Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 016

Unternehmen & Märkte

Hauptstadt im Flächenrausch

Regierungszuzug und Strukturwandel verändern den Einzelhandel an der Spree radikal. Der Standort-Wettbewerb ist voll entbrannt und hinterlässt so manchen Verlierer.

[20262 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 017

Unternehmen & Märkte

Interview

"Zu viel Fläche"

Ändert sich Berlins Einzelhandel im Zeitraffer? Ja, Berlin hat auf hohem Niveau in einer Dekade nachgeholt, wozu der Handel im Bundesgebiet über drei Jahrzehnte gebraucht hat. Zur Wende waren in West-Berlin die Strukturen von 1961 konserviert. In Ost-Be

[1935 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Interview

"Wir müssen etwas Besonderes werden"

Die Baustellen verschwinden langsam aus Berlins Mitte. Doch die Friedrichstraße präsentiert sich zwischen Bürohäusern und Autoherstellern bis heute abweisend. Hat der dortige Handel eine Zukunft? Statt ständig zu klagen, wie schlecht alles ist, sollte m

[2783 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 021

Unternehmen & Märkte

Interview

"Berlin trifft der Wandel im Zeitraffer"

Herr Branoner, alle wollen in der Hauptstadt präsent sein. Wie verkraftet Berlin diesen Ansturm? Überaus gut, auch wenn die Entwicklung in Berlin sehr stürmisch vonstatten geht. Der Wandel, der anderswo in Deutschland über Generationen stattfand und tei

[3622 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Interview

"Potsdamer Platz als Top-Adresse"

Welche Rolle wird Berlin künftig spielen? Noch immer ist Berlin in Teilen eine Baustelle. Vieles ist aber auch schon fertig, das moderne Gesicht dieser sehr dynamischen Stadt ist schon deutlich zu erkennen. Berlin wird sich zu einer der bedeutendsten Me

[2949 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Rabattsystem

Gutschein gegen Gebrauchtes

Die Getex bietet dem Einzelhandel ein kostenloses Kundenbindungssystem.

[4725 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 25.04.2001 Seite 058

Unternehmen & Märkte

Ladenkonzept

Drops für Lara Croft

Karstadt will mit Sweet Candy junge Kunden zum Impuls- kauf animieren. Das futuristische Shop-in-Shop-Konzept soll frequenzstarke Häuser in Großstadtlage aufwerten.

[5792 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.04 vom 28.03.2001 Seite 030

Unternehmen & Märkte

Teehandel

Vorsicht Verwechslungsgefahr

Aus dem Teeladen wird Tee-Gschwendner. Der Marktführer unter den Fachgeschäften holt in einem 20 Millionen-DM-Kraftakt die verpasste Markenbildung nach und frischt die Läden auf.

[6507 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.01 vom 27.12.2000 Seite 020

Unternehmen & Märkte

Handelsimmobilien

Wettbewerb um Flächen

Im In- und Ausland werben Großprojekte um die Ansiedlung von Handelsunternehmen. Einer der Gewinner im schärfer werdenden Standort-Wettbewerb wollen Deutschlands Citys sein.

[6465 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.01 vom 27.12.2000 Seite 022

Unternehmen & Märkte

Standort

Wal-Mart drängt in die City

Der US-Riese entwickelt Kleinflächen-Konzepte und nutzt Standorte flexibler.

[2138 Zeichen] € 5,75

 
weiter