Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 22-23 vom 28.05.2025 Seite 4,5

Kreation

Kreativität formt Zukunft

ADC 2025: Die Gewinner von Deutschlands wichtigstem Kreativwettbewerb sind gekürt. Sie zeigen, wohin sich Kommunikation entwickelt. Von Margaux Adam

Manchmal lässt sich Kreativität am besten in Zahlen bemessen: 5 Grands Prix, 47-mal Gold, 93-mal Silber, 222-mal Bronze und ein Sustainability-Nagel – das ist die Bilanz des 61. ADC-Hauptwettbewerbs. Dazu gesellen sich 2 Grands Prix, 30-mal Gold, 43-

[8170 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC Festivalzeitung vom 15.05.2025 Seite 6,7

Das Magazin zum ADC Festival 2025

„Ego-Trips sind passé“

Die Zeit der Kreativ-Götter ist vorbei. Burkhard Müller setzt auf Teamwork und Kooperation. Hier spricht der ADC-Präsident über die Kraft guter Ideen, Maskenspiele und die Neuausrichtung des Festivals

„Leave Your Egos Behind“: Das ADC-Festival will nicht länger Persönlichkeiten feiern, sondern die Kreation selbst. Bislang war das Wörtchen „Ego“ beinahe synonym für den ADC. Gelten Selbstbewusstsein und Show, Sekt oder Selters nun nichts mehr? Ni

[9938 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC Festivalzeitung vom 15.05.2025 Seite 8,9

Das Magazin zum ADC Festival 2025

Club der Gewinner: Zehn Favoriten

622 Arbeiten haben es auf die Shortlist des ADC-Wettbewerbs geschafft. Eine kleine Auswahl zeigen wir hier.

Feier des Ungeplanten, Hymne auf die Schwesternliebe: Ana und Ida radeln vom Allgäu los bis nach Zentralasien. Art Direction: Johannes Klaus und Ana Lutzenberger. Ein anrührender Film: Die Geschichte zweier Mädchen, die durch eine Glaswand voneina

[1751 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin ADC Festivalzeitung vom 15.05.2025 Seite 10,11

Das Magazin zum ADC Festival 2025

„Auffallen und Haltung zeigen“

Geballte Frauenpower: Laura Jordan Bambach, Gründerin und Kreativchefin der Londoner Agentur Uncharted, und Martina Flor, global agierende Lettering-Künstlerin, Autorin und Dozentin, leiten als Chairwomen die Fachjurys des ADC-Wettbewerbs.

Erste Frage an beide Chairwomen: Was zeichnet eine preiswürdige Kampagne aus? Martina Flor: Exzellente Ideen, ein starkes Konzept und perfekte handwerkliche Umsetzung – die besten Arbeiten vereinen diese Elemente auf höchstem Niveau. Laura Jord

[5028 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 06.02.2025 Seite 6

Kreation

Kunden glänzen mit Emotion & Haltung

Triple A & Kundenranking: Jung von Matt übernimmt die Spitze im Triple-A-Ranking – gefolgt von Heimat TBWA und Serviceplan. Hornbach ist in der Awardsaison 2024 kreativster Kunde. Von Margaux Adam

1. Hornbach DIE BILANZ: 2012 Punkte, 113 Preise; PRÄMIERTE KAMPAGNEN: „Quadratmeter“, „Die Fahndung“, „Lass die Natur mal machen“, „Buchstabenklau“, „Hör auf deine Hände“; AGENTURPARTNER: Heimat TBWA; GEWONNENE SHOWS: Cannes Lions, ADC

[3643 Zeichen] Tooltip
DIE TRIPLE-A-GEWINNER 2024 - Basierend auf den Ergebnissen von ADC Deutschland, Effie Germany und Cannes Lions
€ 5,75

Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 2

Meinung

Im Award-Rausch

Der ADC stellt einen fragwürdigen Rekord auf.

Anfang der Woche erreichte uns in der Redaktion eine Pressemeldung, in der ein Kreativdienstleister stolz von seinem doppelten Nagel-Gewinn beim ADC-Wettbewerb berichtete, verbunden mit der Frage, ob das mehrfach prämierte Projekt einen Artikel wert

[1938 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 13.06.2024 Seite 26,27

Kreation

Rekordjahr in vielerlei Hinsicht

ADC Festival 2024: Zum 60. Geburtstag des Kreativwettbewerbs vergibt die Jury 482 Nägel, 90 davon gehen an Jung von Matt. Von Bärbel Unckrich

Das ADC Festival 2024 war in vielerlei Hinsicht eine Veranstaltung der Superlative: 9600 Einsendungen meldet der Club, 9000 Besucher:innen waren beim ADC-Kongress dabei, 482 ADC-Nägel in Schwarz (Grand Prix), Gold, Silber und Bronze wurden verteilt,

[13625 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 22,23

Kreation

Wir wollen die Nazis ärgern

Jörn Menge: Der Initiator von Laut gegen Nazis über die aktuelle Kampagne mit dem Fake-Hitler und die Notwendigkeit, dass sich Marken im Kampf gegen Rechts engagieren. Von Bärbel Unckrich

Der von Jörn Menge gegründete Verein Laut gegen Nazis feiert 2024 seinen 20. Geburtstag und hat aktuell mehr zu tun denn je. Gerade erst ist eine neue Kampagne gestartet, in der ‚Adolf Hitler‘ erschreckende Nachrichten verkündet. Demnächst soll eine weitere aufmerksamkeitsstarke Aktion für Gesprächsstoff sorgen. Für seine bisherigen kreativen und furchtlosen Ideen wurde der Vereinschef unlängst vom Art Directors Club für Deutschland zum Kunden des Jahres gekürt. Über die diversen Aktivitäten von Laut gegen Nazis spricht Menge Anfang April auf der See Conference von Scholz & Volkmer.

[12434 Zeichen] € 5,75

Horizont ADC Festivalzeitung vom 01.06.2023 Seite 6

Das Magazin zum ADC-Festival 2023

Weckruf für Kreative

Hört die Signale: Im Juni geht das ADC-Festival in Hamburg über die Bühne. „Change The World With Creativity. Or Should We Leave It To AI?“ lautet das Motto. Hier die Fakten zur größten Kreativ-Show im deutschsprachigen Raum

DIE STADT Vom 13. bis zum 16. Juni bietet die Freie und Hansestadt Hamburg erneut die Bühne für das ADC-Festival – endlich wieder live. Es richtet sich an alle Interessierten aus den Bereichen Werbung und Design, Szenografie und Fotografie, Architekt

[4138 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 22

Agenturen Jahresrückblick 2022

Kreativfestivals

Feierlaune bei den Lions, Ernüchterung beim ADC

Das weltweit wichtigste Kreativfestival Cannes Lions erlebt nach zwei Jahren coronabedingter Pause einen regelrechten Aufschwung. Die Stimmung ist so gut wie seit Jahren nicht. Die ausgezeichneten Arbeiten relevant und inspirierend. Das Networking fo

[1461 Zeichen] € 5,75

 
weiter