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HORIZONT 11 vom 14.03.2002 Seite 028

Unternehmen

WERBEWIRKUNG Glaubwürdigkeit der Werbung sinkt leicht / Prospekte im Briefkasten legen am meisten zu / Werbung im Web genießt wenig Glaubwürdigkeit

Werbung in Tageszeitungen schafft Vertrauen

Zwölf Jahre nach der Einheit glaubt Ost und West den klassischen Medien noch unterschiedlich.

Frankfurt / Die Beurteilung der Werbewirkung fällt zwiespältig aus: Einerseits sind 70 Prozent der Bevölkerung der Meinung, dass es zu viel Werbung gebe. Andererseits glaubt die Mehrzahl der Konsumenten deren Aussagen: Im aktuellen Kommunikationsbarometer

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Nur die Jugend zeigt stabiles Vertrauen - Glaubwürdigkeit der Werbung in den Medien 2002 im Vergleich zu 2001 - Angaben in Prozent

Der Osten zeigt mehr Misstrauen - Glaubwürdigkeit der Werbung in klassischen Medien und Kino in Ost und West 2002 - Angaben in Prozent

Weniger Vertrauen gegenüber Plakaten auf der Straße - Glaubwürdigkeit der Werbung in den Medien 2002 im Vergleich zu 2001 - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 07.02.2002 Seite 028

Unternehmen

Markenaffinität Zahl der Markentreuen steigt um fast 4 Prozentpunkte auf 45,5 Prozent / Wichtigster Grund für Markenkauf: gute Produkterfahrungen

Das Band zur Marke wird enger geknüpft

Die Verbraucher erkennen zunehmend den Markenwert - und bleiben einmal gewählten Produkten treu.

Frankfurt / Markenartikel erfreuen sich steigender Wertschätzung. Um knapp 17 Prozentpunkte sind die markentreuen Käufer seit 1999 auf aktuell 45,5 Prozent gestiegen. Und von denjenigen Verbrauchern, die sich als grundsätzlich markentreu beschreiben, blei

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Markentreue im Aufschwung - Markentreue versus Markenwechsler - Angaben in Prozent

Preis wird immer wichtiger - Gründe für den Markenkauf - Angaben in Prozent

Telefonieren nur mit Markenprodukten - Produktbereiche, in denen Markenware gekauft wird - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 024

Unternehmen

Studie Umfrage unter 1500 Händlern, Herstellern und Kunden brachte zum ersten Mal seit Mitte der 90er Jahre Licht in den Markt der Werbeartikel

Mit Give-aways ins Herz der Kunden

Eine neue Emnid-Studie bestätigt Werbeartikelnein solides Wachstum auch im Krisenjahr 2001.

Düsseldorf / Rund 6 Milliarden Euro im Jahr ist europäischen Unternehmen die Kundenbindung per Werbegeschenk wert. Doch Daten darüber, welche Branchen verstärkt auf den Einsatz von Feuerzeug & Co setzen und welche Zukunftschancen der Markt bietet, gab es

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Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft - Die beliebtesten Werbeartikel in Deutschland - Angaben in Prozent

Banken schenken gerne - Branchen in Europa, die Werbeartikel einsetzen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 17.01.2002 Seite 030

Unternehmen

WERBEAKZEPTANZ PoS-Maßnahmen nerven Verbraucher am wenigsten / Bei Sonderwerbeformen stören vor allem Unterbrechungen bei Sportübertragungen

Werbung wird mehr denn je akzeptiert

TV-Werbung scheint das Negativimage abzulegen - die Ablehnung gegenüber dieser Werbeform sinkt.

Frankfurt / Außenwerbung in all ihren Varianten, ob City-Light-Poster, Verkehrsmittelwerbung oder Plakate, wird von den Verbrauchern als die am wenigsten störende Werbung empfunden, neben der Werbung am Point of Sale, die die höchste Zahl von Nennungen au

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Presenting legt an Beliebtheit zu - Sonderwerbeformen Gesamtdeutschland - Werbung stört mich überhaupt nicht in/auf

Selbst TV-Werbung steigt in Akzeptanz - Gesamtdeutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 028

Unternehmen

Testimonials TNS Emnid und die Vermittlungsagentur Promikativ bieten Testimonial-Check / Henninger auf der Suche nach neuen Zielgruppen

Wie Marken und Promis Freunde werden

Welches Testimonial passt zu welchem Produkt? Emnid und Promikativ suchen nach neuen Antworten.

