Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 030

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Ansprechpartner für Freizeitgestaltung"

    Ursula Lindl, Vedes-Vorstandsmitglied, zur Neuausrichtung des Unternehmens.

    Frau Lindl, Sie werden von neuer Konkurrenz aus dem Internet, von PCs und Sportartikelherstellern bedrängt. Was unternimmt die Vedes? Auf die Veränderungen am Markt, im Wunschverhalten der Kids und den Einfluss von Multimedia haben wir mit einem deutlic

    [4480 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Trend zur Spezialisierung"

    Willy Fischel, Geschäftsführer im Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS), zur Situation der Branche und die Chancen im Internet.

    Dem Spielwarenhandel droht die Stagnation, die Geburtenraten sinken. Auf welche neuen Sortiments- und Geschäftsfelder muss die Branche setzen, um gegen zu steuern? Es ist falsch, von einer Stagnation im Markt zu sprechen. Denn das Gesicht der Branche ha

    [4380 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    Interview

    "Auslistung ernsthaft überlegen"

    Klaus Anspach, Inhaber von Spielwaren Faix in Darmstadt, über den Wettbewerb mit der Grünen Wiese und seine Erwartungen an die Lieferanten.

    Konkurrenz auf der Grünen Wiese und vom Internet, was bedeutet das für Sie als Inhaber eines Traditionsunternehmens in City-Lage? Die Grüne Wiese hat wenig Chancen, wenn durch eine vernünftige Politik die Entwicklung der Innenstädte gefördert wird. Es m

    [5094 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.11 vom 25.10.2000 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Voller Spieltrieb voraus

    Weihnachten und Geburtstag - was waren das doch für Höhepunkte in jedem Kinderleben. Mit der lang ersehnten Puppe oder dem Baukasten auf dem Gabentisch. Und heute? Die Spielwelten werden immer schneller, immer bunter - und stürmen am Fernseher und dem PC das ganze Jahr auf die Kleinen ein. Die Spielzeug-Fachhändler spielen mit und rüsten auf - wie der Darmstädter Vedes-Händler Klaus Anspach, der in seinem Laden einen echten Helikopter aus Armeebeständen präsentiert. Die Kids sind hellauf begeistert - und fliegen auf die neue Spielzeug-Welt.

    [13869 Zeichen] Tooltip
    Marktvolumen Spielwaren - Deutschland (in Mio. DM)
    € 5,75