Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 115 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 06 vom 08.06.2011 Seite 034

Unternehmen & Märkte

PEAK-SYMPOSIUM

Vernetzung voraus

Facebook, Twitter, Blogs - es ist höchste Zeit, dass die Verbundgruppen die neuen Kommunikationsformen im Internet für sich nutzen. Das wurde auf dem 5. Peak-Symposium deutlich.

[7092 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 05.05.2010 Seite 016

Unternehmen & Märkte

UNTERNEHMENSFÜHRUNG

Turbo fürs Geschäft

Kleine Maßnahmen, große Wirkung: Händler können mit wenig Aufwand die Prozesse im Betrieb optimieren. Wir zeigen die Acht-Punkte-Kur fürs Geschäft. von Hanno Bender, Marcelo Crescenti, Steffen Gerth, Klaus Manz und Sybille Wilhelm

[17124 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 05.05.2010 Seite 026

Unternehmen & Märkte

"Zurück zu den Wurzeln"

Lothar Schäfer, Chef der Adler Modemärkte, über neue Filialen, die Strategie des Unternehmens und fairgehandelte Textilien.

[3132 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 04.11.2009 Seite 032

Unternehmen & Märkte

VERANSTALTUNGEN

Ideen gegen die Krise

Beim "Innovation Day" von Der Handel und GDI in Berlin referierten Forscher und Praktiker aus dem Handel über die Umsetzung von neuen Ideen im Unternehmen.

[3573 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 06.05.2009 Seite 078

Unternehmen & Märkte

Ausbildung

"Weg vom Kistenschieber"

Olaf Stieper, Ausbildungskoordinator der Metro Group, über Bewerber, Spezialisierung am POS und das Image der Handelsbranche als Arbeitgeber.

[4615 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 022

Unternehmen & Märkte

AUTOHANDEL

Durchstarten oder abwracken

Der organisierte Autovertrieb feiert dieses Jahr sein hundertstes Jubiläum - mitten in einer Krise. Stärkere Kundenbindung, mehr Service sowie Mobilitätsangebote rund ums Fahren zeigen den Weg in eine bessere Zukunft.

[24184 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 01.04.2009 Seite 034

Unternehmen & Märkte

BLUMENHANDEL

Grüße aus Paris

Eine Allianz aus zwei französichen Konzernen will den deutschen Blumenhandel umkrempeln - mit pfiffigen Filialen in den Top-Lagen der Republik.

[4378 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 014

Unternehmen & Märkte

Prognose 2009

Mittelständler haben das Wort

Wie wird das Konsumjahr 2009? Wie wirkt sich die Finanzkrise auf das Verbraucherverhalten aus? Mittelständische Händler haben Antworten parat. Noch nie war es so schwierig, für das kommende Jahr eine Prognose abzugeben: Nach der Finanzkrise tun sich viele Strategen schwer, Voraussagen zu treffen. Dabei wollen die Unternehmer möglichst genaue Einschätzungen über das bevorstehende Jahr erhalten - denn sie sind wichtig für die eigene Standortbestimmung. Für Händler steht 2009 vor allem eine Frage im Vordergrund: Wie wirkt sich die Krise auf die Konsumlaune aus? Das überraschend gute Weihnachtsgeschäft macht Mut, genauso wie die sinkenden Ölpreise und der relativ stabile Konsumklimaindex. Doch die Verunsicherung über den weiteren Verlauf des Geschäfts bleibt. Trotz der undurchsichtigen Lage werden auch dieses Jahr zahlreiche Meinungen über das nächste Einzelhandelsjahr veröffentlicht. Dabei konzentrieren sich die meisten Medien auf die Großen der Branche. Der Handel hat deshalb bewusst Mittelständler zum erwarteten Konjunkturverlauf 2009 in ihrer jeweiligen Branche befragt. Ihr Vorteil: Sie sind oft näher am Marktgeschehen als die Kapitäne auf der Kommandobrücke großer Handelskonzerne. Der Grundton ihrer Aussagen ist erstaunlich positiv - und stimmt zuversichtlich auf das Handelsjahr 2009. Marcelo Crescenti

[12133 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 29.12.2008 Seite 022

Unternehmen & Märkte

SCHUHHANDEL

" Zukunft schmieden"

Der Schuhhandel hat ein schwieriges Jahr hinter sich. Wie sind die Perspektiven für 2009? Das ist natürlich schwierig zu sagen. Die Frage muss aber differenziert beantwortet werden. Denn nicht alle Vertriebskanäle entwickeln sich gleich: Wir hatten 2008

[3397 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 03.12.2008 Seite 030

Unternehmen & Märkte

KONJUNKTUR

"Herausforderungen klar benennen"

Gerd Bovensiepen, Leiter des Competence Centers Retail & Consumer bei PricewaterhouseCoopers, über die Folgen der Finanzkrise für den Konsum und die richtige Strategie für Händler.

[5206 Zeichen] € 5,75

 
weiter