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HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 018

Unternehmen

Der Grüne Punkt bildet das Schlußlicht

Zweites Deutsches Kundenbarometer auf dem 21. Marketing-Tag in Frankfurt präsentiert / Urlaubsregionen und Pkw-Hersteller vorne / Pro 7 überrundet RTL

FRANKFURT Als König fühlt sich der Kunde in Deutschland noch nicht: Jeder siebte Konsument einer Branche hat sich 1992 bei seinem Anbieter beschwert, lautet ein Ergebnis des zweiten Deutschen Kundenbarometers. Spitzenplätze im Ranking der Kundenzufriedenh

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HORIZONT Nr. 34 vom 27.08.1993 Seite 016

Unternehmen

Dino schwimmt auch in der Maggi-Suppe

Nestlíe-Tochter darf bis 2002 die Disney-Charaktere für Kinderprodukte vermarkten / Von Monika Wehrl

Frankfurt - Den Markt kulinarischer Kinderprodukte hat der Schweizer Konzern Nestlíe als einer der ersten als wachstumsträchtig erkannt. Neben Konzernen wie dem US-Multi Coca-Cola hat das Schweizer Lebensmittelunternehmen die Exklusiv-Nutzungsrechte für d

[11001 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 014

Unternehmen

Kinderkampagne fordert Väter zum Nachdenken auf

Initiative "Mehr Zeit für Kinder e.V." startet gleichnamige Plakatkampagne mit FAW und Hertie / Kreation von Boebel, Adam/BBDO

Frankfurt - Sie brauchen in der Welt der Erwachsenen eine besondere Aufmerksamkeit: Kinder. Der Verein Mehr Zeit für Kinder e.V., der Fachverband Außenwerbung e.V. (FAW) und die Hertie Waren- und Kaufhaus GmbH wollen deshalb in einer breitangelegten Plaka

[8500 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 013

Unternehmen

Robinson will Billig-Club starten

Wettbewerb zielt weiter auf Qualitätsurlaub / Imagekampagne für Club Med

Frankfurt - Der konjunkturelle Abschwung schwächt die Reisekassen der deutschen Urlauber. Das bekommen auch die Anbieter von Cluburlaub zu spüren. Mit einer neuen Billigmarke will sich der Marktführer in Deutschland, die TUI- Tochter Robinson, Kunden sich

[2941 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 16.07.1993 Seite 009

Unternehmen

Standortwerbung braucht längerfristige Strategien

Kritik am Kappen von Imagekampagnen / Strategie und Kontinuität fehlen oft

Hamburg/Frankfurt - Besorgt schauen Landes- und Kommunalwerber angesichts knapper öffentlicher Kassen auf die Etatentscheidungen für das kommende Jahr. Dabei sind sich die Hüter öffentlicher Werbeetats einig, daß Kampagnen für Land und Kommunen mehr Strat

[3405 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 09.07.1993 Seite 009

Unternehmen

DSD speckt Werbeetat um 20 Millionen Mark ab

Bonner Unternehmen stellt Mitmach-Kampagne ein / Priorität bei TV-Werbung

Bonn - Unter einem besonders starken Druck steht derzeit die Duale System Deutschland GmbH (DSD). Dennoch machen die Sparmaßnahmen der Bonner Gesellschaft gerade auch vor der Kommunikation nicht halt: Rund 20 Millionen Mark Werbeetat fallen 1993 von gepla

[2293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 25.06.1993 Seite 010

Unternehmen

Meister Proper wird Kultfigur

Exklusiv-Lizenz für P&G-Marke bei Offenbacher Unternehmen ProperGanda

mw. Offenbach - Popeye hat seine Schuldigkeit getan. Es lebe Meister Proper! Zumindest wenn es nach den Offenbacher Kreativen Die Brut geht, kann der muskulöse Saubermann zu einer neuen Kultfigur werden. Das von der Agentur gegründete Unternehmen ProperGa

[3316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 18.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Investbranche sucht den direkten Weg zum Kunden

VDMA-Tagung: Investmarketer sollten Kürzung von Werbeetats vermeiden

Frankfurt - Zielgerichtete Marketingkommunikation gewinnt auch für die Investgüterindustrie zunehmend an Bedeutung. Die über eine Auftragsflaute klagende Branche dürfe sich in einer rezessiven Zeit nicht dazu verleiten lassen, den Werbeetat zurückzufahren

[3569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 11.06.1993 Seite 012

Unternehmen

Der "neue kleine Mercedes" auf Eroberungsfeldzug

Mercedes-Benz AG startet umfangreiche Kampagne für neue C-Klasse / Mit "Preiswertstrategie" jüngere Käufer und Frauen im Blick

Stuttgart - Zu einem Eroberungsfeldzug tritt die Stuttgarter Mercedes- Benz AG mit ihrer neuen C-Klasse - dem 190er Nachfolgemodell - an, die am 18. Juni europaweit präsentiert wird. Erstmals über eine "Preiswertstrategie" sollen vor allem jüngere und wei

[8047 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 009

Unternehmen

Werbetreibende sehen den Tod des Mittelstandes

MTP-Diskussion: Markeneinführungen von "unglaublichen Summen" begleitet

Frankfurt - Um neue Konsumgüter im Markt zu plazieren, sind Werbeaufwendungen in einer Größenordnung nötig, die nur noch von großen Unternehmen getätigt werden können. Diese These vertraten Referenten aus Industrie, Marktforschungsunternehmen und Agenture

[2576 Zeichen] € 5,75

 
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