Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 226 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 33 vom 14.08.2003 Seite 018

Unternehmen

SPONSORING Kultursponsoring birgt enormes Potenzial / Instrument für breitenwirksame Markenauftritte / Kaum Risiken bei Open-Air-Events

Frische Sponsor-Noten unter freiem Himmel

Classic Open Airs sind für Sponsoren ein interessantes Umfeld, um sich zu kommunizieren.

Frankfurt / Noch nicht so lange ist es her, dass am Münchner Odeonsplatz Klänge von Tschaikowsky, Hindemith, Strawinsky und Beethoven ertönten. Dirigiert von Mstislav Rostropowitsch und James Levine, gespielt von dem Symphonieorchester des Bayerischen Run

[5888 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 020

Unternehmen

Kultur Fast 30 Sponsoren aus dem In- und Ausland unterstützen die Filmfestspiele

Partner pflegen die Bären

Die Berlinale übt nicht nur auf Stars und Sternchen, sondern auch auf Sponsoren einen großen Reiz aus.

Berlin / Trotz getrübter Konjunkturaussichten und vielerorts festgefrorener Marketinggelder hat die Berlinale auch 2003 zahlreiche Sponsoren mit ins Boot geholt. In diesem Jahr wird Deutschlands internationales Filmfestival von knapp 30 Partnern unterstüt

[5094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Unternehmen

STUDIE Kultursponsoring erzielt hohe Aufmerksamkeit und wird positiv bewertet

Wer Kultur fördert, stärkt den Markenwert

Berlin / Die finanzielle Situation von Künstlern ist bedauernswert, die Kultur allgemein ist förderungswürdig und gesellschaftliche Verantwortung muss auch von der Wirtschaft übernommen werden. Dies sind die Hauptgründe, warum über 80 Prozent der Besucher

[1164 Zeichen] Tooltip
Jenoptik bleibt im Gedächtnis
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 020

Unternehmen

SPONSORING Positiver Imagetransport und gesellschaftliche Verantwortung motivieren Unternehmen auch bei knappen Kassen zur Kulturförderung

Marken spielen Hauptrolle im Kulturtheater

Die öffentliche Hand ist zwar der größte Kulturfinanzier, Sponsoren werden aber immer bedeutender.

Frankfurt / Die Schauspieler sitzen auf der Straße, die Chefin meldet Insolvenz an und die Pforten werden geschlossen. "Das English Theatre in Frankfurt ist bankrott", titeln Zeitungen und Stadtmagazine. Doch während die ersten Kartons gepackt und die l

[6262 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 020

Unternehmen

Eventmarketing Wegen der Konjunkturflaute fällt Partnersuche auch dieses Jahr schwer / Nur ein Drittel der Kosten wird über Sponsoring gedeckt

Loveparade verliert für Sponsoren an Reiz

Die weltweit größte Party zieht am Wochenende mit nur vier offiziellen Partnern über Berlins Straßen.

Berlin / Der traditionelle Schlagabtausch zwischen Gegnern und Befürworten der Loveparade bleibt in diesem Jahr aus. In aller Stille laufen die Vorbereitungen für das Event, zu dem Berlin am Samstag dieser Woche rund eine Million Jugendliche erwartet. Not

[7662 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 20.06.2002 Seite 024

Unternehmen

SPONSORING König-Pilsener betont mit Dachmarke Premiumcharakter beim Musiksponsoring / Diebels sucht mit Tourbus direkten Kontakt zu den Fans

Bandenwerbung allein bringt nur tote Hose

Biermarken wollen mit frischen Tönen bei Musikevents Gehör bei der Zielgruppe finden.

Frankfurt / Im Wettbewerb um die immer weiter schwindende Kundschaft unter den jungen Konsumenten mag kaum eine nationale Biermarke auf Musikevents als Teil der Markenbotschaft verzichten. Doch im Konzert der Festivals und Toursponsoren wird es für die Br

[6061 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 019

Unternehmen

SPONSORING Die vier Hauptsponsoren der Documenta 11 kommunizieren ihr Engagement bei der größten Kunstausstellung sehr zurückhaltend

Die Kunst, Kunst zu kommunizieren

Rund 60 Prozent ihres 12-Millionen-Euro-Budgets muss die Documenta selbst erwirtschaften.

Frankfurt / Alle fünf Jahre trifft sich in Kassel die Weltelite der Kunst zur Documenta. Die elfte Ausstellung macht auch in diesem Jahr aus der hessischen Stadt eine Weltmetropole. Neben 118 Künstlerinnen und Künstlern aus fünf Kontinenten sind vier Haup

[5889 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 21.03.2002 Seite 020

Unternehmen

Play Station sponsert Techno-Festival Fusion

Neu-Isenburg / Sony Computer Entertainment Deutschland engagiert sich mit der Play Station 2 beim Techno-Festival Wipeout Fusion in Duisburg. Wipeout ist ein Rennspiel für die Spielekonsole, von der in Deutschland bisher knapp fünf Millionen Stück verkauf

[531 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 020

Unternehmen

Sponsoring Carlsberg, Intel, Rimmel und Sony-Ericsson flankieren die MTV Europe Music Awards mit Promotions

Partylaune auch ohne Mega-Stars

Frankfurt / Manche Zahlen im TV-Geschäft ändern sich ständig: Spotpreise zum Beispiel, Beteiligungsverhältnisse oder Einschaltquoten. Normalerweise. Nur ein Wert bleibt offenbar konstant im Laufe der Jahre: Weltweit rund eine Milliarde Zuschauer erwartet

[7054 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2001 Seite 032

Unternehmen

SPONSORSHIPS Unternehmen wollen mit Social Sponsoring Verantwortungsgefühl ausdrücken / Durch gute Taten an Attraktivität gewinnen

Soziales Engagement schafft Pluspunkte

Ob Neue Soziale Marktwirtschaft, moderne Zivilgesellschaft oder aktivierender Staat: Quer durch alle Parteien zieht sich die aktuelle Debatte nach mehr und bewusst mitgetragener gesellschaftlicher Verantwortung. Doch dieser Ruf vonseiten der Politik nach

[8237 Zeichen] Tooltip
Sponsoring in Deutschland - Fast 7 Mrd. Mark werden 2005 in Sponsorships investiert - Angaben in Mrd. DM

Sport, Medien und Kultur genießen rege Unterstützung - Prozentuale Aufteilung der Sponsoringausgaben von Unternehmen - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter