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HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 023

Unternehmen

TV-Spot zeigt Aspirin als starken Helfer im Alltag

Leverkusen / Aspirin als leistungsstarken und gut verträglichen Helfer durch einen unbeschwerten Alltag kommuniziert ein neuer TV-Spot für das Schmerzmittel von Bayer Vital Consumer Care. Zum Claim "Medizin Deines Lebens" zeigt der Auftritt eine junge Fra

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 028

Unternehmen

Werberesonanz Bayer-Schmerzpräparat ist top / Nur zehn Produkte mit überdurchschnittlicher Kundenpräferenz

Schmerz lindert vor allem Aspirin

In Sachen Schmerzmittel vertrauen die Deutschen auf Klassiker - Aspirin, Spalt und Thomapyrin.

Frankfurt / Schmerzmittel ohne Rezept sind die Spitzenreiter unter den frei verkäuflichen Arzneimitteln. Über 1000 Präparate sind auf dem deutschen Markt verfügbar, obwohl die meisten Medikamente austauschbar sind. Und - die Verwendung von Schmerzmitteln

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Aspirin bekannteste Marke gegen Schmerz
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Automarkt Die BMW Group legt beim Mini in diesem Jahr zum dritten Mal nach

Mini gibt zum Jahresende nochmals Gas

München / Der bayerische Automobilhersteller BMW unterstützt den Abverkauf des Gruppenkleinsten: Mit vier TV-Spots und sieben Printmotiven wirbt BMW in diesem Jahr zum dritten Mal für den Mini. Während im Sommer der Cooper S im Vordergrund der Werbeaktivi

[1770 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 022

Unternehmen

Konjunktur Autobauer steigern ihre Bruttowerbeaufwendungen auf hohem Niveau / Finanzbranche kürzt ihre Spendings im zweistelligen Prozentbereich

Verschnaufpause für den Werbemarkt

Trotz eines Minus von 6,1 Prozent im 1. Halbjahr bleiben die Werbeaufwendungen im Juni stabil.

Frankfurt / Der Werbemarkt legt auf seiner Talfahrt eine Verschnaufpause ein. Nachdem die Bruttowerbeumsätze im Mai im Vergleich zum Vorjahr fast zweistellig in den Keller gerutscht sind, liegt das Minus im tradtitionell schwachen Monat Juni nur noch bei

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Brutto-Werbeaufwand in klassischen Medien: Die 50 werbeintensivsten Branchen 1. Halbjahr 2002
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 020

Unternehmen

SPORTBUSINESS Gerhard Berger von BMW, Bernd Hoffmann von Sportfive und Wolfgang Niersbach vom OK 2006 sind die «Player des Jahres 2001»

Drei Musketiere erobern Sportolymp

HORIZONT SPORT BUSINESS kürt die Top- Player in den Sparten Economics, Service und Medien.

Frankfurt / Die Player des Jahres der Sport-Business-Branche sind am Mittwoch dieser Woche im Frankfurter Mariott-Hotel während der 8. Horizont Sport Business Days gekürt worden. Zum 2. Mal wählte eine 15-köpfige Jury drei Branchengrößen für ihre herausra

[7505 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 07.03.2002 Seite 024

Unternehmen

Makrolon pusht den Umsatz von Bayer

Leverkusen / Der Rohstoff Makrolon gehört zu den wichtigsten Umsatzbringern des Leverkusener Chemie- und Pharmakonzerns Bayer. Makrolon spülte im Jahr 2000 rund 1,2 Milliarden Euro in die Kassen des Unternehmens und nicht - wie in Horizont 8/2002 berichte

[533 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 026

Unternehmen

Kunststoff Co-Branding mit Mmore und Uvex soll Marke für den Endverbraucher erlebbar machen / Anzeigen in Special-Interest-Titeln und Magazinen

Makrolon soll Aspirin der Rohstoffe werden

Der Chemie- und Pharmariese Bayer positioniert den Kunststoff Makrolon als eigenständige Marke.

Leverkusen / Bei den Endverbrauchern ist der Chemie- und Pharmagigant Bayer vor allem für seine beiden Cash-Cow-Medikamente Aspirin und Ciprobay bekannt. Mit Makrolon will der Konzern eine weitere starke Marke aufbauen und bewirbt damit erstmals einen Roh

[6350 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 031

Unternehmen

Kundenbindung Mit Business-Clubs wollen Konzerne die Loyalität ihrer Geschäftskunden erhöhen / Auf exklusiven Events finden Entscheider zusammen

Amüsement abseits der breiten Massen

Auch Geschäftskunden wollen umhegt werden: Business-Clubs bieten eine passende Plattform dafür.

Frankfurt / Gute Produkte reichen seit langem nicht mehr aus, um Kunden zu binden; zusätzliche Instrumente wie Loyalitätsprogramme sind gefragter denn je. Nicht unbedingt eine neue Erkenntnis - auf dem Konsumentenmarkt. Doch auch gegenüber Geschäftskunden

[4276 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 11.10.2001 Seite 031

Unternehmen

Marken Beim Thema Corporate-Branding ist ein Kurswechsel dringend nötig / Strategie und operatives Geschäft gleichermaßen beachten

Im Elfenbeinturm der abstrakten Marken

Langsam, aber sicher macht sich Ernüchterung beim Thema Corporate-Branding breit: Viel Geld und Zeit wurden bereits im Zuge der Corporate Branding-Euphorie in den Aufbau und die Führung der Unternehmensmarken investiert - doch wo bleibt der Erfolg? Ange

[5936 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2001 Seite 024

Unternehmen

POLITWERBUNG CSU setzt bei politischer Kommunikation auf Langzeitwirkung / Generalsekretär Thomas Goppel will der Marke mit Personen Profil verleihen

«Wir müssen mehr Sensibilität entwickeln»

CSU-General Thomas Goppel über die Partei als Marke und die Ähnlichkeit mit Agenturen.

HORIZONT: Herr Goppel, auf dem kleinen Parteitag in Weiden hat die CSU kürzlich ihren bisherigen Slogan «Die Kraft, die bewegt» abgelöst durch den Claim «Näher am Menschen». Was war der Grund für die Positionierung? Thomas Goppel: Es waren zwei Eigens

[10519 Zeichen] € 5,75

 
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