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HORIZONT 39 vom 25.09.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Coca-Cola, Fanta und Sprite liegen vorne / Red Bull kann sich nur in puncto Werbeerinnerung durchsetzen

Coke gräbt dem Rest das Wasser ab

Die Verbraucher kennen sich gut aus im Markt der Softdrinks. Doch nicht alle Marken profitieren davon.

Frankfurt / Zwei bis drei Liter Flüssigkeit täglich sollte der Mensch trinken - und während eines Jahrhundertsommers sogar noch mehr. Neben Heißgetränken wie Kaffee oder Tee stellen die Softdrinks den Hauptanteil. Ein Drittel der Bevölkerung greift täglic

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Coca-Cola sprudelt am besten
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Rund 72 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt - besonders im TV und im Briefkasten

Klagelied über Werbung verstummt nicht

TV ist das beliebteste Medium. Trotzdem - oder gerade deswegen - stört hier Werbung am meisten.

Frankfurt / Das Klagelied über zu viel Werbung verstummt trotz Werbeflaute nicht: 72,2 Prozent der Bundesbürger haben das Gefühl, dass es zu viel Werbung in den Medien gibt. Für 19,4 Prozent der Bevölkerung ist das Ausmaß der Werbung gerade richtig. Das

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Zuviel des Guten? - Werbung im Empfinden des Konsumenten - Zustimmung in Prozent

Intoleranz gegenüber TV - Frage: "In welchen Medien gibt es zuviel Werbung?" - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 020

Unternehmen

MARKENAFFINITÄT "Auto Bild" ist am beliebtesten / 60 Prozent der Männer nutzen Automobilzeitschriften

Autotitel sind Männersache

Bei den Autozeitschriften stehen zwei Magazine mit deutlichem Abstand im Fokus der Leser.

Frankfurt / Das Interesse der Männer für ihr Lieblingsspielzeug Auto wird von den Zeitschriften intensiv bedient. Der Stamm-Leitfaden führt inklusive Club-, Kunden- und Kaufzeitschriften über 70 Automobiltitel auf mit einer Gesamtauflage weit über 18 Mill

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen drei - Auto Bild hängt alle ab
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Werbeakzeptanz Prospekte von Kaufhäusern oder Supermärkten überzeugen am stärksten / Hohe Zustimmung zur Werbung am Point of Sale

Deutsche finden Werbung unterhaltsamer

Trotz aller Kritik wird die Bedeutung von Werbung von den Verbrauchern nicht bestritten.

Frankfurt / "Werbung wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Penetranz verbunden", so könnte man, frei nach Wilhelm Busch, die Einstellung der Bundesbürger zur Werbung beschreiben. Zum einen assozieren 72 Prozent spontan negative Aspekte mit de

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Überzeugungskraft der Werbeträger - Positive Relevanz der Medien - Angaben in Prozent

Werbung wird als Informationsquelle unterhaltsamer - Positive und negative Assoziationen zum Stichwort Werbung - Angaben in Prozent

Werbung ist Teil unseres Lebens - Zustimmung und Ablehnung vorgegebener Statements - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Markenaffinität Jeder fünfte Deutsche trinkt täglich Tee / Trotz Sortenvielfalt greifen über 80 Prozent zu schwarzem Tee

Konsumenten präferieren Teekanne

Vier Markenhersteller dominieren den Teemarkt. Schärfster Konkurrent ist Discounter Aldi.

Frankfurt / Auch wenn die rund 20 Prozent teetrinkender Deutscher gegenüber über 70 Prozent Kaffeetrinkern eine Minderheit darstellen, sind sie zur Freude der Hersteller eine treue Kundengruppe. Während andere Getränkesparten in den vergangenen Jahren rüc

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die Glorreichen Drei - Teekanne dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 022

Unternehmen

Mediennutzung Personen über 50 Jahren nutzen TV, Radio und Print am intensivsten / Außenwerbung erzeugt am wenigsten Sympathie

Fernsehen überstrahlt alle anderen Medien

Die Deutschen nutzen das Web, TV und Zeitungen häufiger - und alle anderen Medien seltener als vorher.

Frankfurt / Das Fernsehen ist das meistgenutzte Medium in Deutschland, doch das Internet holt - auf noch niedrigem absoluten Niveau - am weitaus stärksten auf: Auf diesen Nenner lässt sich das neue Kommunikationsbarometer bringen, das Horizont und das Mar

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Die Flimmerkiste läuft regelmäßig - Nutzung der Medien - Zustimmung in Prozent

Fernsehen ist notwendig - Unverzichtbarkeit der Medien - Zustimmung in Prozent

Nur die Jüngeren lieben das Internet - Medien als Sympathieträger - Zustimmung in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 17.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Studie Irak-Krieg: Deutsche gegen USA-Boykott

US-Brands ohne Schaden

Berlin / 41 Prozent der Deutschen kaufen angesichts der aktuellen Irak-Krise vermehrt Produkte europäischer Marken. Das ergab eine Studie von TNS Emnid im Auftrag der Berliner Agentur Publicis Sasserath Brand Consultancy. Dafür wurden 1000 Deutsche zum Ka

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 03.04.2003 Seite 021

Unternehmen

Haushaltsgeräte Deutsche Marken hängen bei Herden, Kühlschränken und Co die Konkurrenz deutlich ab

In der Küche punktet Vertrautes

Bei den Haushaltsgroßgeräten müssen es für deutsche Verbraucher AEG, Miele und Siemens sein.

Frankfurt / Haushalte ohne helfende Haushaltsgroßgeräte sind in unserer Gesellschaft fast undenkbar. Fast in jedem Haushalt findet sich ein Kühlschrank. Der Herd gehört bei 91 Prozent der Haushalte zur Grundausstattung, sogar 95 Prozent nennen eine Waschm

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Konsumenten-Präferenz

Zentren der Haushaltsgroßgeräte

Die glorreichen Drei - Die Klasssiker dominieren den Markt der Haushaltsgroßgeräte
€ 5,75

HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 020

Unternehmen

Werbeakzeptanz Glaubwürdigkeit steigt vor allem im Westen / Prospekte und Anzeigen in Tageszeitungen erreichen höchste Akzeptanz

Verbraucher reagieren mit Vertrauen

Die Mehrheit der Bundesbürger findet Werbung glaubwürdig. Im Westen steigt das Vertrauen.

Frankfurt / Die Konsumenten schenken den Werbeaussagen mehrheitlich ihr Vertrauen. In der Umfrage zum Kommunikationsbarometer beteuern im Durchschnitt 53 Prozent aller Bundesbürger ihren Glauben an die Werbeaussagen. Selbst in den neuen Bundesländern, wo

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Vertrauen bleibt nahezu konstant - Glaubwürdigkeit der Medien in verschiedenen Altersgruppen - Angaben in Prozent

Misstrauen im Osten nimmt wieder zu - Vertrauen im Ost-West-Vergleich - Angaben in Prozent

Konsumenten glauben den Werbeaussagen - Welchen Medien die Verbraucher vertrauen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
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