Aschaffenburg / Wenn sich Schauspieler-Raubein Heinz Hoenig und sein Kollege Heiner Lauterbach kumpelhaft in den Armen liegen, mag das wahre Freundschaft sein. Doch wenn sich in diese Idylle noch zwei Flaschen Henninger-Bier gruppieren, ist dies Kalkül. G

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Bier verbindet - Biermarken, Lauterbach und Hoenig im semiometrischen Raum
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 030

Unternehmen

WC-REINIGER Mit klaren Einzelpositionierungen dominieren die Putzmittel Null Null und Domestos auf der Toilette

Null Null erwischt Ton fürs Örtchen

Obwohl klar ist, dass das WC mit Reiniger geputzt wird, fällt 14 Prozent der Männer keine Marke ein.

Frankfurt / Die Sauberkeit der Toilette dient häufig als Symbol der Reinlichkeit eines Haushalts. «Zeige mir Deine Toilette und ich sage Dir, wer Du bist» könnte das Motto lauten. Entsprechend viel Zeit verbringen die Deutschen auf dem «stillen Örtchen» z

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Null Null und Domestos sind auf dem Klo am stärksten
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 022

Unternehmen

EURO-EINFÜHRUNG Mehr als die Hälfte der Deutschen will Münz-Starter-Kits kaufen / Geldautomaten werden bevorzugt zur Euro-Bargeldausgabe genutzt

Deutsche reduzieren Bargeldbestände

Endlich tragen die Bundesbürger ihre Schlafmünzen zur Bank und stellen sich auf den Euro ein.

Berlin / Die meisten Deutschen haben sich mittlerweile auf die Euro-Einführung eingestellt. Rund 70 Prozent wollen mit möglichst wenig Bargeld ins Jahr 2002 starten. Für die Starter-Kits mit den ersten Euro-Münzen interessiert sich mehr als die Hälfte der

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Geldautomaten bevorzugt - Euro-Beschaffung am Schalter oder am Automaten - Anteile "Nutzer" in Prozent

Deutsche haben keine Eile - Euro-Versorgung am Neujahrstag - Angaben in Prozent

Mehrheit will vor Neujahr Euro-Münzen - Kaufabsicht Münz-Starter-Kits - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Werbeakzeptanz Einschätzungen der Bürger in Ost und West nähern sich langsam an / Ältere Zielgruppe betrachtet Werbung kritischer als die Jüngere

Werbung kurbelt die Volkswirtschaft an

Die Konsumenten schreiben der Werbung eine höhere Bedeutung für die Volkswirtschaft zu.

Frankfurt / Die Einstellung zur Werbung ist ambivalent. Zum einen ist eine große Mehrheit der Bevölkerung noch immer der Meinung, durch die Werbung zum Kauf unnötiger Produkte verführt zu werden. Andererseits wird zunehmend der volkswirtschaftliche Nutzen

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Vertrauen in Wirtschaftsfaktor Werbung steigt - Funktionen der Werbung anhand demographischer Strukturen - Angaben in Prozent

Ostdeutsche bleiben skeptisch - Funktionen der Werbung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 032

Unternehmen

Putzmittel Viss in den neuen Bundesländern auf Erfolgskurs / Meister Proper dominiert die meisten Kategorien

Putzteufel lieben Meister Proper

Von der traditionellen Orientierung der Haushaltsreiniger-Nutzer weichen nur Frosch-Kunden ab.

Frankfurt / Sauberkeit ist in Deutschland oberstes Gebot. Für die absolute Mehrheit der Bundesbürger müssen die eigenen vier Wände strahlen. 93 Prozent halten ein blinkendes und blitzendes Zuhause für selbstverständlich. Entsprechend häufig greifen sie zu

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum - Markenzentren Haushaltsreiniger

Die glorreichen Drei - An Meister Proper kommt keiner vorbei
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Unternehmen

Unternehmens-Studie prognostiziert das Ende der Monokulturen im E-Commerce

Düsseldorf / Mehr als 80 Prozent aller Unternehmen integrieren ihr Geschäftsmodell im E-Commerce in ihre bestehenden Unternehmensformen. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Marketing-Centrums Münster in Zusammenarbeit mit TNS Emnid über neue «Geschäf

[1430 Zeichen] € 5,75

 
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