Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 026

Unternehmen & Märkte

EINKAUFSZENTREN

Center beleben Citys

Innerstädtische Einkaufszentren wirken sich stets positiv auf den bestehenden Handel aus - und das gilt umso mehr, je größer das Center und je zentrentypischer das Sortiment ist. Diese These stellt eine neue Studie auf.

[5337 Zeichen] Tooltip
Shoppingcenter-Standorte
€ 5,75

Der Handel Nr. 04 vom 06.04.2011 Seite 036

Unternehmen & Märkte

GPK-HANDEL

Mehr Leben im Laden

Die Ausdünnung des Angebots an Tischund Haushaltswaren hat vielerorts eine Grenze erreicht. Die Chancen für neue Konzepte im Fachhandel standen lange nicht so gut.

[7917 Zeichen] Tooltip
Fachhandel bleibt wichtigster Vertriebsweg - Von Privathaushalten nachgefragte GPK- und Haushaltswaren (2009) nach Vertriebswegen:
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2005 Seite 034

Unternehmen & Märkte

BERUFSKLEIDUNG

Gut gekleidet statt uniformiert

Das einheitliche Erscheinungsbild der Verkäufer kann im harten Wettbewerb Akzente setzen. Textildienstleister helfen, den Pflegeaufwand zu minimieren - und die Akzeptanz bei den Mitarbeitern zu erhöhen.

[5896 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2005 Seite 036

Unternehmen & Märkte

FLÄCHENREINIGUNG

Leise und leistungsstark

Wegen der längeren Öffnungszeiten wird im Einzelhandel öfter zwischendurch gereinigt. Deshalb steigt die Nachfrage nach geräuscharmen Geräten.

[2335 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2004 Seite 028

Unternehmen & Märkte

DIENSTLEISTER

Effizienz durch Arbeitsteilung

Wer als Händler externe Dienstleister einsetzt, kann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Die Flächenproduktivität steigt, während die Personalkosten sinken.

[5818 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.11 vom 03.11.2004 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Retro-Welle

Produkte für Zeitflüchtlinge

Im Zeitalter der Handelsmarken bietet die kollektive Rückschau ungeahnte Chancen für das Marketing. Das Retro-Fieber halten manche sogar für den Vorboten einer Marken-Renaissance.

[3586 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.09 vom 09.09.2004 Seite 032

Unternehmen & Märkte

Logistik

Gepflegter Ablauf

Die Herbstsaison im Schuheinzelhandel ist Hauptlieferzeit für die Hersteller von Pflegeprodukten. Damit der Einzelhändler zu jeder Modefarbe die passende Creme anbieten kann, dreht die Logistik auf Hochtouren.

[2568 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 02.06.2004 Seite 044

Unternehmen & Märkte

Weinmarkt

Zurück zu den Rebwurzeln

Das Interesse am deutschen Wein wächst wieder - sogar im eigenen Land. Doch die Hoffnung auf eine Trendwende scheint verfrüht: Die Masse der Deutschen trinkt Importweine vom Discounter.

[5299 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 052

Unternehmen & Märkte

Berufskleidung

Angebot nach Maß

Schrumpfende Belegschaften und die große Zahl von Insolvenzen drücken auf das Geschäft mit textilen Mietdiensten. Die An-bieter dehnen deshalb den Markt durch ein größeres Spektrum von Zielgruppen und Dienstleistungen aus.

[6993 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.05 vom 05.05.2004 Seite 056

Unternehmen & Märkte

Flächenreinigung

Zeit ist Geld

Um teure Arbeitszeit einzusparen, setzen Einzelhändler zunehmend auf Scheuersaugmaschinen mit größerer Reinigungsleistung. Mit Aufsitzgeräten lässt sich außerdem die Motivation der Mitarbeiter steigern.

[3176 Zeichen] € 5,75

 
weiter