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    Der Handel Nr.02 vom 12.02.2003 Seite 028

    Unternehmen & Märkte

    Verbundgruppen

    Freiraum und Anreiz bieten

    Die meisten Verbundgruppen haben zuletzt einen tief greifenden Strukturwandel erlebt. Nun fragen die Berater von McKinsey: Wie können sich die Verbundgruppen in Zukunft produktiv weiterentwickeln? Und beantworten, welche Fähigkeiten notwendig sind, um den Filialisten Paroli zu bieten.

    [7975 Zeichen] Tooltip
    Entwicklungsstufen von Verbundgruppen / Erfolgsfaktoren für Verbundgruppen im Konzeptverbund - Erfolgselemente für die Zentrale / Marktanteile der Verbundgruppen - Nach Handelssegmenten in Prozent des jeweiligen Branchenumsatzes
    € 5,75

    Der Handel Nr.07 vom 03.07.2002 Seite 024

    Unternehmen & Märkte

    Discount

    Warum alle auf Aldi stehen

    Im deutschen Lebensmittelhandel marschieren die Discounter auf einen Marktanteil von 40 Prozent zu. Die McKinsey-Berater Dr. Peter Barrenstein und Michael Kliger erklären warum - und gehen auch darauf ein, was die anderen Händler von Aldi & Co. lernen können.

    [8719 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.02 vom 13.02.2002 Seite 052

    Unternehmen & Märkte

    Berater

    Blick über den Tellerrand

    Enorme Fläche, wenig Produktivität, geringer Ertrag: Der deutsche Einzelhandel schneidet im europäischen Vergleich nicht gut ab. Laut McKinsey sind viele Probleme hausgemacht.

    [9247 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.03 vom 28.02.2001 Seite 026

    Unternehmen & Märkte

    Wettbewerb

    Schärferes Profil gefragt

    Der Versandhandel hat große Zukunftschancen. Die Berater von McKinsey erklären, wie sie genutzt werden können.

    [8164 Zeichen] Tooltip
    Gutes Image - Anteil der Kunden, das die Handelsunternehmen für mindestens so gut wie traditionelle Anbieter hält - Angaben in Prozent
    € 5,75