Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 33 vom 17.08.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Werbehistorie Gemeinschaftswerbung zunächst in Zeiten der Not / Werbefachmann Hanns Brose hat der Werbeform in Deutschland den Weg bereitet

    Vom Hutliebhaber zum Krawattenmuffel

    Ab Mitte der 20er Jahre beginnt die Gemeinschaftswerbung ihren Siegeszug in Deutschland.

    Freiburg / Kaum eine Werbeform ist in der Werbetheorie so intensiv aufgegriffen worden wie die der Gemeinschaftswerbung. In der Praxis erweist sich das Lieblingskind der Theoretiker allerdings bis heute als Sorgenkind. Denn allzu oft kommen Anspruch und W

    [11509 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 02.08.1996 Seite 022

    Unternehmen

    Wirtschaft schöpft Hoffnung

    Der private Verbrauch gibt Schwung / Von Fred Hogrefe

    Eine Marke hat ein Gesicht wie ein Mensch, sagte schon Hans Domizlaff, der Vater des modernen Marketings in Deutschland. Nur wenn der Verbraucher die Chance hat, sich dieses Markengesicht - also alle Besonderheiten des Produktes - einzuprägen, ist die Mar

    [3117 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 023

    Unternehmen

    BRIEFE AN DIE REDAKTION

    Fabulierformel Die Leserzuschrift bezieht sich auf einen Vorabdruck in HORIZONT 15/94 aus dem Buch von Gerd Gerken über die "Fraktale Marke". Gerken kämpft gegen Windmühlen: Um über die Marke zu sprechen, ist es sinnvoll, einen Markenkern zu beschreiben

    [4422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 016

    Unternehmen

    Beste Gemeinschaftswerbung wirbt für Einzelmarken

    Vor allem für mittelständische Unternehmen der Ernährungswirtschaft ist sie wichtig und erfolgversprechend / Von Dieter Bromund

    Frankfurt - Die Weißblechleute haben Ende letzten Jahres aufgehört, die deutsche Weinwerbung lebt im Inland heute fast enthaltsam, die privaten Krankenversicherungen sind von der Wirkung überzeugt, und bei der CMA kann man gute Ergebnisse präsentieren. Do

    [9537 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 30.04.1993 Seite 011

    Unternehmen

    "Menschen verstehen - verstehen was sie bewegt"

    Alte Bücher - neu gelesen (III) - Die großen Männer der Werbung - oder wie man erfolgreich Anzeigen textet / Von Dieter Bromund

    Wie schreibt man erfolgreich Texte? Um diese Frage geht es in der folgenden Betrachtung - eine Frage, mit der Dennis Higgins von "Advertising Age" bereits vor 30 Jahren die großen alten Männer der Werbung konfrontierte. Die Antworten von David Ogilvy, Leo

    [9801 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 08.04.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Reklame erbrachte erkleckliche Summen

    "Alte Bücher - neu gelesen" (I): Scharlatane und Moralisten / Dieter Bromund präsentiert Rudolf Cronau

    Alte Bücher - neu gelesen "Wir leben in Zeiten der Ratlosigkeit", sagt Serienautor Dieter Bromund. Da sei es oftmals gut, sich zu erinnern, wie die Werber der frühen Jahre ihre Marketing- und Werbe-Probleme gelöst haben. Die Serienfolgen beschäftigen sich

    [9064 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 14.08.1992 Seite 012

    Unternehmen

    Kurz notiert

    Hertie-Beteiligung: Mit 51 Prozent beteiligt sich die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH, Berlin/Frankfurt, an der auf Tonträger-Import und Großhandel spezialisierten Welt-Records GmbH, Willich. Das 1978 gegründete Unternehmen setzte im vergangenen Jahr rund

    [4428 Zeichen] € 5,75