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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 2

    Meinung

    Was der ADC von Cannes lernen sollte

    Von Bärbel Unckrich

    Die zurückliegenden Wochen standen im Zeichen der großen Kreativfestivals. Zunächst fand das ADC-Festival und unmittelbar danach die Cannes Lions statt. Deutschlands wichtigstes Kreativevent gefolgt von dem weltweit größten Branchentreffen der Kommun

    [4116 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Alle Augen auf Cannes

    Nach einem enttäuschenden ADC liegt die Hoffnung auf den Lions

    Nach dem deutschen Pokal kommt die Weltmeisterschaft: Der ADC-Wettbewerb ist über die Bühne, jetzt bereitet sich die Kreativszene auf die Cannes Lions vor. Die Chancen dafür stehen aus deutscher Sicht gar nicht so schlecht, wenn man sich die Gewinner

    [3157 Zeichen] € 5,75

    Horizont ADC Festivalzeitung vom 04.05.2017 Seite 2

    Disruptive Days - Die Zeitung zum ADC-Festival 2017

    Kreative Zukunft

    Disruption und Hype – zwei Begriffe, die unbedingt zusammengehören? Weil die Disruption doch nur ein Hype ist, irgendein Hot Shit, der letztlich nicht das Zeug zum Big Thing hat? Und selbst wenn, warum sollten ausgerechnet die Kreativen an der Spitze

    [2379 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 27

    Kreation

    Fremde Planeten erforschen

    David Shing: Der Digital Prophet von AOL über Virtual Reality, Content-Produktion und den ADC-Kongress

    Niemand kann sich dem lebhaften, pulsierenden und wachsenden Werbeumfeld in der Hansestadt Hamburg entziehen – erst recht nicht auf dem renommierten ADC-Kongress. Sie bietet ein großartiges Umfeld, in dem Kreative, Agenturmanager, Unternehmen, Medien

    [5076 Zeichen] € 5,75

    Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 21

    Kreation

    „Das Denken in Kampagnen funktioniert nicht mehr“

    Rei Inamoto über den neuen kreativen Prozess in der digitalen Ära und die Grenzen der Algorithmen

    Auf dem ADC-Festival gehörte sein Vortrag zu den Highlights des Programms: Von Rei Inamoto wollte das Publikum hören, wie sich das Profil der Werber wandeln muss, um zukunftstauglich zu sein. Und der Chief Creative Officer der Agentur AKQA lieferte eine klare Warnung. Statt „Art & Copy“ seien in Zukunft „Art & Code“ gefragt. Doch dabei gibt es auch einige Hindernisse.

    [9086 Zeichen] € 5,75