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HORIZONT 05 vom 31.01.2002 Seite 022

Unternehmen

HP-Gründersöhne kämpfen gegen Fusion

Palo Alto / Die Gründersöhne von Hewlett-Packard (HP) wollen die Übernahme von Compaq vehement verhindern. In Anzeigen wirft David W. Packard, Sohn von Gründer Dave Packard, der HP-Chefin Carly Fiorina vor, die Worte seines Vaters in einen falschen Kontex

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 028

Unternehmen

PDA-Markt Der Absatz der kleinen Alleskönner brach im 3. Quartal 2001 ein / Der japanische Elektronikkonzern Sony launcht den Handheld Clié

Kein Platz mehr in den Hosentaschen

Organizer wurde eine goldene Zukunft bescheinigt, doch jetzt scheint das Interesse zu schwinden.

Frankfurt / Das 3. Quartal des laufenden Jahres war für zahlreiche Organizer-Hersteller ein schwerer Schlag. Die Hosentaschen-Büros waren längst nicht mehr so gefragt wie von den Firmen erhofft. Das britische Marktforschungsunternehmen Canalys machte in W

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In Westeuropa schwindet das Interesse an Organizern

Der Triumphzug der Organizer scheint vorbei - Entwicklung auf dem Handheld-Markt
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HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 018

Unternehmen

Werbekonjunktur IT-Unternehmen beenden Sponsoring-Engagement / Direktmarketing befürchtet Verlagerung zum E-Business

Ein anderer Marketingmix ist nicht unbedingt der Königsweg

Frankfurt / Die rezessive Stimmung trifft nicht nur die klassische Werbung. Auch die vermeintlichen Sieger des Kommunikationsmixes haben mit Problemen zu kämpfen: • Sponsoring: Die Einsparungen treffen in der Fußball-Bundesliga - Bremen ist immer noch o

[2362 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 019

Unternehmen

Rasante Auftritte

Geschwindigkeit ist alles: Geschäftsleute rollern durch die City, die Daten aus dem Handy sollen dank UMTS so beschleunigt werden, dass das Mobiltelefon zum Videogerät wird. Die Bahn glaubt, dass sie deutlich schneller als der Konkurrent Auto sein kann, in der Formel 1 legt BMW eine furiose erste Saison hin und Visa joggt rasant in die Zukunft.

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HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 032

Unternehmen

Sport-Business BMW-Motorsportdirektor Gerhard Berger über die Markenführung in der Formel 1 und den Vermarktungsgenius von Bernie Ecclestone

Ein Global Player unter seinesgleichen

BMW nutzt die Formel 1 nicht nur zur Imagepflege, sondern setzt auf Synergieeffekte zur Serie.

HORIZONT : Herr Berger, wie sehen Ihre Aufgaben bei BMW aus? Gerhard Berger: Ich bin Motorsportdirektor. Das heißt, zusammen mit meinem Kollegen Mario Theissen habe ich die Aufgabe, den BMW-Motorsport zu lenken, zu ordnen, zu strukturieren und zu führ

[10859 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Top-Sponsoring ist für Compaq der geeignete Weg in die Formel 1/Ausgewählter Pool an Sponsoren ermöglicht Top-B2B-Kontakte

Compaq will Power auf die Strecke bringen

Ohne Computer läuft in der Formel 1 nichts - deshalb ist Compaq auch als Top-Sponsor dabei.

HORIZONT: Herr Collis, warum engagiert sich Compaq als Sponsor in der Formel 1? Andrew Collis: Wir haben nach einer Plattform gesucht, die verschiedene Kommunikationsaufgaben erfüllen kann. In erster Linie ging es Compaq darum, die Marke mit Imagewert

[9819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 026

Unternehmen

Sport-Business Sponsoren und ihre Differenzierungsprobleme im röhrenden Zirkus der Formel 1 / Vernetzung der Werbemaßnahmen bleibt das Zauberwort

Imageturbo oder Wahrnehmungsvakuum

Für viele Sponsoren könnte das Engagement in der Formel 1 mit einer Enttäuschung enden.

Frankfurt / Wenn am Sonntag im australischen Melbourne vier deutsche Formel-1-Piloten auf die Jagd gehen, um die Vorherrschaft einer deutschen Marke mit finnischem Fahrer zu durchbrechen, fahren rund 200 Sponsoren mit. Der finanzielle Aufwand der Unterneh

[11151 Zeichen] Tooltip
Total unbekannt - Ungestützte Bekanntheit der Ferrari-Teamsponsoren - Angaben in Prozent
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HORIZONT 09 vom 02.03.2000 Seite 018

Unternehmen

CEBIT Werbeausgaben im Telekommunikationsmarkt steigen / Microsoft-Kampagne für Windows 2000 / Keine Markentreue im Mobilfunkmarkt

Auf der Suche nach emotionalen Inhalten

Im Mobilfunkmarkt bricht ein neues Zeitalter an. Das Mobile Internet sorgt dabei für einen Werbeschub.

HANNOVER / In der Telekommunikationsbranche hat man sich bereits an Superlative gewöhnt. Der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Telekom, Ron Sommer, hatte auf der CeBIT 2000 dennoch eins draufgesetzt: «Wir stehen am Anfang einer neuen Superbranche, die mi

[10805 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2000 Seite 037

Unternehmen

INNOVATION Paybox ermöglicht Zahlungen übers Handy

Handys ersetzen Kleingeld

Frankfurt / In diesem Frühjahr wird die so genannte «Paybox» auf dem deutschen Markt eingeführt. Das Gerät wurde von dem Start-up-Unternehmen Paybox.net entwickelt. Es ermöglicht, Zahlungen per Handy und Lastschrifteinzug vorzunehmen, weshalb das Unterneh

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HORIZONT 04 vom 27.01.2000 Seite 024

Unternehmen

Compaq startet mit BMW Williams F1

Barcelona / Neuer Hauptsponsor des BMW Williams Formel-1-Teams ist der Münchner Computeranbieter Compaq. Von dem Engagement verspricht sich das Unternehmen die Verbindung seiner Marke mit einem globalen Sportevent. Mit Compaq ist BMW Williams F-1 das erst

[509 Zeichen] € 5,75

 
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