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Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Beim Kunden ankommen

Wahre Marketingexzellenz zeigt sich an der Haustür der Kunden. Denn dort liegt der wahre Point of Sale. Ein neuer McKinsey-Ansatz verleiht lokaler Werbung mehr Effektivität.

[5852 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2009 Seite 22

Unternehmen & Märkte

MULTICHANNEL-MARKETING

König Kunde wird souveräner

Kunden informieren sich heute umfassend und in zahlreichen Kanälen, bevor sie kaufen. Händler sollten ihr Kanalmanagement an das neue Konsumverhalten npassen - ganz besonders im Internet, sagt McKinsey.

[5959 Zeichen] Tooltip
Wo informieren sich Kunden vor dem Kauf?
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 06.05.2009 Seite 034

Unternehmen & Märkte

Marketing

Krisenfeste Kanäle

Wer jetzt seinen Werbemix umschichtet und vor allem digitale Medien richtig dosiert, spart Kosten, ohne an Schlagkraft zu verlieren.

[9266 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 04.03.2009 Seite 038

Unternehmen & Märkte

HANDEL UND INDUSTRIE

Kooperation statt Konfrontation

Hersteller und Händler kämpfen um knappe Margen - Wachstumschancen bleiben dabei oft ungenutzt. Doch es gibt einen anderen Weg der Zusammenarbeit, zeigt die Unternehmensberatung McKinsey.

[9980 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 27.12.2007 Seite 020

Unternehmen & Märkte

TEXTILHANDEL

Mythen im Einkauf

Bis zu 35 Milliarden Euro kann der europäische Textilhandel im Einkauf einsparen. Doch häufig, so die Berater von McKinsey, blockieren Vorurteile und Missverständnisse mögliche Verbesserungen.

[8795 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 02.10.2007 Seite 038

Unternehmen & Märkte

SUPPLY-CHAIN-MANAGEMENT

Lückenlose Kette

Viele Projekte zur Optimierung der Lieferkette verlaufen im Sande. Eine Untersuchung von McKinsey und der Universität Köln zeigt sechs Schlüsselfaktoren für eine erfolgreiche Transformation.

[8352 Zeichen] Tooltip
Benchmark der Supply-Chain-Leistung - Supply-Chain-Kosten in Prozent vom Umsatz Supply-Chain-Kosten in Prozent vom Umsatz
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 036

Unternehmen & Märkte

MARKEN

Profil zeigen

Starke Händler- und Herstellermarken sind ein unschlagbares Duo. Dennoch messen viele Händler dem Markenaufbau nur geringen Wert bei, wie eine Studie der Unternehmensberatung Mc Kinsey zeigt.

[5070 Zeichen] Tooltip
Eine starke Herstellermarke steigert die Kaufbereitschaft um ein Vielfaches ... / ... während eine starke Händlermarke vor allem die ungestützte Erinnerung treibt
€ 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 04.10.2006 Seite 034

Unternehmen & Märkte

EINKAUF

Global Sourcing als Chefsache

Durch die Optimierung des weltweiten Einkaufs kann der deutsche Einzelhandel seine Gewinne um bis zu acht Milliarden Euro im Jahr steigern, sagt eine Studie von McKinsey & Company.

[10484 Zeichen] Tooltip
Verringerung der Komplexität: Identifizierung von Beschaffungsmodi
€ 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 02.11.2005 Seite 030

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Was zählt außer "Geiz"?

Viele deutsche Einzelhändler setzen im Marketing ganz auf den Preis. Doch es gibt noch viele andere Wertversprechen, die Kunden anziehen. Zwei McKinsey-Berater stellen sie detailliert vor.

[9892 Zeichen] Tooltip
PENTAGON - Wer steht wo?
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2005 Seite 036

Unternehmen & Märkte

SORTIMENT

Handelsmarken: Die fünf Erfolgsfaktoren

Vom Markenverband zunehmend kritisch beäugt, verbindet fast alle Händler ein Ziel: den Anteil der Eigenmarken im Sortiment zu steigern. Die Berater von McKinsey beschreiben die größten Herausforderungen im Handels-marken-Management.

[10451 Zeichen] € 5,75

 
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