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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 012

Standpunkt

Bodenständige Ikonen

Medienschau: Hartmut Ostrowksi bleibt bei Currywurst / Apple kriecht zu Kreuze

Kein Autobauer entgeht dieser Tage in Interviews rund um die Internationale Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt den Fragen nach umweltfreundlichen Autos. "Grüne Woche" schwärmt schon die "Süddeutsche Zeitung" und holt dann die Öko-Enthusiasten zurüc

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HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 012

Standpunkt

Malteser-Anzeige stößt bitter auf

Flop: Kampagne bleibt visuelle Argumente für den Kräuterlikör schuldig

Fernet Branca hat einen Adler und Party-People, Ramazzotti hübsche Menschen, Jägermeister seine Hirsche. Malteser hat für seinen neuen Bitter nicht mehr zu bieten als eine Flasche und eine Anzeigenkonstruktion, die so antiquiert ist wie das Klischee vom

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Träumende Avatare

Medienschau: Über die Kunst, das wahre Leben und TV-Werbung als Zeichentrickfilm

Während andere sich ihr Leben im Web 2.0 einrichten und sich im Second Life etablieren, richtet sich Agentur-Chef Christian Boros in einem Berliner Bunker wohnlich ein - samt Kunstsammlung. Die Wochenendbeilage "Weekend Journal" des "Handelsblatt" hat ih

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 012

Standpunkt

Erdal vergurkt die Bildsprache

Flop: Anzeige langweilt mit simplen Assoziationen für den Benefit

Bei der deutschen Traditionsmarke Erdal aus dem Hause Werner & Mertz liebt das Management offenbar die unverstellte Bildsprache, die ohne jeden intellektuellen Anspruch gleich zur Sache kommt. Und weil der Hersteller den Kunden auch bei Assoziationen nic

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HORIZONT 03 vom 18.01.2007 Seite 016

Standpunkt

Lorenz verwelkt im Blumenfeld

Flop: Chipssorte Naturals wird mit kindischen Ideen eingeführt

Wenn sich die Motive eines TV-Spots nahezu beliebig auf andere Produkte übertragen lassen, geht er vielleicht noch als fade Standardware durch. Wenn er obendrein zu unfreiwilliger Komik neigt, ist er völlig misslungen. Knabbergebäckhersteller Lorenz hat

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 016

Standpunkt

Models und Moneten

Medienschau: Aufregung über die Rückkehr der Popper und das Ende einer Aura

Die Reaktionen auf die Rückkehr des Zeitgeistmagazins "Tempo" erinnern zuweilen an das Gefühl, das einen beschleicht, wenn man nach zehn Jahren einen guten alten Freund wiedersieht. Zurück bleibt manchmal ein schaler Geschmack. Denn so recht viel zu sage

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 016

Standpunkt

Vaterfreuden und junge Sorgen

Top: Sparkasse wirbt humorvoll mit den Wechselfällen des Lebens

Werbung für die Altersvorsorge, die gerade auch junge Kunden erreichen soll, hat ein naturgegebenes Problem. Einen Twentysomething interessiert das Thema ungefähr so sehr wie der Abwasch per Hand. Die Sparkasse hat deshalb nicht nur ihr Produkt den flexi

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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 016

Standpunkt

Bausparkasse kommt auf den Hund

Flop: LBS verunstaltet Kampagne mit missglückter Animationsfigur

Die liebenswerten Charaktere aus dem "Spießer"-Spot der LBS haben der Bausparkasse jede Menge Sympathien eingebracht. Der überaus gelungene Spot mit der kleinen Lena ("Wenn ich groß bin, will ich auch mal Spießer werden") hat Kultcharakter. Doch mit eine

[1313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 016

Standpunkt

Playboy spielt mit Plattitüden

Top: Selbstironischer Auftritt zeigt, dass Männer nur Bälle im Kopf haben

Natürlich werden Tugendwächter und Frauenversteher angesichts der "Playboy"-Anzeige reflexartig aufschreien. Dabei ist das Motiv auf gelungene selbstironische Art höchstens männerfeindlich. Zeigt das Magazin doch, dass verspielte große Jungs nur zwei Din

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 016

Standpunkt

Tore, Trash und Titten

Medienschau: Warum Fußball Pflicht ist und Arte Zuschauer gewinnt

Die Fußball-WM rückt näher und damit der Schwall der Berichterstattung über das sportliche Mega-Ereignis. Der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagzeitung" gelingt dabei mit zwei Sätzen die treffendste Erklärung für das mediale Fieber und die Werbe-Ekstase ru

[4042 Zeichen] € 5,75

 
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