem Kunden Mini, der ab Januar von der Berliner Agentur Plantage gehegt und gepflegt wird. Zuvor lassen es sich die künftigen Mercedes-Werber allerding

[1275 Zeichen] € 5,75

 
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