Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 055

Unternehmen & Märkte

Marketing

Kultur flirtet mit Kommerz

Imagepflege, aber bitte ohne Rumtata: Veranstaltungsmanager Peter Reifsteck verrät dem Handel, wie das geht.

Volksfest rund ums Einkaufszentrum, Schlagerparade im Supermarkt, Fußballturnier vorm Sportgeschäft: Im Gerangel um die Gunst der Verbraucher müssen sich Unternehmen schon etwas einfallen lassen, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Möglichst schrill und

[3393 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 01.05.1998 Seite 050

Unternehmen & Märkte

Kundenkommunikation

Tief durchatmen

Händler mit gutem Riecher für die Bedürfnisse der Kunden achten auf angenehme Luft in ihrem Geschäft.

Es liegt was in der Luft, ein ganz besond'rer Duft... Und wenn dieser Duft Verbrauchern unangenehm in die Nase steigt, ist es wahrscheinlich, daß sie um bestimmte Geschäfte einen großen Bogen machen. Kurz: Ist ein Händler mit dem Umsatz unzufrieden, kann

[4088 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1998 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Schuhhandel

Ballyhoo im Sonderzug

Der Schweizer Nobelschuh-Hersteller Bally verramscht auf einer Deutschlandtournee seine Restposten.

Der kleine Junge hat sich mit hochrotem Kopf auf den Boden geworfen und heult ohrenbetäubend - Füße in festem Schuhwerk steigen unbeeindruckt über den Schreihals hinweg. Zwei Meter weiter japst ein Highland-Terrier - eingezwängt unter Frauchens Arm - hörb

[3797 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1997 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Rauchwaren

Der Pelz kommt

Die Pelzbranche trotzt dem frostigen Konsumklima:Nerze & Co. erleben ein heißes Comeback.

Lieber würden sie nackt rumlaufen, als daß jemals wieder ein Pelz ihre Haut berühren sollte, schworen Topmodel Naomi Campbell und ihre Kolleginnen noch vor einigen Saisons. Empört weigerten sie sich, für Designer auf den Laufsteg zu gehen, die für ihre Kr

[8782 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.1997 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Umweltschutz

Öko bis zum Dach

Famila hat in Schleswig-Holstein Deutschlands ersten umweltverträglich gebauten Verbrauchermarkt eröffnet.

Diverse Kinderkrankheiten halten die Väter des jüngsten Famila-Sprosses ganz schön auf Trab. Mal streikt eine Pumpe, fließt heißes Wasser, wo es eigentlich kalt sein soll, oder ein paar Schläuche sind falsch angeschlossen. Doch Gerhard Schumann und seine

[6196 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1997 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Kundenorientierung

Großer Lauschangriff

Das Geschäft mit Call Centern brummt. Vor allem der Handel investiert in das hochgehandelte Marketinginstrument.

"Es ist unglaublich, was sich momentan in dieser Branche abspielt. Zweistellige Zuwachsraten sind an der Tagesordnung." Kurz und knapp skizziert Karl-Heinz Niedrist, Geschäftsführer der Karlsruher Telemarketinggesellschaft Frey & Linkenheil, den Boom auf

[7940 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.1997 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Kein Kavaliersdelikt

Hersteller legen härtere Bandagen im Kampf gegen illegale Software an und kassieren prompt einen Rüffel.

In deutschen Unternehmen ist jede dritte Software ohne Lizenz im Einsatz. Weltweit ist sogar auf fast der Hälfte aller Computer eine Raubkopie installiert. Der wirtschaftliche Schaden ist enorm: Hersteller beziffern ihre Verluste vom vergangenen Jahr auf

[7244 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Sicherheit

Mobiles Einsatzkommando

Um sich vor Diebstählen und Überfällen zu schützen, setzt der Einzelhandel zunehmend auf Motorradstreifen.

Frankfurt am Main, Kaiserstraße. Das Rotlichtviertel der Stadt zeigt sich ungeschminkt der Vormittagssonne, flaue Geschäfte für die Damen der Nacht. Ein paar Junkies schleppen sich gebeugt in Richtung Hauptbahnhof. Plötzlich hallen gehetzte Schritte übers

[6272 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1997 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Apotheken

Am Tropf

Deutschlands Apotheker blicken in eine ungewisse Zukunft. Die Branche sucht ein Patentrezept für sich selbst.

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker. Deutschlands Patienten wissen, wer sie kuriert. Nicht so die Apotheker selbst. Sie suchen noch fieberhaft nach einem Patentrezept - und zwar für die eigene Zunft. Schwindsucht in den Kass

[14299 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 08 vom 01.08.1997 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Marketing

Starker Auftritt

Vom Stiefkind des Marketings zum Star der Unternehmenskommunikation - Kundenmagazine haben Karriere gemacht.

Im Wettkampf um ihre Klientel haben Unternehmen einen neuen Liebling entdeckt: Kundenzeitschriften. Weit mehr als 600 Firmenblätter buhlen hierzulande um ihre Leser, sprich: um potentielle Kunden. Der Handel mischt kräftig mit. Ob Apotheken, Drogerien, Su

[4109 Zeichen] € 5,75

 
weiter