Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Der Handel Nr. 12 vom 02.12.2009 Seite 028

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Alt, das sind die anderen!

Werbekonzepte für Senioren funktionieren in der Praxis nur selten. Erfolgreich sind hingegen Unternehmen, die die Bedürfnisse reifer Kunden ohne viel Aufhebens berücksichtigen.

[6572 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 10 vom 01.10.2008 Seite 018

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Best Ager - Best Buyer?

Die Generation 60plus wird allgemein als vermögend gepriesen. Doch nicht alle Senioren sind bereit, viel Geld für den Konsum auszugeben. Wer sie als Kunde erobern will, muss differenziert vorgehen - und ihre Mentalität kennen. Von Marcelo Crescenti und Steffen Gerth

[15509 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft in Deutschland nach Altersklassen - Durchschnittliche Kaufkraft je Einwohner in Euro

Haushalte nach Alter des Haushaltsvorstands
€ 5,75

Der Handel Nr. 06 vom 04.06.2008 Seite 038

Unternehmen & Märkte

STUDIEN

Die neuen Männer

Im Einkaufsverhalten unterscheiden sich Männern und Frauen längst nicht mehr so stark. Der Einzelhandel muss darauf eingehen.

[3474 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 06.02.2008 Seite 026

Unternehmen & Märkte

MARKETING

Feng Shui für Senioren

Viele Händler tun sich schwer damit, auf den demografischen Wandel angemessen zu reagieren. Doch es gibt gute aktuelle Beispiele für gelungenes Seniorenmarketing.

[4793 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2006 Seite 042

Unternehmen & Märkte

ZIELGRUPPEN

Generation Silber

Für Experten ist die Konsumentengruppe der Zukunft 70 Jahre und älter. Das klingt aber noch gewöhnungsbedürftig.

[2966 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 02.11.2005 Seite 043

Unternehmen & Märkte

SPIELWAREN

Dampfmaschine für Opa

Weil es in Deutschland immer weniger Kinder gibt, umwirbt der Spielwarenhandel eine neue Zielgruppe: die Senioren.

[2767 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 09.02.2005 Seite 018

Unternehmen & Märkte

Serie Zielgruppen im Einzelhandel Teil 4: Gay-Marketing

Die andere Ansprache

Schwule und Lesben werden als Konsumenten zu oft ignoriert, obwohl sie besonders empfänglich für Zielgruppenmarketing sind.

[11593 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 30.12.2004 Seite 024

Unternehmen & Märkte

Serie Zielgruppen im Einzelhandel Teil 3: Kids & Teens

ZIELGRUPPEN Jung und kaufwillig

Kinder und Jugendliche gelten als krisenfeste Kundschaft, der immer mehr Geld zur Verfügung steht. Die junge Zielgruppe ist aber schwer zu erreichen - eine lohnende Herausforderung für Einzelhändler.

[8794 Zeichen] Tooltip
Ausgaben der Kids & Teens (in Millionen Euro)
€ 5,75

Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 038

Unternehmen & Märkte

Serie Zielgruppen im Einzelhandel Teil 2: Generation 50+

Jung geblieben

Die ältere Generation ist kaufwillig, zahlungskräftig - und wird vom Einzelhandel noch kaum beachtet. Wer die Zielgruppe "50 Plus" richtig anspricht, wird aber mit Kundentreue und höheren Durchschnittsbons belohnt.

[10354 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr.12 vom 01.12.2004 Seite 042

Unternehmen & Märkte

Lebensmittelhandel

Der Markt ist reif

Der Senioren-Supermarkt der Adeg in Wien lockt die ältere Zielgruppe mit Komfort und Service - und kommt auch bei den Jungen gut an. Seit der Umstellung auf das neue Konzept steigen die Umsätze.

[3662 Zeichen] € 5,75

 
weiter