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HORIZONT 47 vom 21.11.2002 Seite 018

Unternehmen

Licensing Erfolgreicher Kinostart macht wieder Hoffnung für Vermarktung der Potter-Lizenz / "Herr der Ringe" baut Marktpotenzial aus

Zweikampf im Zauberreich der Lizenzen

Im Wettbewerb der Lizenzen verpufft der Zauber von Harry Potter gegen den Erfolg der Ringe-Saga.

Frankfurt / Der größte Rummel um Harry Potter scheint zwar vorüber, doch immerhin stürmten in Deutschland am Startwochenende 2,3 Millionen Fans in die "Kammer des Schreckens". Damit liegt das Ergebnis knapp unter dem Startergebnis des Vorgängers, doch dür

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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 035

Unternehmen

Handel Kooperation mit Miles & More

Payback sammelt Flugmeilen

München / Payback und Lufthansa Miles & More starten ab November eine umfangreiche Marketingkooperation. Miles & More-Teilnehmer können künftig bei jedem Einkauf bei einem der zwölf Payback-Partner wie Real, Kaufhof, DM-Drogerie Markt, AOL, Apollo-Optik,

[749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 17.10.2002 Seite 024

Unternehmen

KNOW-HOW Leitfaden zum Einsatz von Prominenten in der Werbung: Vermarktungsexperte Peter Olsson sieht mehr Chancen und Potenziale als Gefahren

Ein Hauch von Prominenz in der Werbung

In Deutschland gibt es Nachholbedarf in Sachen Testimonial-Werbung - trotz enormen Potenzials.

München / Das Phänomen ist nicht neu: "Zu haben bin ich wie der alte Fritz auf Pfeifenköpfen und Tassen", beschwerte sich schon Johann Wolfgang von Goethe über die Einbindung seiner Person zu verkaufsfördernden Zwecken. Zwar sind seit dieser Zeit die Rech

[4549 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 022

Unternehmen

Studie Reader's Digest ermittelte die vertrauenswürdigsten Marken in 18 Ländern / Gradmesser für Orientierung an Kundenbedürfnissen

Der Kranich überflügelt alle Marken

Deutsche Konsumenten wollen Qualität und vertrauen vor allem den großen nationalen Marken.

Stuttgart / In den Augen der deutschen Verbraucher ist Mercedes die vertrauenswürdigste Automarke. Unter den Fluggesellschaften genießt Lufthansa das meiste Vertrauen. Beim Sekt führt die ostdeutsche Marke Rotkäppchen bundesweit die Vertrauenswahl an und

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10 Trusted Brands in Deutschland - Meistgenannte Unternehmen in ausgewählten Produktfeldern - Angaben in Prozent der Verbraucherstimmen
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Payback gewinnt den Eddi-Award 2002

Wiesbaden / Den Eddi-Award (Erfolg durch Direktmarketing) des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV) erhält in diesem Jahr Loyalty Partner in München für das Bonuspunkteprogramm Payback, das bereits 16 Millionen Mitglieder in Deutschland zählt. Der die

[537 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 022

Unternehmen

SPORTBUSINESS Zu den 8. HORIZONT Sport Business Days kommen rund 400 Besucher / Sportsponsoring nimmt große Bedeutung im Marketingmix ein

Sponsoren benötigen Fingerspitzengefühl

Soll ein Sponsoring-Engagement erfolgreich sein, müssen Unternehmen auf Fans Rücksicht nehmen.

Frankfurt / Eine Vorlage für die Horizont Sport Business Days, die in der vergangenen Woche mit Unterstützung von «Sport-Bild» und DSF sowie den Co-Sponsoren MS Print, Veltins und Honda mit 400 Besuchern in Frankfurt stattfanden, kam aus München. Denn in

[4959 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 022

Unternehmen

Kosmetik Franchisemarke setzt auf Kooperationen / Kampagne fokussiert Pflegefunktion / Wachstum über Partner und Kundenbindung

Der Sonnengrill wird zum Kosmetiklabor

Ayk will sich im Preiskampf der Sonnenstudios als Pflegemarke mit Premiumcharakter positionieren.

Rösrath / Über dem Wettbewerb der Sonnenstudios ziehen Schatten auf. Zunehmend werden niedrige Preise zum beherrschenden Marketinginstrument und drängen insbesondere private Betreiber vom Markt. Aber auch zwischen den führenden Systemanbietern führt der V

[9519 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 022

Unternehmen

Sport Business Naming Rights eröffnen eine neue Dimension in der Vermarktung des Fußballs / Podiumsdiskussion auf dem 4. Sponsoringforum in Hamburg

Tradition tritt gegen die Moderne an

Um die Zukunft des Fußballs und seine Vermarktung ging es auf dem 4. Sponsoringforum.

Hamburg / «Trikots, Arenen, Ligen - Droht dem Fußball die Totalkommerzialisierung?» - welcher Standort hätte besser zu dieser Abschlussdiskussion auf dem 4. Sponsoringforum gepasst als Hamburg? Hatte doch der HSV im Sommer dieses Jahres für fünf Jahre und

[3113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 018

Unternehmen

MARKTSTUDIE «Stern» präsentiert die Studie Markenprofile / Direktbanken und Telekommunikationsmarken gewinnen an Sympathie

Börsenentwicklung schadet dem Image von Großbanken

Hamburg / Deutschlands Autobauer haben Grund zur Freude, denn in Sachen Markenbekanntheit und -sympathie erreichen sie Spitzenwerte. So wird zum Beispiel Volkswagen als sympathischeste deutsche Marke überhaupt eingestuft. Dies ist das Ergebnis der aktuell

[3289 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2001 Seite 026

Unternehmen

Vertrieb In ihrer jetzigen Form endet die Gruppenfreistellungsverordnung im Herbst 2002 / Automobilhersteller müssen umdenken

Autos droht der Grabbeltisch im Handel

Ende Oktober stellt EU-Kommissar Mario Monti neue Vorschläge zur Änderung der GVO vor.

Frankfurt / Als Edeka im Frühjahr Fiat Puntos verkaufte, stellte dies noch eine Ausnahme dar. Entsprechend wehrte sich der italienische Autobauer mit allen Mitteln gegen den vermeintlichen Image-Gau. Doch die Sonderangebote in Supermärkten könnten bald zu

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Autohändler-Betriebe in Deutschland - Hersteller ordnen ihre Vertriebsnetze

Preisdifferenz zwischen Deutschland und Dänemark - Große Unterschiede bei den Preisempfehlungen für Volumen-Modelle - Angaben in Euro
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