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HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 020

Unternehmen

Haushaltsgeräte Traditionsunternehmen präsentiert neue Produktgruppe "Art by Miele"

Beim Design-Sauger sieht der Staub alt aus

Gütersloh / Der Haushaltsgerätehersteller Miele reagiert mit einer Aufwertung seiner Marke auf die zunehmenden Marktaktivitäten der Mitbewerber (Horizont 14/2003). Das Traditionsunternehmen will das Thema Design verstärkt in die Haushalte einziehen lass

[1578 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 16.01.2003 Seite 018

Unternehmen

Weisse Ware Electrolux bereinigt Markenportfolio / Siemens und Bosch feilen an Kampagnen / Miele wirbt konstant

AEG & Co mischen den Markt auf

Wenig sexy, doch immer präsent: Haushaltsgeräte- anbieter entdecken die werbliche Markenführung.

Frankfurt / In diesem Jahr wollen die Hersteller so genannter "Weißer Ware", also elektronischer Haushaltsgeräte - Waschmaschinen, Kühlschränke und Öfen bis hin zu Mixern -, den Markt gehörig aufmischen. Dies wird auf der Internationalen Möbelmesse IMM in

[6191 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Studie "Brigitte Young Miss" untersucht den Zusammenhang zwischen Jugendlichkeit von Marken und ihrem tatsächlichen Erfolg bei jungen Frauen

Wie die Mutter, so manchmal die Tochter

Viele vermeintlich "alte" Marken konkurrieren erfolgreich mit den Trendmarken junger Frauen.

Frankfurt / Ellen Betrix im Gesicht eines 17-jährigen Mädchens? Chanel No. 5 auf der Haut einer 19-jährigen jungen Frau? Dr. Oetker im Kühlschrank einer 21-jährigen Studentin? Wer hier Fehlkäufe vermutet, hat sich offenbar gründlich getäuscht: Junge Fraue

[8538 Zeichen] Tooltip
Junge Frauen tragen Levi's gerne - Markensympathie bei Mode - Sympathie 14-29 J.

Calvin Klein finden junge Frauen dufte - Markensympathie bei Düften - Sympathie 14-29 J.

Ellen Betrix allseits beliebt - Markensympathie bei dekorativer Kosmetik - Sympathie 14-29 J.
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Auch AEG und Siemens stehen in der Konsumenten-Präferenz oben / Beim Besitz ist auch Privileg top

Miele schleudert sich nach vorne

Hoher Gebrauchswert und weite Verbreitung führen bei Waschmaschinen zu klaren Markenbildern.

Frankfurt / In über 95 Prozent der deutschen Haushalte steht heute eine Waschmaschine. Dabei ist festzustellen, dass diese im Durchschnitt vier Jahre alt sind. Rund 15 Prozent der Maschinen steht erst seit zwei Jahren in den Haushalten, gut jede fünfte be

[7375 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - AEG und Miele schleudern am bekanntesten
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

[8858 Zeichen] Tooltip
10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 024

Unternehmen

Juno wirbt auf größerer Flamme für die Küche

Nürnberg / Der schwedische Küchengeräte-Hersteller Electrolux (AEG, Zanussi, Progress) erhöht in Deutschland für seine Marke Juno den Werbedruck. Mit neuen Motiven kocht das Unternehmen die vor zwei Jahren gestartete Markenkampagne in den nächsten Monaten

[530 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 040

Unternehmen

Bronze-Effie AEG kann bei den Küchenherden deutlich an Marktanteilen zulegen / Audi TT Coupé steigert seine Markensympathie

Freie Bahn für freche Küken und Emotionen

AEG und Audi haben es mit ihren Werbekampagnen geschafft, die Wettbewerber zu überholen.

Frankfurt / Werden die Begriffe Hähnchen und Ofen in einem Atemzug genannt, werden die meisten Zuhörer wohl das Bild eines kross gegrillten Schlegels vor dem inneren Auge abrufen. Doch dank der AEG Hausgeräte-Gesellschaft in Nürnberg sind seit August 1998

[8907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 046

Unternehmen

kaffeemaschinen Im Segment elektrische Kaffeeautomaten werden jährlich nur rund 3 Millionen Mark in Werbung investiert

Krups und AEG tropfen allen davon

Mehr als 90 Prozent aller deutschen Haushalte besitzen heute eine elektrische Kaffeemaschine.

Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne elektrische Kaffeemaschine? Kaum ein Haushalt, der sich das braune Pulver noch nicht elektrisch per Knopfdruck aufbrühen lässt. Dabei sind zwei Drittel der Kaffee-Automaten in deutschen Haushalten noch keine fün

[7485 Zeichen] Tooltip
Marken im semiometrischen Raum

Siemens ist ungestützt am bekanntesten - Die Top 3 der Kaffeemaschinen-Hersteller

Konsumenten-Präferenz
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 032

Unternehmen

Markenaffinität Miele-Waschmaschinen sind am beliebtesten/Höchste Markenbekanntheit von AEG und Bosch

Miele weiß, was Kunden wünschen

Geht es um Waschmaschinen, kommt man an Miele und Bosch nicht vorbei - sagen die Konsumenten.

Frankfurt / Was wäre das moderne Leben ohne Waschmaschine? In 95 Prozent aller Haushalte steht heute ein Vollautomat. Und die Waschmaschinen in den Haushalten sind, wie das Marktforschungsinstitut TNS-Emnid, Bielefeld, ermittelte, relativ neu. 44 Prozent

[7611 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Die Glorreichen Drei - Bosch, Miele und AEG prägen den Waschmaschinenmarkt - Angaben in Prozent

Marken im semiometrischen Raum
€ 5,75

 
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