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HORIZONT 45 vom 07.11.2002 Seite 035

Unternehmen

Mäurer + Wirtz erweitert Geschäft mit Lizenzen

Stolberg / Der Dufthersteller Mäurer + Wirtz baut sukzessive sein Lizenzgeschäft weiter aus und hat dazu eine Kooperation mit dem Starnberger Modeunternehmen More & More vereinbart. Mäurer + Wirtz wird künftig Duft- und Kosmetikprodukte unter der Marke Mo

[601 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 10.10.2002 Seite 026

Unternehmen

Studie "Brigitte Young Miss" untersucht den Zusammenhang zwischen Jugendlichkeit von Marken und ihrem tatsächlichen Erfolg bei jungen Frauen

Wie die Mutter, so manchmal die Tochter

Viele vermeintlich "alte" Marken konkurrieren erfolgreich mit den Trendmarken junger Frauen.

Frankfurt / Ellen Betrix im Gesicht eines 17-jährigen Mädchens? Chanel No. 5 auf der Haut einer 19-jährigen jungen Frau? Dr. Oetker im Kühlschrank einer 21-jährigen Studentin? Wer hier Fehlkäufe vermutet, hat sich offenbar gründlich getäuscht: Junge Fraue

[8538 Zeichen] Tooltip
Junge Frauen tragen Levi's gerne - Markensympathie bei Mode - Sympathie 14-29 J.

Calvin Klein finden junge Frauen dufte - Markensympathie bei Düften - Sympathie 14-29 J.

Ellen Betrix allseits beliebt - Markensympathie bei dekorativer Kosmetik - Sympathie 14-29 J.
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 024

Unternehmen

Modemarkt Betty Barclay will mit der neuen Printkampagne textile Begehrlichkeiten bei Frauen ab Mitte 30 wecken

Betty spricht Caroline mit Laura an

Die Mutter & Tochter-Kampagne war zu kompliziert. Jetzt will Betty Barclay emotionaler werden.

Nussloch / Im Sommer bekommt Betty Barclay ein eigenes Gesicht: das der US-Amerikanerin Laura Kale. Das Model wird künftig in allen Werbeauftritten des Damenmode-Herstellers posieren. Die Kampagne, die in den August-Ausgaben von Frauentiteln wie «Petra»,

[5389 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 04.04.2002 Seite 020

Unternehmen

LIZENZMARKT Mäurer + Wirtz stellt ersten Duft von S. Oliver her/Die Aufgaben der Lizenznehmer gehen über die Funktion von Trendscouts hinaus

Duftmarken setzen durch Modemarken

Über den Launch des ersten S. Oliver-Parfüms und die Chancen und Risiken im deutschen Lizenzmarkt.

Stolberg / Diese Einführung riecht nach koordinierter Strategie: «S. Oliver Fragrances», den ersten Duft, der unter dem Modelabel lanciert wird, hat der Dufthersteller Mäurer + Wirtz zeitlich passend zum neuen Kommunikationsauftritt der Marke entwickelt (

[5731 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 018

Unternehmen

Schuhmarkt Schuhindustrie entdeckt das Marketing / Aufbau einer Marke ist überlebenswichtig / Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen

Schuhbranche steht auf schlüpfrigem Grund

Schein oder Sein? Trotz stagnierendem Absatz legt die Branche bei der Werbung um 40 Prozent zu.

Frankfurt / Große Schritte macht die Schuhbranche bei ihren Marketingaktivitäten. Während das R-Wort die Wirtschaft einschüchtert und zum Rückgang der Werbespendings führt, zeigt sich der Schuhmarkt davon unbeeindruckt. Laut AC Nielsen stiegen die Brutto-

[7523 Zeichen] Tooltip
In der Schuhbranche wächst der Druck - Marketingaktivitäten zahlen sich aus

Auf dem Schuhmarkt wird es eng - Zahlreiche Bekleidungshersteller vergeben Lizenzen
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 023

Unternehmen

Sponsoring Modehersteller bleibt Rothenbaum treu

Betty Barclay testet Tennis

Nussloch / Der Damenmode-Hersteller Betty Barclay hat seinen Hauptsponsor-Vertrag für das Traditions-Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum verlängert - allerdings vorerst nur für ein weiteres Jahr. Bis jetzt hatte sich das Nusslocher Unternehmen in Drei-J

[783 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 023

Unternehmen

Sponsoring Gerry Weber und Betty Barclay wollen ihre Marken mit Tennis-Engagements erlebnisorientiert inszenieren / Breitensport ohne teuren Hype

Damenmode sucht Image-Vorteil am Netz

Frankfurt / Wenn der ganz große Boom einer Investitionsart vorbei ist und die Einstiegspreise wieder sinken - dann ist dies das Startsignal für diejenigen, die es grundsätzlicher meinen und langfristiger denken: Das ewige Gesetz der Börse gilt ebenso für

[4834 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 04.01.2001 Seite 019

Unternehmen

Betty Barclay vergibt Lizenz für Accessoires

Nussloch / Die DOB-Marke Betty Barclay hat die Lizenz für Accessoires und Lederwaren an das Unternehmen Bodenschatz Lederwaren in Presseck vergeben. Eine «in Farbe und Design abgestimmte» Taschen- und Lederwarenkollektion soll «ein kreatives und individue

[753 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 041

Unternehmen

Betty Barclay lizenziert neue Uhren-Kollektion

Nussloch / Nachdem Betty Barclay bereits Lizenzen für Schuhe und Düfte vergeben hat, hat die Modemarke jetzt auch eine Betty-Barclay-Uhrenkollektion lizenziert. Den Zuschlag bekam das Bremer Unternehmen C. Melchers. Die neue Uhren-Kollektion ist seit Anfa

[589 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 27.07.2000 Seite 021

Unternehmen

Heike Henkel präsentiert Betty-Barclay-Kollektion

Nussloch / Der Textilhersteller Betty Barclay konnte die Profisportlerin Heike Henkel für die Präsentation der neuen Olympiakollektion gewinnen. Auf einer Modenschau im Theater am Tanzbrunnen in Köln stellten Sportlerinnen die gesamte Olympia-Kollektion v

[578 Zeichen] € 5,75

 
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