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HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Städtemarketing Badische Fächerstadt geht in die Offensive

Karlsruhe hat viel vor

Karlsruhe / Mit dem Claim "Karlsruhe - viel vor. Viel dahinter" wirbt die Stadt im Süden Deutschlands künftig für sich. Die Imagekampagne, die im September startet, soll den Bekanntheitsgrad der Fächerstadt kräftig steigern. Geplant sind Plakate, Anzeigen

[800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 07.08.2003 Seite 019

Unternehmen

Krombacher bleibt Doppelpass im DSF treu

Kreuztal / Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg verlängert das Engagement als Titelsponsor des DSF-Talkformats Doppelpass. DSF und Krombacher hatten die Partnerschaft erst auf ein Jahr festgelegt und nun um ein weiteres verlängert. Mit dem Sponsori

[579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2003 Seite 018

Unternehmen

Erdinger Alkoholfrei präsentiert Ironman

Erding/München / Die Erdinger Brauerei präsentiert mit ihrer Marke Erdinger Alkoholfrei die Fernsehübertragung des Ironman-Triathlons auf Hawaii am 19. Oktober in der ARD. Erdinger Weißbräu engagiert sich bereits seit mehr als zwei Jahren im Triathlon-Spo

[485 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 021

Unternehmen

Sixti schaltet werblich einen Gang nach oben

Pullach / Sixt, Deutschlands größter Autovermieter, gibt nun mit kleinen Preisen Gas. Das Unternehmen hat für seine Discount-Tochter Sixti inzwischen werblich den 2. Gang eingelegt. Nach Anzeigen in Tageszeitungen und im Internet wird die Billigmarke nun

[622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 019

Unternehmen

Foodmarkt Knorr führt Ethnic Food Range ein

Kulinarische Genüsse für alle

Hamburg / Mit einer "Ethnic Food Range" will Knorr den Genuss aus fernen Ländern in Deutschlands Küchen und in den Handel bringen. Unter der Maxime "Knorr Koch Sets bringen Köstlichkeiten aus aller Welt zu Ihnen nach Hause" stellt das Unternehmen sechs Va

[779 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 020

Unternehmen

Markenaffinität Jeder Dritte kann sich nicht an Werbung für Nudeln erinnern / Gesunkene Werbeaufwendungen

Birkel fesselt die Konsumenten

Beim Nudelgericht vertraut die Mehrheit der Deutschen auf die Marke mit langer Tradition.

Frankfurt / Nudeln, eines der ältesten Grundnahrungsmittel der Welt, stehen bei 58 Prozent der Deutschen mindestens einmal pro Woche auf dem Tisch. Besonders bei Jugendlichen sind Nudeln hoch im Kurs. Hier steigt der Anteil der wöchentlichen Nudelesser so

[7060 Zeichen] Tooltip
Konsumenten-Präferenz

Marken im semiometrischen Raum

Die glorreichen Drei - Birkel dominiert den Markt
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 05.06.2003 Seite 018

Unternehmen

NACHWUCHS ADC nutzt den Hamburger Dialog für seine erste Ausbildungskonferenz / Mangelnder Praxisbezug beklagt

Kreativ-Hochschulen verpassen internationalen Anschluss

Hamburg / Nach der PISA-Pleite stehen nun die eklatanten Schwächen in der Ausbildung des deutschen Kreativ-Nachwuchses am Pranger. Auf der ersten internationalen Ausbildungskonferenz des Art Directors Club für Deutschland (ADC) wurde an den Beispielen aus

[2983 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Süßwaren Kraft Foods gratuliert dem Key Visual mit einer TV-Kampagne und einer Sonderedition zum Geburtstag / Abwehr von Handelsmarken

Milka singt ein Ständchen für das Rindvieh

Der 30. Geburtstag der lila Kuh kommt gerade recht, um der Dachmarke Milka neuen Schwung zu geben.

Bremen / Das deutsche Rindvieh fiel beim Casting für die Milka-Kuh ebenso durch wie die Kühe aus Österreich. Als tauglich erwies sich nur das Simmentaler-Rind aus der Schweiz, das nun seit 30 Jahren mit lila Fell für die Schokoladen-Marke auf der Weide gr

[4014 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 020

Unternehmen

Haspa zeigt die Kunden

Mit dem altgedienten Claim "Meine Bank heißt Haspa", den Team BBDO schon 1990 kreierte, wirbt die Hamburger Sparkasse in der aktuellen Kampagne. Leicht modifiziert versucht nun McCann-Erickson Hamburg ein Revival des Wahlspruchs für die größte Sparkasse D

[663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 022

Unternehmen

Kosmetikmarkt L'Oréal Paris-Deutschlandchefin Béatrice Guillaume-Grabisch über die Vielzahl der Tochtermarken und das neue Programming-Projekt

"Wir folgen dem Prinzip 1 plus 1 macht 3"

Deutschlands drittgrößter Werbungtreibender langt auch in diesem Jahr in den Marketing-Schminktiegel.

HORIZONT: Die wirtschaftliche und weltpolitische Lage verbreitet derzeit keine große Freude. In Zeiten wie diesen, so heißt es bisweilen, boomen Kosmetikartikel. Inwieweit können Sie diesen Zusammenhang bestätigen? Béatrice Guillaume-Grabisch: In schwie

[9051 Zeichen] € 5,75

 
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