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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 016

Standpunkt

Kompaktzeitungen werden salonfähig

Editorial: Verlage reagieren auf veränderte Leserezeption

Die Tabloids sind nicht zu bremsen - national wie international. Auf rund 40 Prozent veranschlagt der renommierte Zeitungsdesigner Mario Garcia, der gerade die Umstellung des "Wall Street Journal" in Europa und Asien auf den Weg gebracht hat, den Anteil

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HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 016

Standpunkt

Kombirabatte lösen die Probleme nicht

Editorial: Zeitungsverlage ködern mit neuen Kombitarifen

Keine Frage: Jeden freut es, wenn er sein Auto oder seine neue Einbauküche dank saftiger Rabatte etwas billiger bekommt. Auch Werbungtreibende sagen nicht nein, wenn ihnen Zeitungsverlage über neue Preislisten von vornherein zweistellige Tarifvergünstigu

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 016

Standpunkt

Wachstumschance mittels Transparenz

Editorial: Fachverlage forcieren die Leistungsnachweise

Endlich tut sich was in der Deutschen Fachpresse in Sachen gattungsumgreifende Leistungstransparenz. Seit Jahr und Tag klagen die Werbungtreibenden bekanntlich über mangelnde Transparenz der Fachmedien, obwohl einzelne Verlage mit eigenen Erhebungen durch

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 016

Standpunkt

Hohe Hürden für neue Gratisblätter

Editorial: Warum es für Metro in Deutschland schwer wird

Köln und das Jahr 2001 dürften dem Schibsted-Verlag noch heute in den Knochen stecken: Seinerzeit musste das norwegische Medienunternehmen nach hartem Rechts- und Vertriebskampf mit Axel Springer und DuMont Schauberg sein Gratisblättchen "20 Minuten" wied

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HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 016

Standpunkt

Erfolgsfeeling für den Zeitungsmarkt

Editorial: Sonntags- und Wochenzeitungen ticken anders

Wenn man für das Printjahr 2004 schon mal eine kleine Vorab-Bilanz ziehen müsste, dann gäbe es - Pisa II und Lesefaulheit hin oder her - eine klare Botschaft: Der Sonntags- und Wochenmarkt ist weitgehend intakt. Die strukturelle Erosion, die weite Teile d

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HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 016

Standpunkt

Mehr Transparenz in die Preisgestaltung

Editorial: Planer kritisieren Findung der Anzeigenpreise

So viel steht fest: Auch 2005 wird das Thema Preislistentreue die Diskussionen in der Zeitschriftenbranche bestimmen und zu erhitzten Gemütern bei Werbungtreibenden und Agenturen führen. Denn auch wenn die durchschnittliche Tariferhöhung um 1,6 Prozent un

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HORIZONT 31 vom 29.07.2004 Seite 016

Standpunkt

Sonntagsblätter im Zielgruppen-Spagat

Editorial: "BamS" umd "WamS" entdecken die Moderne

Sonntagszeitungen sind hierzulande in die Jahre gekommen, das belegen vor allem die Leserschaftsstrukturen. Knapp die Hälfte beim Boulevard-Marktführer "BamS" ist über 50 Jahre und älter. Beim bürgerlichen Springer-Pendant, der "Welt am Sonntag" ist das V

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HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 016

Standpunkt

Die Zeit der alten Erbhöfe ist vorbei

Editorial: Bei den Fachverlagen wird stärker selektiert

Auf dem diese Woche in Wiesbaden stattfindenden Kongress der deutschen Fachpresse wird vermutlich wieder etwas von jenem optimistischen Tatendrang zurückkehren, der den traditionsreichen Branchentreff auch sonst immer ausgezeichnet hat. Selbst Skeptiker r

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HORIZONT 45 vom 06.11.2003 Seite 016

Standpunkt

Taktik verdrängt die alten Muskelspiele

Editorial: Männermagazine sondieren Marktpotenzial

Eine neue Publikationsoffensive werden die positiven Signale, die die offizielle Anzeigenstatistik des Zeitschriftenverleger-Verbandes im Oktober aussendet, in den Verlagen sicher nicht auslösen. Dafür ist der Trend noch zu schwach. Vor allem aber schlägt

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HORIZONT 41 vom 09.10.2003 Seite 016

Standpunkt

Inhalte entscheiden über Marktposition

Vielen Verlagen gilt Outsourcing als Gebot der Stunde

Bei den Rheingauer Verlegertagen sorgte der ehemalige "Capital"-Chef Ralf-Dieter Brunowski unlängst für einen mittleren Eklat. Vor der versammelten Verlegerschaft plädierte er für ein massives Outsourcing, von dem auch die Redaktionen nicht ausgenommen we

[2595 Zeichen] € 5,75

 
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