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Der Handel Nr.10 vom 06.10.2004 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Internationalisierung

Yin und Yang der Expansion

Immer mehr Händler zieht es in die Ferne, um an den hohen Wachstumsraten der Emerging Markets teilzuhaben. Die Berater von McKinsey stellen drei erfolgreiche Expansionsstrategien vor und reflektieren über das derzeit attraktivste Expansionsziel: China.

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Drei Modelle der Internationalisierung
€ 5,75

Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Strategie

Mehr als einfach nur Rabatte

Pricing ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im Handel. McKinsey nennt Ansatzpunkte, wie Händler ihr Preisimage optimal gestalten.

[11181 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.02 vom 11.02.2004 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Vertrieb

Bessere Shoppability

Wie gravierend Ladengestaltung, Regalanordnung und Produktpräsentation die Kunden bei ihrem Einkauf beeinflussen, erläutern die Berater von McKinsey.

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Shopper Tracking und Mapping - Consumer Electronic-Unternehmen / Beispielanalyse Einkaufsdauer - Consumer Electronic-Unternehmen Weiße Ware
€ 5,75

Der Handel Nr.7-8 vom 02.07.2003 Seite 026

Unternehmen & Märkte

Marketing

Weniger ist mehr

Das sagen die Berater von McKinsey - und stellen sieben goldene Regeln für den effizienten Einsatz der Marketingausgaben auf.

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Verteilung der Marketingausgaben auf die verschiedenen Stufen des Kaufprozesses zeigt Ansatzpunkte zur Optimierung

S-Kurvenanalyse ermöglicht analytische Bewertung der Budgethöhe
€ 5,75

Der Handel Nr.02 vom 12.02.2003 Seite 028

Unternehmen & Märkte

Verbundgruppen

Freiraum und Anreiz bieten

Die meisten Verbundgruppen haben zuletzt einen tief greifenden Strukturwandel erlebt. Nun fragen die Berater von McKinsey: Wie können sich die Verbundgruppen in Zukunft produktiv weiterentwickeln? Und beantworten, welche Fähigkeiten notwendig sind, um den Filialisten Paroli zu bieten.

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Entwicklungsstufen von Verbundgruppen / Erfolgsfaktoren für Verbundgruppen im Konzeptverbund - Erfolgselemente für die Zentrale / Marktanteile der Verbundgruppen - Nach Handelssegmenten in Prozent des jeweiligen Branchenumsatzes
€ 5,75

Der Handel Nr.11 vom 06.11.2002 Seite 048

Unternehmen & Märkte

Einkaufsmanagement

Gewaltige Einsparpotenziale

Im Einkauf von Verbrauchs- und Gebrauchsgütern sowie Dienstleistungen, kurz: B&C-Artikel, schlummern gewaltige Einsparpotenziale. Die Unternehmensberater von McKinsey rechnen vor, dass Einzelhändler - je nach Warengruppe und individuellen Voraussetzungen - ihre Kosten um bis zu 20 Prozent drücken können.

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Zwei Dimensionen - Die Verbesserung der Einkaufskonditionen
€ 5,75

Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Discount

Warum alle auf Aldi stehen

Im deutschen Lebensmittelhandel marschieren die Discounter auf einen Marktanteil von 40 Prozent zu. Die McKinsey-Berater Dr. Peter Barrenstein und Michael Kliger erklären warum - und gehen auch darauf ein, was die anderen Händler von Aldi & Co. lernen können.

[8719 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.02 vom 13.02.2002 Seite 052

Unternehmen & Märkte

Berater

Blick über den Tellerrand

Enorme Fläche, wenig Produktivität, geringer Ertrag: Der deutsche Einzelhandel schneidet im europäischen Vergleich nicht gut ab. Laut McKinsey sind viele Probleme hausgemacht.

[9247 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 29.08.2001 Seite 040

Unternehmen & Märkte

Konjunktur

Intelligent die Krise meistern

Die Berater von McKinsey warnen: Deutschlands Einzelhändler reagieren falsch, allein mit Personalabbau und Investitions-Stopp auf die schwache Nachfrage zu reagieren. Ein detaillierter Fitness-Check - vom Einkauf bis in die Logistik - trägt nach ihrer Meinung besser zur Schadensbegrenzung bei.

[9850 Zeichen] Tooltip
Intelligentes Krisenmanagement - Checkliste
€ 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Konditionen

Gemeinsam profitieren

Die Anforderungen an das Einkaufsmanagement steigen: Händler müssen die gesamte Wertschöpfungskette überschauen und Lieferantennetzwerke aufbauen.

[10893 Zeichen] € 5,75

 
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