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HORIZONT 34 vom 21.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Spirituosen Studie: Alkoholmixe werben stärker

Hochprozentige Werbung

Unterföhring / Werbung für alkoholische Mixgetränke boomt. Mit einem Anteil von 17 Prozent war das Segment schon 2002 an zweiter Stelle der meistbeworbenen Spirituosen. Die Investitionen in Werbung für Spirituosen-Mixgetränke betrugen fast 22 Millionen Eu

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HORIZONT 46 vom 14.11.2002 Seite 024

Unternehmen

Spirituosen leiden unter Discount-Marken

Nürnberg / Der Spirituosenabsatz ist in den ersten acht Monaten 2002 um 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zurückgegangen. Der traditionelle Lebensmitteleinzelhandel verliert dabei weiter an die Discount-Marken. Das meldet Information Resources G

[548 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 13.11.2002 Seite 055

Unternehmen

Eckes

Verkauf der Alkohol-Sparte geplant

Eckes, europäischer Marktführer im Bereich Fruchtgetränke (Hohes C, Dr. Koch's Trink 10, Granini) und viertgrößter Anbieter von Spirituosen in Europa (Marken: Chantré, Eckes Edelkirsch, Mariacron, Nordhäuser, Stock), will sich künftig auf den Fruchtgeträn

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HORIZONT 44 vom 31.10.2002 Seite 018

Unternehmen

Spirituosen Commercial Director Michael Volke über den veränderten Auftritt und das Karibik-Feeling bei Bacardi / Stärkung der Dachmarke

"Wir bringen Lebensfreude mit zur Party"

Wie Bacardi mit gleich drei neuen TV-Spots auch ohne Strandleben den Mythos der Karibik bewahren will.

HORIZONT: Mit dem neuen Auftritt verabschiedet sich Bacardi vom Strandleben. Welche Gründe gibt es für die modernisierte Markenwelt? Michael Volke: Bei der Kampagne handelt es sich weniger um eine Modernisierung. Es ist vielmeher eine inhaltliche Weiter

[9712 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2001 Seite 020

Unternehmen

SPIRITUOSEN Deutsche trinken weniger Alkohol

Marke ist wichtiger als Preis

Hamburg / Die Deutschen verfolgen den Gesundheitstrend weiterhin konsequent: Zwei Drittel der Bundesbürger geben an, dass im Bekannten- und Freundeskreis weniger Alkohol getrunken wird. Auch greifen die meisten nur zu besonderen Gelegenheiten zu Hochproze

[786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Spirituosen Marktführer Ballantine's will mit seiner aktuellen Kampagne künftig top-of-mind sein / Vernetzte Kommunikation gibt der Marke neues Profil

Eine große Marke wirbt mit kleinen Fehlern

Der schottische Whisky wagt den Vergleich mit Traumwelten und gibt sich im Auftritt selbstbewusst.

Weinstadt / Perfekte Welten und ihre kleinen Fehler inszeniert die aktuelle Kampagne von Ballantine's, die in dieser Woche gestartet ist. Auch bei Ballantine's lief in der Vergangenheit nicht alles perfekt. Der Marktführer für Whisky in Deutschland kommt

[8846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 027

Unternehmen

Markenpflege United Distillers and Vintners zeigt sich zufrieden mit dem ersten Schritt der Kampagne für den Weltmarktführer im Whiskymarkt

Johnnie Walkers Schritte werden sicherer

Rüdesheim / Was haben der Schauspieler Harvey Keitel, der Hochseilartist Roman Kelvink und Fußballstar Roberto Baggio gemeinsam? Sie alle haben Angst. Keitel vor den Zuschauern, deren Präsenz ihn beinahe dazu gebracht hätte, seinen Beruf aufzugeben. Kelvi

[4942 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 032

Unternehmen

Spirituosen UDV Deutschland will sich in Zukunft auf internationale Marken konzentrieren und die Biermarke Guinness im deutschen Markt etablieren

Schwarzes Fassbier für die Pils-Nation

Rüdesheim / Erst ein tiefschwarzes Guinness mit kaum erkennbarer Schaumkrone zur Weihnachtsgans, danach zum Geschenkeauspacken ein sahniger Baileys und zum Abschluss, wenn der Tag geht, kommt noch ein Johnnie Walker. Eine solche Konsumentenhaltung hätte d

[5581 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 040

Unternehmen

Wodkamarkt Hohe Werbeerinnerung trotz geringer Kommunikation/Viele Verbraucher haben keine Hauptmarke

Klares Votum für Gorbatschow

Die deutschen Verbraucher lieben Gorbatschow und Puschkin - wenn es um Wodkamarken geht.

Frankfurt / Rund 70 Prozent der Deutschen greifen mehr oder weniger häufig zu Hochprozentigem - am häufigsten zu Kräuterlikören, Magenbitter, Schnaps oder Weinbrand. Etwa 10 Prozent der Deutschen genehmigen sich monatlich mindestens ein Gläschen Wodka, pr

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Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Gorbatschow und Puschkin prägen den Wodkamarkt - Angaben in Prozent
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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 025

Unternehmen

Berentzen gibt drei Marken ab

HASELÜNNE Die Marken Häger, Wippermann und Ammerländer Löffeltrunk gehören ab 1. Januar des kommenden Jahres nicht mehr zum Portfolio der Berentzen- Brennereien, Haselünne. Das Unternehmen gab sie an die am selben Ort ansässigen Kornbrennereien H. Heydt a

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