Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 38 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 018

Unternehmen & Märkte

KARSTADT-RENOVIERUNG

Ein bisschen schöner

Hier Laminat, dort ein schickes Restaurant. Die Modernisierung von Karstadt erfolgt in homöopathischen Dosen - die lokalen Händler freuen sich trotzdem, dass ihr Warenhaus vor Ort eine Zukunft hat.

[6960 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 09 vom 07.09.2011 Seite 022

Unternehmen & Märkte

GESCHÄFTSHÄUSER

Aus alt mach neu

Zwei Jahre nach der Hertie-Insolvenz stehen immer noch mehr als die Hälfte der ehemaligen Warenhäuser zum Verkauf. Der Handel sprach mit den Käufern über ihre Pläne.

[8475 Zeichen] Tooltip
Verkaufte Hertie-Häuser
€ 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 13.07.2011 Seite 018

Unternehmen & Märkte

WARENHAUSKRISE

Stillgelegte Magneten

Viele Städte mussten in den vergangenen Jahren die Schließung eines Kaufhauses verkraften. Oft dauert es lange, bis sich die Lücke schließen lässt.

[5680 Zeichen] Tooltip
Auswirkungen auf den Standort - Die Schließung eines Warenhauses geht mit einer Vielzahl negativer Auswirkungen einher. Hier die fünf am häufigsten zu beobachtenen Einbußen.
€ 5,75

Der Handel Nr. 05 vom 04.05.2011 Seite 018

Unternehmen & Märkte

total lokal - STANDORTE

Das Leben nach Karstadt

Wird ein Warenhaus geschlossen, stehen Stadtverwaltung und örtlicher Handel vor einer großen Herausforderung. An vielen Standorten herrscht Ratlosigkeit - doch mancherorts wird die Schließung als Chance gesehen.

[7150 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 09.03.2011 Seite 020

Unternehmen & Märkte

IMMOBILIEN

Highstreet verkauft Karstadt-Ladenhüter

Stück für Stück gelingt es dem Highstreet-Konsortium, seine Karstadt-Immobilien zu veräußern. Größter Deal bisher war der Verkauf dreier Kaufhäuser in Hannover, München und Viernheim an die Redevco Services Deutschland GmbH. In Hannover ging zudem das eh

[834 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 028

Unternehmen & Märkte

INTERVIEW

"Die Bedeutung der Ankermieter geht zurück."

Die Redaktion von Der Handel sprach mit Klaus Striebich, Mitglied der Geschäftsführung des Centerspezialisten ECE, über erfolgreiche Handelskonzepte, den Wettbewerb der Standorte und neue Projekte.

[8902 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 06.10.2010 Seite 032

Unternehmen & Märkte

KONZEPTE

Treffen, essen, kaufen

Beim Händler "Kauf Dich Glücklich" ist der Name Programm. Das Berlin-Gefühl aus Shoppen und Sozialkontakten funktioniert auch in anderen Städten.

[2790 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 07-08 vom 07.07.2010 Seite 029

Unternehmen & Märkte

Warenhäuser

"Die Marke Karstadt wird sich fragmentieren"

Der Zukunftsforscher Matthias Horx über die Perspektiven von Warenhäusern und die schwindende Bedeutung des Konsums.

[2766 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 09.06.2010 Seite 036

Unternehmen & Märkte

WARENHAUS

Bei Freunden einkaufen

Pioniergeist und Vision: Zehn Freunde haben sich zur x-friends GmbH zusammengeschlossen. Ihr Ziel: eine moderne Kaufhauskette. Derzeit erfüllen sie ehemalige Hertie-Standorte mit Leben.

[6094 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 03 vom 10.03.2010 Seite 020

Unternehmen & Märkte

WARENHAUS

Entkernt und neu gestartet

Im Sommer 2009 musste Hertie Insolvenz anmelden. Ein knappes Jahr später zeigen drei Beispiele, dass viele Standorte attraktiv für den Einzelhandel sind. Sogar für Warenhäuser.

[8535 Zeichen] € 5,75

 
weiter