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Der Handel Nr. 06 vom 08.06.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

PERSONALMARKETING

Abenteuer Job

Der Fachkräftemangel ist auch im Einzelhandel angekommen. Die Branche muss aber nicht nur auf Weiterbildung setzen, um Führungskräfte zu gewinnen. Es geht darum, als Arbeitgeber aufregender zu werden.

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Wer ist ein attraktiver Arbeitgeber? / Was ist wichtig im Job?
€ 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 10.03.2010 Seite 018

Unternehmen & Märkte

VERANSTALTUNGEN

Handelsprominenz auf dem Peak-Symposium

Bitburger-Chef Werner Wolf, dm-Gründer Götz Werner, anwr-Chef Günter Altaus, Top-Speaker Edgar K. Geffroy, BabyOne-Chef Wilhelm Weischer - diese sind nur einige der Referenten, die beim diesjährigen Peak-Symposium für Verbundgruppen und Franchisesysteme

[1002 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 04.11.2009 Seite 032

Unternehmen & Märkte

VERANSTALTUNGEN

Ideen gegen die Krise

Beim "Innovation Day" von Der Handel und GDI in Berlin referierten Forscher und Praktiker aus dem Handel über die Umsetzung von neuen Ideen im Unternehmen.

[3573 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 034

Unternehmen & Märkte

STANDORT

Wir lieben Heavy Metal

Einmal mehr tobte das "Wacken Open Air". Und wieder herrschte auch im Geschäft von Hans-Jakob Boll Ausnahmezustand. Sein kleiner Dorf-Edeka in Schleswig- Holstein ist dann populärster Supermarkt Deutschlands.

[6351 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 03.09.2008 Seite 041

Unternehmen & Märkte

AUTOMOBILHANDEL

Auf der Bremse

Neuwagen sind längst nicht mehr des Deutschen liebstes Kind. Immer weniger Autos werden verkauft - und der Handel leidet. Doch es gibt Unternehmer, die der Krise trotzen.

[7055 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 06.06.2007 Seite 030

Unternehmen & Märkte

SYMPOSIUM

Gipfel der Kooperationen

Gelungener Branchentreff: Das erste Symposium für Verbundgruppen und Franchisesysteme in Berlin lockte wichtige Branchenvertreter in die Hauptstadt.

[2959 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 08.03.2006 Seite 034

Unternehmen & Märkte

SPORTFACHHANDEL

Die Show beginnt

Im Sportfachhandel laufen die WM-Aktivitäten auf Hochtouren - wenn das Turnier beginnt, haben die Fans das meiste Geld bereits ausgegeben.

[3654 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2006 Seite 014

Unternehmen & Märkte

WM-MARKETING

Das große Spiel

Erfurt will auch mitspielen: Die thüringische Landeshauptstadt sieht sich als "zentralster Standort" der Fußball-WM 2006. "Es sind 399 Kilometer bis zum Eröffnungsspiel in München und 299 Kilometer bis zum Endspiel in Berlin", buhlen die Stadtväter um Touristen. Ein besseres Argument ist ihnen wohl nicht eingefallen. Nicht nur in Erfurt will man mit der Weltmeisterschaft Kasse machen: Von der Werbebranche bis zum Friseurhandwerk, vom Einzelhandel bis zur Autoindustrie versprechen sich fast alle Wirtschaftsbereiche einen Umsatzkick. Eine Milliarde Euro sollen allein die ausländischen Touristen in die deutsche Wirtschaft pumpen. Insgesamt bringt die WM ein zusätzliches Wachstum von 0,3 bis 0,5 Prozent, schätzen Analysten. Für Händler ist das WM-Spektakel im eigenen Land eine Riesenchance, bei Kunden zu punkten und den Umsatz zu erhöhen: Laut einer Studie der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) spült das Fußballereignis bis zu 1,8 Milliarden Euro in die Ladenkassen. Doch nicht alle Handelsbranchen profitieren gleichermaßen vom Großereignis, wie eine exklusive LRP-Auswertung für das Wirtschaftsmagazin Der Handel zeigt (siehe Seite 16). Zudem werden nennenswerte Mehrumsätze nur dann erzielt, wenn sich Handelsunternehmen durch kreative Aktionen aus der Flut von WM-Promotions abheben - das betont Frank Dopheide, Chef der zweitgrößten deutschen Werbeagentur Grey. "Bitte keine La Ola mehr zeigen, keine Torschüsse in den Winkel, keine Verlosung von Bällen oder Trikots", fordert er im Interview. Auf den folgenden Seiten stellt Der Handel Expertentipps, Anregungen für Aktionen sowie Praxisbeispiele vor, damit Einzelhändler die WM-Steilvorlage für sich nutzen können.

[21077 Zeichen] Tooltip
CHANCEN - Nicht jede Branche profitiert
€ 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2005 Seite 016

Unternehmen & Märkte

ZUKUNFT

Blick nach vorne

Moderne Propheten haben Konjunktur: Das Geschäft mit Prognosen boomt. Doch gerade im Einzelhandel ist die Skespis groß. Die meisten Unternehmen wenden nur 2 bis 3 Prozent der Arbeitszeit für die Zukunftsplanungauf. von Marcelo Crescenti

[15107 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.06 vom 05.06.2002 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Verkaufsförderung

Der Kick für die Fläche

Die Fußballweltmeisterschaft läuft - und mit ihr die Marketingmaßnahmen der Industrie. Vor allem Nahrungsmittelhersteller setzen auf das Spektakel, doch die Händler reagieren skeptisch.

[6312 Zeichen] € 5,75

 
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