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    HORIZONT 43 vom 24.10.2002 Seite 022

    Unternehmen

    Studie Plus 0,7 Prozent statt Minuswerte: Werbeklima von GfK und "Wirtschaftswoche" sagt für 2003 Stabilisierung der klassischen Werbung voraus

    Lichtstrahl durchdringt Konjunkturwolken

    Während die Unternehmen wieder zuversichtlicher in die Zukunft sehen, bleiben die Agenturen skeptisch.

    Frankfurt / Die Experten in der Kommunikationsbranche sind vorsichtig geworden. Wohl als Reaktion auf die regelmäßig nicht erfüllten Prognosen in den letzten zwei Jahren erwartet zwar die Mehrheit der deutschen Werbeleiter und Agenturchefs einen Aufschwun

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    Hoffnungsträger Auto - Prognostizierte eigene Werbeausgaben für 2003 nach Branchen

    Agenturen bleiben skeptisch - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Durchschnittswerte in Prozent

    Wieder mehr steigende Etats - Budgetplanung von Werbeleitern - Durchschnittswerte in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 030

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturchefs prognostizieren Stabilisierung der Werbeausgaben auf hohem Niveau

    Nach der Euphorie folgt die Konsolidierung

    Euro, Abschied vom Rabattgesetz und Zugabeverordnung sollen Werbemarkt stabilisieren.

    Frankfurt / Der Hype ist vorbei und die Konsolidierung der Werbeausgaben beginnt - diese Entwicklung bestätigt auch die Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche». Nach deutlichen Zuwächsen im vergangenen Jahr werden sich die Werbeausgaben 2001 auf hohem Ni

    [7300 Zeichen] Tooltip
    Zurückhaltung in der Branche - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr

    Agenturen sind vorsichtig - Prognostiziertes Investitionsverhalten der Kunden - Angaben in Prozent

    Unterschiedliche Einschätzung - Prognostizierte Ertragsentwicklung für das laufende Geschäftsjahr - Zustimmung in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 028

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter und Agenturleiter prognostizieren Wachstumsrate von 5 Prozent für 2001

    Web vertreibt Wolken beim Werbeklima

    Das Internet ist der Werbewachstumsmotor - auch wenn viele Werbung im Web für zu teuer halten.

    Frankfurt / Die Investitionen in klassische Werbung werden im kommenden Jahr um 5 Prozent steigen - darüber sind sich die 150 Werbeleiter und 30 Agenturleiter einig, die im Rahmen der Werbeklima-Studie der «Wirtschaftswoche» Prognosen zur Entwicklung des

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    Agenturleiter werden vorsichtiger - Prognostizierte Werbeinvestitonen

    Nicht-klassische Werbung legt zu - Investitionsverhalten im Kommunikationsmix 2001

    E-Commerce boomt - Nutzung von E-Commerce
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 020

    Unternehmen

    Prognose Werbeklima der «Wirtschaftswoche»: Werbeleiter korrigieren Prognose nach unten, Agenturleiter sind noch optimistischer als im Herbst

    E-Commerce wird explosionsartig wachsen

    Kaum Bewölkung beim Werbeklima - vor allem das Internet darf sich auf sonnige Zeiten freuen.

    Frankfurt / Jedes Jahr im Frühjahr gibt die «Wirtschaftswoche» den Werbeleitern und Agentur-Chefs die Möglichkeit, ihre im Herbst für die Studie «Werbeklima» abgegebene Prognose zu revidieren. So auch in diesem Jahr, was zu teils überraschenden Ergebnisse

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    Dialog im Aufwärtstrend - Prognostizierte Werbeausgabenentwicklung - nominale Veränderungsrate vs. Vorjahr, in Prozent

    Trend zu neuen Marketingstrategien - Investitionsverhalten von Agenturleitern im Kommunikationsmix - Angaben in Prozent

    E-Commerce boomt - Einsatz von E-Commerce - Angaben in Prozent
    € 5,75