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HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 033

Unternehmen

LEBENSMITTEL Kühne will das europäische Geschäft ausbauen / Verjüngung der Marke und Vereinheitlichung des Kommunikationsauftritts

Marken-Mauerblümchen visiert Europa an

Hamburg / Bei Kühne ist längst nicht mehr alles Essig. Mit modernem Marketing und komplett neu aufgestellter Company will der bislang äußerst zurückhaltend auftretende Mittelständler in der Europa-Liga der großen Food-Marken mitspielen. Die Anfang Novem

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HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 041

Unternehmen

Ökomarketing Energie-Offensive aus Schleswig-Holstein zu Stand-by-Verbrauch

Aufruf zum Abschalten

Die Nordlichter aus Kiel wollen jetzt dem unbemerkten Energieverbrauch ein Ende bereiten.

Kiel / Das Problem ist lange bekannt, aber noch keiner hat es mithilfe professioneller Kommunikation zu lösen versucht: Der unnötige Stromverbrauch in der Stand-by-Funktion. 175 Millionen Mark sollen die Leerlaufverluste pro Jahr allein in Schleswig-Holst

[5220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 030

Unternehmen

Expo-Bilanz Beim großen Abrechnen nach der Weltausstellung gehört der finnische Expo-Beitrag «See the future - experience nature» zu den Gewinnern

Funky Finnland feiert seinen Expo-Erfolg

Helsinki / Er war blond, Finne von Geburt, hatte immer ein Handy griffbereit und hieß Mika. Die Rede ist nicht vom entthronten Formel-1-Weltmeister, sondern vom virtuellen Botschafter des finnischen Expo-2000-Teams. Der präsentierte als pixeliges Abbild d

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HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 018

Unternehmen

Weltausstellung Nach wie vor sind kritische Stimmen zu hören - wenn auch jetzt eher hinter den Kulissen / Verbesserung der Partnerpräsentationen geplant

Neue Nahrung für die Expo-Optimisten

Die Expo-Partner ziehen eine erste Bilanz: Nach dem Kaltstart wächst die Neugierde der Besucher.

Hannover / Der Besucherzustrom zieht langsam an, die Medienberichterstattung verliert ihren Krisencharakter und die Menschen, die in Hannover durch Hallen und Pavillons wandern, sind begeistert: Am Ende eines ziemlich miserablen Startmonats scheint sich d

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HORIZONT 21 vom 25.05.2000 Seite 018

Unternehmen

Trendtag Die Ich-AG, die Ablösung liebgewonnener Werte und die Chancen der Old gegen die New Economy standen im Fokus des 5. Trendtags

Mit Volldampf in eine ungewisse Zukunft

Euphorisch blicken Marketingexperten in die Zukunft - und fordern den Dialog mit dem Kunden.

Hamburg / Ich-AG statt Deutschland AG, Spaß am Risiko anstelle bremsenden Sicherheitsstrebens, die Wirtschaft des Unsichtbaren löst die Old Economy der planbaren Managementkarrieren und fixen Kundenbeziehungen ab - im Jahr eins des neuen Jahrhunderts werd

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HORIZONT 15 vom 13.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Fastfood Burger King provoziert Konkurrenz erneut mit vergleichender Werbung/Erstmals werden drei interaktive Medien massiv eingesetzt

Wie man eine müde Marke munter macht

Mit der aktuellen Kampagne krönt Burger King seine Strategie gegen Marktführer McDonald's.

München / Gekleidet in edlem, dunkelblauen Zwirn, den Mantelkragen hochgeschlagen, ein Handy am Ohr - der Mann, der sich am Hamburger Flughafen zum Interview verabredet hat, könnte glatt als Model für Nobel-Couturier Baldessarini durchgehen. Doch André La

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HORIZONT 14 vom 06.04.2000 Seite 022

Unternehmen

Schuhmarkt Das norddeutsche Familienunternehmen möchte den Schritt von der Regionalmarke zum Label mit nationaler Bekanntheit schaffen

Görtz zeigt Profil mit nackten Tatsachen

Aus einem hochkompetitiven, schwierigen Markt ragt der Marken-Leuchtturm Görtz heraus.

Hamburg / Statt sich lange mit dem Blick in die Vergangenheit aufzuhalten, startet Görtz pünktlich zum 125. Firmengeburtstag voll durch. Die erste nationale Imagekampagne soll das norddeutsche Unternehmen bundesweit als Marke etablieren. «Wir sind kein ko

[8076 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 45 vom 11.11.1999 Seite 027

Unternehmen

Otto baut seinen Vertrieb aus

Ziel: Stationären Handel ausweiten / 100 Zara-Stores geplant

HAMBURG Kooperation mit Harrods, Joint Ventures mit Joop und Zara, ein Supermarkt-Versandservice mit dem Lebensmittelgroßhändler Citti - beim Otto- Versand haben neuen Vertriebsstrukturen Hochkonjunktur. HORIZONT sprach mit dem Vorstandsvorsitzenden Micha

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 028

Unternehmen

Mit Quantensprüngen die Zukunft meistern

Produktinnovationen halten das Wachstum auf Trab und die Konkurrenz vom Leibe / Mittel gegen Preiskämpfe / Aus den Schwächen der Pioniere lernen

FRANKFURT Über die Bedeutung von Produktinnovationen herrscht allgemein Einigkeit. Doch warum gibt es trotzdem so viele Me-toos auf dem Markt? Nachdem HORIZONT in Heft 40/99 die Chancen externer Agenturen und ihren Ideen-Input analysiert hat, geht es nun

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HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 028

Unternehmen

Regionale Brauer sind in bester Bierlaune

Schräge Kinospots, kultige Szenemarken und integrierte Kampagnen positionieren regionale Brauereien in ertragssicherer Nische/Geringe Etats, aber Ideen

FRANKFURT Deutschlands Regionalbrauer machen Dampf im Marketing. Vom massiven Vertriebsdruck der nationalen Fernsehbiere einerseits und dem rückläufigen Bierkonsum andererseits in die Zange genommen, blasen die einstigen Traditionalisten zum Aufbruch in d

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