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1 Online wächst weiter: 69% trifft zu, 25% trifft noch nicht zu, 6% trifft nicht zu. Der Online-Boom geht weiter. Zumindest glaubt mit 69% ein Großteil der Befragten, dass 2026 mehr als ein Drittel der Mode-Umsätze online erlöst werden. 25% s
Carola B. hat Lust auf eine neue Hose. Gut sitzen soll sie, schlank machen und zu möglichst vielen Teilen in ihrem Kleiderschrank passen. Für einen Gang in die Innenstadt wäre zwar Zeit, aber das ist ihr zu umständlich. Sie greift zum Smartphone, läd
Mobile Commerce boomt. Die größten deutschen OnIine-Händler Otto und Zalando fokussieren ihre Strategie daher auf den Verkauf per Smartphone – mit weitreichenden Konsequenzen für Prozesse und Mitarbeiter. Ein Werkstattbericht aus den Konzernzentralen in Hamburg und Berlin.
Der Online-Handel und die Grüne Wiese sorgen seit Jahren für sinkende Frequenzen in den Innenstädten. Die City kämpft um ihre Jahrhunderte alte Position als Nummer eins der Einkaufsstätten. Wie wurde sie das überhaupt? Und: Welche Chancen hat die Stadt aus Stein und Glas, eben diese Historie in Zeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen? Ein Expertengespräch über Vergangenheit und Zukunft.
Grenzüberschreitend, geschlechterübergreifend, klimaunabhängig, multifunktional. So muss sein, was künftig zum Kanon der Mode-Klassiker zählen soll. Nachhaltigkeit statt Hype.