Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Der Handel Nr. 04 vom 07.04.2010 Seite 032

    Unternehmen & Märkte

    SCHWEIZ

    Das Ende des Booms

    Der Einzelhandel in der Schweiz hat die Finanzkrise gut überstanden. Für die Eidgenossen sind Qualität und Beratung wichtiger als der Preis. 2010 sagen Experten aber einen Umsatzrückgang voraus.

    [3967 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 11 vom 07.11.2007 Seite 044

    Unternehmen & Märkte

    STANDORT

    Innenstadt 2020

    Der Innenstadthandel hat Zukunft dies ist die erfreuliche Botschaft der Studie "Shopping and the City 2020" des renommierten Gottlieb-Duttwei-ler-Instituts (GDI) aus der Schweiz. Doch das Gesicht des Einzelhandels in Ortszentren wird sich in den nächsten

    [2751 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 12 vom 01.12.2005 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    WARENHÄUSER

    Neue Glitzerwelt

    Die Schweizer gelten als eher bedächtig in ihrem Tun. Doch im Kaufhaus-Sektor geben sie Gas - mit zwei innovativen Konzepten auf der Züricher Bahnhofstraße.

    [9546 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.07 vom 29.06.2000 Seite 034

    Unternehmen & Märkte

    Kunden im Punkterausch

    Die schweizerische Coop belohnt treue Kunden mit Punkteprämien. Beim Einlösen der Punkte geht der Einzelhändler neue Wege: Die Prämien kann man auch über Terminals bestellen.

    [3535 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr.07 vom 29.06.2000 Seite 044

    Unternehmen & Märkte

    Deutsche Bahn

    Später Anschluss

    Mit dem Einzelhandel auf der Kleinfläche tut sich der Transportriese bislang schwer. Das DB Service-Store-Konzept soll nun mit Volldampf auf Franchise-Partnersuche gehen.

    [11645 Zeichen] € 5,75

    Der Handel Nr. 09 vom 01.09.1996 Seite 036

    Unternehmen & Märkte

    Verbundgruppen

    Drang nach draußen

    Deutsche Verbundgruppen expandieren in Europa. So entgehen sie dem Preisdruck und schaffen neue Absatzmärkte.

    "Auf dem Markt kann man nur noch mitreden, wenn man eine internationale Ausrichtung hat." Michael Schreiber von der Verbundgruppe Vereinigter Küchenfachhandel (VKG) ist vom Drang in fremde Länder überzeugt. Die Pforzheimer Kooperation wächst seit mehrer

    [7383 Zeichen] € 5,75